Beiträge von Saymen

Hi zusammen,

ich habe da denke ich mal ein größeres Problem.

Nachdem ich mir ein N-Gage zugelegt habe und feststellen musste das die PC-Suite leider nicht mit dem mitgelieferten Datenkabel funktioniert, dachte ich mir, gut hole ich mir einen BTAdapter - ist eh viel bequemer :-)

Jetzt hoffe ich das mir einer von Euch helfen kann, da sonst von bequemer keine Rede mehr sein kann....

Die Widcomm SW habe ich installiert, hierbei habe ich die neueste Version von D-Link runtergeladen (die mitgelieferte war aber identisch die gleiche version, deswegen wurde diese auch installiert)

Hierbei habe ich mich genauestens an diese tolle Anleitung gehalten....
    http://www.wingate.myftp.biz/series60de/tips_bluetooth.php

Alles läuft identisch ab, bis auf folgendes und dass macht mich stutzig, dürfte aber nach meinem Kenntnisstand keine Troubles beim Betrieb des Adapters bereiten....

-Der Wizzard startet bei mir nicht automatisch, sondern ich muss gleich nach dem erstmaligem Anklicken in der Systray meinen NAmen des Notebook eingeben, danach kommt schon die Auswahlliste Software BT Serial Adapter
    installieren

-Ich muss nach dem Fertigstellen gleich einen paarweise Verbindung einrichten (Passwörter festlegen) sollte aber dem eigentlichen Betrieb auch nicht im Wege stehen......

---->Nach dem Versuch, die BT Verbindung herzustellen, erscheint die Fehlermeldung
    ..........................DAS REMOTEGERÄT HAT DIE VERBINDUNG GETRENNT.....

Hinweise: Ich habe die BT SW einige male installiert, irgendwann habe ich dann keine N-Gage PC Suite installiert, wenn die Verbindung abbricht, bringt auch die PC Suite installation nicht mehr....

Bei der letzen Installation der BT SW habe ich darauf geachtet, das ich gleich mit dem Wizard starte, manuell. Das Ergebnis ist das gleiche....

Die Sereielle BT Verbinung habe ich einmal USB COM 4 und mal auf 5 probiert, sowie die Einstellungen auf sicher und mal nicht sicher gehabt, aber nichts schafft abhilfe....

EIne automatische Verbindung kann ich jedoch im Gegensatz zur Anleidung im netz auf series60.de gar nicht erst anklicken...

HAT IRGENDJEMAND EINE - IRGENDEINE IDEE ?????

bitte um hilfe...

gruss
    simon

ok, dann habe ich das bereits gemacht und es funzt trotzdem nicht..

mist, ich wollte so gerne meine kontakte auf das telefon knallen.
    jetzt gehe ich auf nen geburtstag und knalle mich weg, morgen ist ein neuer tag zum installieren....sorry, nix für ungut..

simon

Ich habe mich sehr genau nach der Anleitung gerichtet.

Ich erkläre ganz kurz und hoffentlich verständlich was ich getan habe..
    Nach BT SW installation die N-Gage PC-Suite installiert;
    danach BT Assistent seriell BT Verbinung gestartet (keine Sichere verbindung)
    dann im gerät BT eingeschalten und die Geräte miteinander gekoppelt....
    Leider ist zwar eine Verbindung zustandegekommen, aber folgende Fehlermelung erscheint immerzu

"Die BT Serial Verbindung ist fehlgeschlagen, das Remotegerät hat die Verbingung getrennt"

Gleichzeitig erscheint im Systray eine meldung das die BT Verbindung hergestellt wurde.. das BT Symbol erscheint grün interveniert, aber nach ca 10 Sekunden ist es wieder weiss hinterlegt....

Ich verstehe das nicht, morgen werde ich, sofern es sich nicht um eine Einstellungssache handelt, alles nochmal installieren und das alles weil die PC Suite nicht mit dem USB Datenkabel funzt.,

GRRRRR

Simon

Hi,

connectab,

ich habe seit heute auch den D-link 120 und der bricht mir immer die BT zum N-Gage ab.
    Verbunden für 10 Sekunden und dann aber wieder weg. Das ist bestimmt ne Einstellungssache, aber Ahnung habe ich keine.

Mir wäre einfach ein Plug-and Play am liebsten gewesen, aber das geht wohl nur unter MAC. Die Widcomm Soft soll die beste sein, aber dazu kann ich nichts sagen...habe seit 2 stunden einen adapter, der 32 euro bei mm gekostet hat und mich jetzt schon nervt....

gruss
    simon

sorry, war evtl ein bisserl OT

Hi,

immer mehr Leute verfügen über MMS Handys, die auch mit teilweise Cameras ausgestattet sind.

Im meinem Freundes und Bekanntenkreis würde ich gerne mal mms verseden.

ich habe es jetzt 5 oder 6 x versucht.
    Ich habe einen e+ originalvertrag.
    Abgerechnet wurden die Teile immer mt 0.99, angekommen ist nur eine und
    zwar ins Debitel (eplus) Netz mit einem Link ins Internet zum Foto (so a schmarrn)

Ich frage mich wo ich überall eine MMS hinschicken kann, die auch beim Empfänger auf dem Handy angezeigt wird....
    Über die PRobs von e+ zu D2 habe ich gelesen.....
    Hinzu kommt anscheinend, dass es die Probleme nicht nur unter den Netzbetreibern gibt, sondern auch zu einzelnen Providern.....

Das ist ja kompletter Schwachsinn, alle Netzbetreiber bewerben MMS, dann funktioniert es nicht, die Leute sehen keinen Nutzen und lassen es bleiben...

Es sind ja nicht alle TT-Leser in Deutschland :-)

e+ --> D1
    e+ --> D2
    e+ --> O2

Grüße Simon