Beiträge von Saymen

hi,

http://keepass.info/news/n081101_2.06_beta.html

ich verwende die Version 1 schon eine ganze weile, ich syncronisiere Keepass mit meinem Blackberry, und habe die Database auch auf meinem e71 drauf.

Für den PC ist das die beste Passwortverwaltung die ich jemals gehabt habe.
    Die Version 2.0 unterstützt den import von den gängigsten Passwortprogrammen.

ich bin begeistert. Nutzt dieses Program hier jemand? Ich habe ab und zu mal Handy Safe gelesen, aber das kommt doch nie an keepass ran und kostet auch noch was.

Vergleich Handy Safe - vs - Keepass
    Keepass ist der Winner ganz klar. !!!!

Es ist open source.

Viel Spass

Re: Namen bei SMS oder Anrufen werden nicht mehr angezeigt!

das passiert bei nokias nur wenn du doppelte einträge hast. verwendest du das telefonbuch und das der sim karte? wenn du doppelte einträge hast, werden die namen der sms nicht angezeigt. selbiges übrigens auch bei telefonanrufen.

ich verstehe gar nicht warum das so kompliziert gemacht wurde!

"früher" ging sipgate mit jedem nokia, die einstellungen waren easy peasy sozusagen und komischerweise ist das jetzt aber nicht mehr so.

liegt das am provider, also hier sipgate, oder sind das die nokianer die die sache so kompliziert gestallten?

ich könnte mir schon vorstellen das das sipgate ist, den die verdienen nichts mehr mit der hardware, wenn immer mehr die voip funktion über das handy nutzen.

Zitat

Original geschrieben von stsch
    dafür gibts dann aber sicher trotzdem noch einen richtigen Netzstecker, oder?

Lädt das Teil dann auch automatisch wenn es am Laptop hängt??

ja, wahrscheinlich kommt es mit ac6e ladegerät.
    und ja es wird dann auch über usb geladen werden....

find ich klasse. haben die sich bei blackberry abgeschaut. macht ja auch total sinn.

bei einem preis von ca 1000 usd pro carat reden wir bei dem gerät doch nicht etwa von über 10.000 euro? (mit einkalkuliert das gerät selber, limitierung, platin ding etc)

das würde und sollte eher zu vertu passen. ich finde es ehrlich richtig unschön und schliesse mich daher der allgemeinen mehrheit an was die optik angeht.

das beste wäre es die daten mit outlook zu syncen und dann rüberzuspielen.

so mache ich das schon seit jahren.

einmal ins outlook gepflegt, kann ich von nokia auf sony/// auf RIM, HTC, und was auch immer umsteigen. alle Geräte die Outlook sync funktion haben eben, was anderes kommt eh nicht in frage.

die besseren siemens konnten das eigentlich auch immer. ist halt die frage ob man sich den "einmaligen" aufwand machen will ....wenn die tendenz der kontakte von der anzahl her steigend ist, würde ich dir jetzt dazu raten !!!!

hi zusammen,

bietet die 3.0 version eigentlich irgendwelche vorteile z.b. auf dem e71.
    für die personen bei denen der voip client schon läuft?

ich glaube eher weniger, oder? Es ist ja nach wie vor nur ein reiner SIP client....

Gruss
    saymen