Beiträge von jacboy

    Ich hab soeben mal einen DSL-Vertrag bei o2 abgeschlossen.


    - DSL 50.000 Download / 10.000 Upload
    - FritzBox 7490 dabei.
    - All-Net Flat dabei.


    - keine Einrichtungsgebühr
    - 24,99€/mtl. auf 24 Monate


    Geschaltet werden soll zum 30.06.2017, unser Vodafone-Vertrag läuft am 29.06.2017 ab. Hoffen wir mal, dass das ohne Probleme klappt, vorbehaltlich der Tatsache, dass die Bonitätsprüfung in Ordnung ist.

    Ich habs momentan einfach mal ausgeschaltet und kann auch hin und wieder nicht telefonieren, das iPhone schlägt dann WLAN-Calling vor, das habe ich aber die Tage schon probiert und hat bei nicht so gut funktioniert.

    Das passiert aber alle paar Stunden und geht dann ca. 20 Minuten so, bis ich mich mal von dem Fleck weg bewege....das muss irgendwie im Netz kaputt sein, Störungsmeldung bei o2 kann ich aber ohne Internet nicht aufgeben, oder irre ich mich da?



    Nutzen kann ich das LTE-Netz nicht, das iPhone fliegt da wohl nach ein paar Sekunden raus, landet im 3G-Netz und nach einiger Zeit wieder bei LTE.




    Grüße!

    Hallo,


    ich habe seit zwei Wochen einen o2 Free S-Vertrag, der seit dem zweiten oder dritten Tag gedrosselt ist - soweit os gut. Wie vereinbart kickt mich Telefonica kurz aus dem LTE-Netz und ich surfe dann wie vereinbart im 3G-Netz mit bis zu 1Mbit/s (Up- & Download).


    Ich habe schulisch und beruflich (arbeite als Schüler auf Honorarbasis für eine bekannte Bürofirma in Stuttgart) immer wieder in Stuttgart zu tun und daher habe ich mein Handy auch immer dabei.


    Seit Freitag habe ich jedoch das Problem, dass sich das iPhone 6 in 70372 Bad-Cannstatt und in der Umgebung Stuttgart-Zentrum, also Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz), Königsstraße, Schlossplatz, etc. - das sollte 70173 Stuttgart sein - immer in das LTE-Netz einwählt, dort einige Zeit verweilt und dann in das 3G-Netz wechselt.


    Die o2-Hotline weiß auch nur, dass ich mein Handy auf 3G umstellen kann, das aber zwei Mal pro Monat einzustellen, kann doch nicht im Sinne des Kunden sein?


    Zusätzlich dazu gibt es noch eine Netzstörung im Großbereich Stuttgart, wie man mir im o2-Shop sagen konnte, daher funktioniert auch das 3G-Netz nicht richtig.




    Habt ihr ähnliches erlebt?

    Finde es ganz amüsant, wie sich die Leute da teilweise drüber aufregen, dass sie es bekommen oder nicht bekommen. Dann gibt es auch noch die, die meinen, angeben zu müssen, dass sie den Datenvolumen-Schwanzvergleich gewinnen (siehe hier). Kranke Welt...wtf


    hier


    Ich könnte jetzt auch mit meiner Vodafone Karte kommen, die keine Volumen- und Geschwindigkeitsbegrenzung hat, aber was bringt mir das? Warum ist das den Leuten so wichtig?

    War zu erwarten, dass Aldi da mitzieht, finde ich aber super. Habe die ALDI TALK-Pakete überall in der Familie verteilt und die freuen sich sicher über etwas mehr Highspeed-Datenvolumen - meine Mum nutzt zwar nicht mal die 750MB aus, aber was solls.


    Ich erinner mich nach an 2013, als ich mein erstes Handy mit ALDI Talk hatte, da waren es noch 300MB und 300 Einheiten, dann irgendwann 400 oder 450MB und später dann direkt 750MB.....einfach super, was da mittlerweile geht.

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen einen o2 Free S-Vertrag und auch seit ein paar Tagen ein iPhone 6, das WiFi-Calling unterstützt. Die Aktivierung muss in den Einstellungen unter "Telefon" -> "WLAN-Anrufe" erfolgen.


    Anstatt o2-de (+) wird dann oben beim Carrier einfach "WLAN" angezeigt.



    In meinem Test funktionierte das ehrlich gesagt total beschissen, Gespräche bauen sehr lange auf und brechen auch gerne mal ab. Da ich hier keine Probleme mit dem Mobilfunknetz habe, ist die Einstellung jetzt wieder deaktiviert und ich telefoniere weiterhin normal wie bisher auch.