Beiträge von Saymen

Re: Kostenprotokoll und Diebesmail

Zitat

Original geschrieben von benfret

Diebesmail:
    Vor langer Zeit gab es einen Programmierer, der ein selbststartendes Miniscript geschrieben hat, dass irgendwie beim Einlegen einer neuen SIM-Karte eine SMS an eine bestimmte Nummer geschickt hat (natürlich nicht erkennbar!). So in dem Sinne: Hier kommt die Telefonnummer dessen, der jetzt Dein Telefon hat. Das ist doch eine der besten Diebstahlsicherungen, findet Ihr nicht?

tolle idee, also das finde ich super. wenn du aber sagst vor langer zeit gab es das mal, dann muss es das ja jetzt auch noch geben.
    für welche geräte war das denn??

Ich habe Stopwatch auf meinem N73, ist FW, läuft und basiert auf JAVA. Kein Profitool, aber für meine Zwecke reicht es.

Zitat

Original geschrieben von Constantine1109
    Guten Abend,

0.0.8??? Von dieser habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört. Woher hast Du denn diese Information?

ist angeblich nur ein providerupdate (tmobile).
    keine bugs sind damit behoben worden

schau mal unter N73 -Bugs nach.

aber ich persönlich rechne mit einem größeren FW update als der 003 version. Deswegen würde ich noch ein bischen warten....

Zitat

Original geschrieben von boo123
    hi,

isses normal, dass der datentransfer über das datenkabel ziemlich lahm ist (~900kb/s)? is das datenkabel, das dabei is evtl. nur usb1 (würde mit dem speed ungefähr hinkommen), oder geht über den pop-port einfach nicht mehr? oder liegts nur an mir?

danke.

Soweit ich weiss unterstützt das mitgelieferte CA-53 USB 2.0. evtl. ist es ja dein Computer der nur 1.1 macht.

N93 bugfix zum Vergleich

Hi hier mal zum Vergleich einen Bugfix für das N93.
    Von der Versionsnummer hat es einen großen Sprung gemacht.

Wie auch immer, ich stelle das nur hier rein, weil ich hoffe das ein paar Kleinigkeiten auf für das N73 übernommen werden, es könnte mal echt ein richtigen Bugfix gebrauchen.

Changes/improvements made from MCU SW 10.0.025 to version 11.0.034:
    - Out of Memory
    - Camera buffer changes for more free RAM
    - 24.7MB free RAM after boot-up (18.8MB in PR1)
    - Out of Memory framework threshold changes
    - Camera
    - Change default setting of Optical zoom for video to off
    - EMKU-6QY9XV: Camera application freezes in low memory situation.
    - Fixes for a few potential crash in camera application
    - SMS freeze
    - Uncompressed bitmap taken into use and WServ fix
    - SMS sending delay, hangs fixed. (OULM-6RPDKH: GENIUS ID 44624 )
    - Call crashes
    - Probability reduced by having uncompressed bitmap/wserv/RAM
    changes.
    - Operator/Region relates changes
    - MHUA-6S8PQK, Does not read voice mail number from Cingular USIM
    => enbale US production

Gruss

bekannt ja - bug oder nicht weiss ich nicht.

wenn es klingelt wird der normale klingelton abgespielt. das macht sich
    auch supergeil wenn man das headset im ohr hat.

meiner meinung nach ist es ein feature und sogar der klingelton sollte nicht laufen. das ist ohrenschädigend.

Hi,

ich hatte das gleiche Problemem mit meinem N73.

Ich bin mal so frei und poste das hier aus einem anderen Beitrag von mir.

Darf ich mal fragen was für eine Speicherkarte du hast?
    Ich hatte vorher eine 1GB original Nokia wo ich die ersten 2 Probleme auch hatte.

Jetzt verwende ich eine extremmemory die macht mal keine Probleme.

Entnimm doch mal die Karte und starte dein Handy neu, danach verwende dein N73 mal 1-2 Tage ohne Karte und schau ob die Fehler immernoch auftauchen.

Bitte berichte uns dann. Ich bin zu 99% sicher die Probleme treten nicht mehr auf, zumindest die ersten 2 richtig essentielle Probleme.

P.s. mein bekannter hatte eine 1 GB TakeMS Karte und auch Probleme mit dem SMS empfang.

Hinzufügen will ich noch das ich wenn das Telefon, welches sich wohl intern irgendwie oder irgendwo aufhängt keine SMS senden kann. Immer erst komischerweise beim dritten mal, zudem bekomme ich dann, wenn ich eine sms nach dem 3ten versuch gesendet habe keine sendebestätigungen.

SMS accellerator hat bei mir damals auch nicht geholfen. seit ich aber ne andere Karte habe geht es wieder.