Beiträge von jacboy

Ich hab den Tarif gestern aktiviert und bin mit der grundlegenden Leistung von o2 schon einmal zufrieden. Wenn morgen oder übermorgen die Drossel einsetzt (ich hab heute schon mal etwas mehr als 500MB verballert), schauen wir mal, wie es weitergeht.

Momentan haben wir 50K und davon kriege ich über WLAN eben nur 25-30k, was auch einer der Gründe für den Wechsel ist (Vodafone findet immer neue Gründe, mir die Zugangsdaten nicht zu geben). Wenn also von 120Mbit zeitweise mal nur z. B. 20-30-Mbit ankommen, ist das durchaus zu verkraften, weil:

25€/Monat dauerhaft
    Immernoch mehr als 25-30k wie ich es jetzt habe

Hallo,

Unitymedia bietet bis Ende des Monats den 2play Comfort für dauerhaft 24,99€/mtl. an, zumindest in den ersten zwei Jahren.

Unser DSL-Vertrag bei Vodafone läuft am 30.06. 2017 aus, wir haben nur die Möglichkeit auf eine 50k Leitung über DSL. Kabel bietet hier theoretisch bis zu 200Mbit oder sogar noch mehr, 120Mbit sollten allerdings ausreichen.

Ich lese immer wieder, dass es sein kann, dass man mal nur 20Mbit/s, etc. rein bekommt, besonders abends oder am Wochenende. Kommt jemand aus der Region Stuttgart und kann dazu was sagen? Gerne auch allgemein.

Grüße!

Servus,

habe nun mit vodafrank telefoniert und ein super Angebot bekommen.
    o2 Free S für 5,99€/Monat.

Geiler gehts nicht. mal schauen, wie o2 mittlerweile geworden ist durch die Zusammenlegung der Netze :D

Hallo zusammen,

danke für eure Informationen. Ich schreibe mal vodafrank an, er scheint hier so etwas wie euer o2-Tarife Gott zu sein.

Ich habe sehr lange mit ALDI TALK gelebt, wo es noch kein LTE gab und ich habe seit ein paar Tagen mein erstes Telefon mit LTE. Die Versorgung mit UMTS ist an den Standorten, an denen ich bin, besser als mit LTE, das habe ich die Tage schon überprüft. Ich habe noch eine ALDI TALK Karte, die ich im zweiten Handy mal testweise dabei hatte und damit getestet hatte, das passt für mich so.

Tarifhaus war im November sehr geil, da hing ich bei 1&1 halt noch drin. Momentan sind die für mich einfach overpowered und auch etwas vom Preis her zu viel, 10€ ist wie gesagt meine Schmerzgrenze. Deswegen ja auch o2-Netz, ich kann mit den Kompromissen, die ich da eingehe gut leben. Telefon ist zwar wichtig, aber nicht die Welt für mich.

Datenautomatik sehe ich als Abzocke der Anbieter an, kann aber auch verstehen, dass die das machen, gibt eben günstigere Grundgebühren, weil wohl viele drüber gehen.