Beiträge von waldoo

    @Blondienenfreund Wenn du mir die Mehrkosten zahlst gerne aber es gibt halt Leute die setzen sich ein Limit und halten sie auch strikt daran.


    Spacko007 Was für ein BULLSHIT! Ich sitz jeden Tag im Zug in die Schweiz und der ist bis zur letzten Haltestelle in der Schweiz komplett voll. Da gibt es einen Markt und die Anbieter schießen sich selbst ins Knie wenn sie das von jetzt auf gleich einfach Streichen. Aber Deutschland ist bei Mobilfunk und Festnetz eh dritte Welt. In der Schweiz hat der relativ neue Anbieter Salt eine schweizweite LTE Abdeckung von 90%. Wenn ich bei mir aufs Land fahre habe ich mit der Telekom nur zwei von fünf Balken GSM und bei Vodafone und o2 ist es auch nicht besser. Wenn die Schweiz nicht so verdammt teuer wäre, wäre ich auch schon ausgewandert.

    Zitat teltarif.de https://www.teltarif.de/eu-roa…gulierung/news/68507.html
    "Wie die Telekom weiter mitteilte, werden Kunden, die einen Vertrag nutzen, der vor dem 19. April 2016 gebucht wurde, zum 15. Juni auf den regulierten EU-Tarif umgestellt. Das heißt, die Kunden können ab diesem Zeitpunkt - wie in der Verordnung vorgesehen - ihren Tarif zu Inlandskonditionen auch in allen Staaten der Europäischen Union, in Norwegen, Island und Liechtenstein nutzen. Die Schweiz ist in diesem Fall nicht inklusive."

    Ich wollte, nachdem bei der Telekom ab 15 Juni die Schweiz nicht mehr zum EU Roaming dazu gehört, zu Fyve wechseln aber die haben die Schweiz auch nicht im EU Roaming inklusive. Jetzt habe ich mich durch o2, Telekom, Vodafone und so manchen Prepaidanbieter gewühlt und festgestellt das bei keinem mehr die Schweiz als EU Roamingland dabei ist! Was würdet ihr jetzt machen wenn ihr einen Tarif mit Schweizroaming braucht?

    Wieso unlogsich? Ich kündige den Vertrag zum Laufzeitende und wenn die Person die mein Vertrag übernimmt die Kündigung stonieren will muss nur ein Kreuz auf dem Übernahmeforumlar gemacht werden.

    Telekom hilft
    Ich habe es irgendwie geahnt.


    Zitat teltarif.de:
    "Wie die Telekom weiter mitteilte, werden Kunden, die einen Vertrag nutzen, der vor dem 19. April 2016 gebucht wurde, zum 15. Juni auf den regulierten EU-Tarif umgestellt. Das heißt, die Kunden können ab diesem Zeitpunkt - wie in der Verordnung vorgesehen - ihren Tarif zu Inlandskonditionen auch in allen Staaten der Europäischen Union, in Norwegen, Island und Liechtenstein nutzen. Die Schweiz ist in diesem Fall nicht inklusive."


    Da mein Vertrag vor dem 19.04.2016 abgeschlossen wurde und ich grenznah wohne, bin ich auf die Option EU Flat, die sich über eine SMS buchen lässt angewiesen. Da diese aber zum 15.06.2017 rausfällt werde ich ich den Vertrag kündigen, jemand suchen der meinen Vertrag übernimmt und zu Fyve wechseln.

    Ich möchte weg von meinem Telekomvertrag der aber noch 1 1/2 Jahre Laufzeit hat. Ich habe im Netz die möglichkeit gesehen das der Vertrag von einer anderen Person übernommen werden kann.
    Das möchte ich nun auch probieren aber was muss ich genau machen und wie ist der Ablauf?

    wolfbln Danke für deine ausführliche Antwort.


    Ich habe die Simkarte von einem Bekannten bekommen der damit überfordert war, was ich auch verstehe wenn ich die "Tarife" sehe.
    Die Lösung für das kein Internet Problem war am Ende ganz einfach.
    Mein altes Sony hat trotz richtigen Einstellungen und 2G kein Internet bekommen aber mein Samsung bekommt mit 2G Internet.

    Internet freischalten


    Ich schon wieder.
    Ich habe gestern bei Lycamobile angerufen um das Internet freischalten zu lassen. Allerdings geht es immer noch nicht.
    Wie lange dauert das? Muss ich wirklich ein Paket buchen oder kann ich auch so ins Internet?