Beiträge von Saymen

hi,

ich fühle mich soooo schlecht. nur noch TT kann mich retten.

ich bin bei ein paar guten freunden. die haben ein speedstream wlan modul.
    ist sehr merkwürdig. sppedstream ist von siemens gebaut und wird glaube ich auch so verkauft. jedenfalls ist es ein schrott.

wie auch immer ich wollte mich über wlan psk einloggen, der mir gegebene psk schlüssel hat nie funktioniert.
    habe mir dann mal das gateway angeschaut.
    das adminpasswort konnte mir keiner sagen, also wurde rumgeraten und ich habe das entsprechend eingegeben.

dann kommt meine bekannte und sagt das sie sich nicht mehr einloggen kann.
    internet geht zwar irgendwie (weil skype ist an und online) aber beim öffnen vom IE kommt das Siemens Gateway von dem Speedstream Router.

Hmmm, dachte ich. Wird wohl daran liegen, das ich das Passwort zum Gateway 300 mal falsch eingetippt habe.
    Wollte schon resetten, bevor ich einfach mal Passwort admin ausprobiert habe.

Ging, funzte, ich dachte mir ich bin fein raus. Jaaa, von wegen. Ich habe jetzt zwar den korrekten PSK schlüssel.
    Aber wenn ich mich mit dem E61i einloggen will, kommt das Siemens Gateway und fragt nach nem Zugang, und beim IE7 auch, selbst wenn ich über LAN Kabel verbunden bin. Skype ist online.

Wie kann ich das abschalten so das alle wieder zufireden sind und ich wieder mitessen darf, ohne geschamig in die suppe gucken zu müssen....

bitte helft mir, schnell. ich verlasse mich voll auf TT

Hi,

ich habe meine Speicherkarte aus dem E90 genommen und ins E61i getan, da ich umsteiger bin.

Klar ist mir bewußt das nicht alle Programme die auf der Speicherkarte waren auch nach vie vor gehen werden.
    Aber wie kann ich denn die blöde und langwierige Fehlermeldung umgehen, das die Installation nicht ausgeführt werden kann und ich doch bitte den Programmmanager starten soll.

Ich habe schon alle Proggies runter die auf der Karte warten. Meldung kommt immer noch.

Noch irgendjemand eine Idee? ich will nämlich nicht die ganze Karte formatieren, da sind schon ein paar sachen drauf.

hmmm

beschreib doch mal deine einstellungen.

also
    1. sip einstellungen (unter einstellungen)
    2. web-tel einstellungen (auch unter einstellungen, direkt unter den sipeinstellungen -die werden auch oft vergessen)
    3.internet telefon einstellungen

kannst du über das wlan surfen und oder emails empfangen? ohne probleme?

wenn du einen älteren Router hast, kann es an dem liegen. Die machen oft probleme...

aber da solltest als erstes sicher sein, das die einstellungen stimen. check doch mal bei nem freund oder bekannten nochmal ob das klappt. aber sollte schon ein neuer, qualitativ wertiger router sein.

z.b. bei meinem dad mit einem siemens dsl 515s ging es irgenwannmal, aber leider dauert der gesprächsaufbauch 25 sekunden...

zuhause, schwups und weg.:-)

wäre toll, wenn ich wüsste was das ist.

ich kann mich mit meinen e90 in einige wlans einbuchen, auch mit meinem laptop.
    nur eben bei meinem vater nicht und bei meiner freundin nicht...

ist doch strage, oder?

dhcp -> ich habe die automatische konfiguration eingestellt.
    eine IP Adresse zugewiesen? wie stelle ich das denn ein ?

ich bin echt wlan laie...wäre nett, wenn ihr einem alten mobilfunker auf die sprünge helfen könntet...

komsich,

weiss nicht warum aber mein rechner war im am router bereits mit namen in mac verzeichnis.

jetzt habe ich es deaktiviert. und verschlüsselung ist eh aus.

mein lappy und mein e90 verbinden nicht mit dem gigaset SE515dsl.... obwohl mein xp volle signalstärke anzeigt der lappy steht neben dem router, das e90 auch....
    das gibt es doch nicht...frust macht sich breit

Hi,

ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meiner WLAN.

Kurz erklärt.
    Zuhause funzt es einwandfrei (ich habe es dieses Jahr eingerichtet, mit DLink) war nix besonderes.

Bei meiner Freundin wollte ich mich einloggen. WLAN findet das Samsung NB auch, bei der Eingabe des Netzwerkschlüssels versucht der PC zu verbinden, dennoch dauert es ewig, danach bricht es einfach ab und das NB tut so als ob nix wäre.

Jetzt bei meinem Daddy genau das gleiche. Komisch. Dachte mir, ok schalte ich die Verschlüsselung ab. Gesagt getan. Das NB verbindet trotzdem nicht mit dem Router, obwohl offenes Netzwerk angezeigt wird. Ist doch komisch, oder?

Nutze XP SP 2

AUch mein E90 Communicator verhält sich exact genauso...Ob verschlüsselung oder nicht, Der E90 findet das WLAN, ich fange zu browsen an und dann sagt der Commi das er das WLAN nicht finden kann.

:apaul: :gpaul: :confused:

irgendwas mache ich doch bestimmt falsch. kann mir jemand vielleicht sagen was?

gruss und danke

Hi,

was ich richtig am IE7 gemocht habe. Seit der Installation erscheint die Schrift im IE7 sowie auch im Outlook irgendwie dunkler, kontrastreicher, dennoch aber auch weicher.
    Sehr angenehme Schriftart. Schön zu lesen.

Ich habe dann auf Firefox 2.0 umgestellt, dort waren mir aber (obwohl einen Montat lang genutzt) die Schriften irgendwie zu hart, so das ichdann wieder zu IE7 rüber bin. Komisch ich weiss, ich konnte mich aber daran nicht gewöhnen.

So jetzt habe ich gesehen, das ein Kollge Firefox 3 Beta installiert hatte und bei dem die Schriften aber auch so angenehm wie im IE7 erscheinen. Er konnte mir nicht sagen warum das so ist, meinte es wäre einfach so gewesen....

Ich installierte grade die 3 Beta. Aber es hat immer noch die alte komische Schrift.

Irgendeine Idee wie ich das Einstellen kann?

Gruss
    Saymen