Beiträge von Saymen

hi harlekyn,

das ist bei einem standardport möglich, oder?
    was aber wenn ich einen anderen port habe?

und ich muss diese eingaben immer wieder neu machen, oder? keine möglichkeit der speicherung. quasi starte software und establish connection und dann ist keine weitere eingabe von passwörtern mehr nötig.

unbuntu neuling

hi,

mal eine kurze frage an die TTler hier. Ich habe zwar in den unbuntu foren mal geschaut und die unbuntu wiki auch gelesen und durchgearbeitet.

ich will mich auf einen root server einloggen. das habe ich mit hilfe der unbuntu integrierten software auch geschafft. jetzt bin ich also mit dem unbuntu file manager auf dem server.
    von win scp kenne ich das so, das ich eine console ausfuehren kann. hier ist das im file manger nicht der fall.
    wenn ich das terminal starte, dann gilt dieser nur fuer den localen computer.

kann mir jemand sagen, wie ich auf dem server befehle ausfuehren kann?ich dachte da auch an putty aber damit komme ich nicht zurecht (ich bin echter neuling auf dem gebiet, deswegen suche ich nach einer simplen methode)

Hi,

kann mir jemand sagen wie die Indoorversorgung generell im Stadtgebiet ist?
    Will mir einen Prepaid Tarif von O2 besorgen mit Surfstick. Ist nur für Gelegenheitsnutzer gedacht und sollte halt emails laden können, bzw. auch mal ein Video auf Youtube anschauen oder sonst so was.

würde mich über erfahrungen eurerseits freuen.
    welche geschwindigkeien bekommt ihr denn so hin?

Danke

Ahh,

das Alice Paket ist ja recht interessant. 6.90 bei 2 jahren ist auch voll ok.
    das lohnt sich ja schon bei 2 tagen o2 day flatrate.

ist eine echte alternative. sind alice kunden genauso schnell im netz unterwegs with die o2 kunden oder werden o2 direkt kunden immer bevorzugt?

ok, das mit dem ipad war keine gute idee. das ding hat keinen usb? well dann ist das wirklich keine alternative. netbook wirds auch tun und ist auch noch günstiger.

Hallo,

ich will für meine Mum ein Netbook anschaffen, evtl. habe ich auch an ein Ipad gedacht.
    Da meine Mutter keinerlei anschluss haben will (die hat noch die gute alte analog leitung) dachte ich an einen surfstick. ich habe da leider keinerlei ahnung aber durchaus bedenken, dass die geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.

ich denke das die mutter ein surfaufkommen von evtl. 10MB !!! (wohlgemerkt MB) im monat haben wird.
    downloads ist gar nicht. bisserl skype und bisserl email halt.

trotzdem sollte das gewählte netz schnell sein, das heisst zumindest halt dsl downloadgeschwindigkeit haben. hsdpa ist ja auch ganz nett aber soweit ich gehört habe sind die downloadgeschwindigkeiten eher blanke theorie....
    die frage ist auch wie die netzabdeckung innerhalb gebäuden ist und ob da auch mit zusätzlichen geschwindigkeitseinschränkungen zu rechnen ist.

habt ihr tipps auf was ich bei der auswahl achten soll bzw welches netz denn grundsätzlich das beste/stabilste ist....

bei mir hat sich die app beim erststart aufgehängt, nach einem neustart nicht mehr.

habe flatdatenplan deswegen habe ich da nicht so darauf geachtet.

es wird zeit das blackberry user in deutschland eine flat mit flat roaming bekommen. sowas gibt es schon lange, z.b. von etisalat in den vae. aber das ist nur off topic

so wie ich das verstanden habe ist, wer 3.03 installieren kann zahlt nix