Beiträge von jacboy

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Insbesondere weil so niedrigpreisige Tarife sowieso fragwürdig sind, wenn man bedenkt, dass es hier Menschen im Forum gibt, die einem für 5,99€/Monat auch einen o2 Free S besorgen oder Wege in einen All-In M (2GB) für 7,49 zeigen können.


    Wenn du mir den magischen Pfad dahin zeigst, bist du nicht nur mein Held und ich dein ewiger Gebieter, ok? :D

    Hallo,


    wäre das hier eventuell etwas für dich, wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind?
    Haben einen Vertrag von 1&1 seit November 2015 und nicht einen Ausfall gehabt, läuft problemlos und ist günstig.


    Wird ab Juli wohl auf einen zweiten Vertrag raus laufen.



    Grüße,
    jacboy

    Hallo,t


    danke dir für deine Antwort. Ich habe mich bei WinSIM und den ganzen anderen Drillisch-Marken umgeschaut, mein Problem dabei ist aber, dass die Datenautomatik immer fester Vertragsbestandteil ist. Ich komme immer über mein Limit raus, das ist kein Problem, ich kann mit einer mehr oder minder krassen Drosselung leben, wenn ich aber zusätzlich noch mal fürs Volumen bezahlen muss.


    Mit einem Gerät bin ich gut ausgestattet, ich habe mir zu Weihnachten das Moto G4 gekauft. Habe seit Jahren Motorola-Geräte gehabt und auch weiter empfohlen, günstig, super verarbeitet und nie ein Problem gehabt.


    Habe mich ein bisschen schlau gemacht, würde bei mir definitiv auf das o2-Netz raus laufen. Besteht denn zwischen o2-Vertragskunden und Kunden eines anderen Anbieters unterschieden, was Netz und Priorisierung und so einen Kram angeht?


    Ferner bin ich mit 16 Jahren ja schon alt genug, um Junge Leute Konditionen zu kriegen, wenn die Angabe noch stimmt. Der Vertrag würde ja dann auf meine Mum laufen und ich müsste meinen Schülerausweis dann nachreichen.


    Mit dem Volumen wirst du tatsächlich recht haben, das wird in ein paar Monaten sicherlich noch mal mehr werden, bin daher auch schon etwas auf die o2 Free-Angebote fokussiert, weil 1MBit/s ja auf jeden Fall brauchbar sind und ich bei Vodafone bisher auch nur HSDPA(+) nutzen konnte.


    Du erwähnst Angebote hier im Forum. Ich habe den großen o2 VVL Thread gesehen und mal die letzten zehn der 520 Seiten gelesen. Wie schaut es da mit Angeboten aus? Wie gesagt, ein günstiger o2 Free wäre für mich durchaus attraktiv. Im Juni steht bei uns auch ein neuer DSL-Vertrag an, könnte man vielleicht sogar dann kombinieren...ich weiß nicht :D Mittlerweile sind alle o2-Marken irgendwie teurer geworden, der Base Light, den ich potenziell genommen hätte, gibt es dieses Jahr nicht für 10-15€, sondern gleich 15-20€ - sehe ich das richtig?



    Grüße,
    Jakob

    Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Handytarif, da sich meine Nutzungsanforderungen etwas geändert haben.


    Was habe ich momentan?


    Portaltarif von web.de mit folgenden Konditionen:


    * 300 Frei-Einheiten (Telefon / SMS)
    * 1GB Datenvolumen, danach Drossel auf 64kbit/s


    Preislich liege ich da bei 6,99€/Monat. Ich habe im Februar 2016 den Fehler gemacht und damals das D-Netz bei 1&1 ausgewählt, was Vodafone ohne LTE ist. Leider fallen sehr oft die Basisstationen aus, sodass ich nicht einmal per GSM telefonieren kann. Ich habe mehrmals mit 1&1 darüber diskutiert und ein freundlicher Mensch aus der Technik meinte, dass das so weiterhin keinen Sinn macht und wir uns darauf einigen, dass ich einfach die Nummer rausportiere und den Vertrag nicht mehr nutze. Die Grundgebühr wird bis Februar 2018 auf 00,00€ gesetzt, der Vertrag läuft dann aus. Ich bin denen dafür ziemlich dankbar und suche nun etwas neues.


    Was hätte ich gerne?


    Essentiell geworden ist für mich mittlerweile eine All-Net Flat zum Telefonieren in alle deutschen Mobil- und Festznetznetze - SMS ist nicht so wichtig, sollte aber auch nicht 0,39€/160 Zeichen kosten. Tatsächlich bin ich nicht so der Datenfresser, 2-3 GB sollten reichen, denke ich.


    Die Drossel ist bei mir ein Thema. Ich würde gerne in's o2-Netz gehen, weil ich da vorher war (ALDI TALK) und das hier und überall, wo ich bin, ganz gut ist. Bei o2 werden viele Tarife auf 16kbit/s gedrosselt, was ziemlich unbrauchbar ist. Zwischen 16kbit/s und 64kbit/s besteht ein krasser Unterschied, was Nutzbarkeit angeht.


    Potenziell interessant ist daher o2 Free, da würde der kleinste mit einem GB ja schon reichen, 1Mbit/s sind wohl brauchbar. Leider konnte mir die Pressestelle bisher keine Test-SIM geben (ich betreibe ein Technikblog und wir fanden das interessant), ich weiß nicht, wie das in der Praxis ist. Der Preis von 25€/Monat ist für mich leider sehr viel Geld, ich würde / kann maximal 10€/Monat ausgeben.


    Meine Rufnummer würde ich von 1&1 gerne mitnehmen und es wäre gut, wenn es dafür beim neuen Anbieter auch eine Gutschrift gibt. 1&1 will für das Rausportieren 29,90€ haben.


    Von Freunden habe ich gehört, dass es hier immer wieder mal Tipps gibt, wie man z. B. o2 Free für 10-15€ und den kleinen auch schon für unter 10€/Monat bekommen kann. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte :)



    Grüße,
    jacboy