Beiträge von Anjin-san

    Es wird immer so getan, als ob LTE das Maß aller Dinge ist. Viele Prepaidler interessiert das aber nicht. Ob ein Mobilfunkanbieter LTE anbietet ist für mich überhaupt kein Entscheidungskriterium. Ich gehöre zu den Anfangskunden von Edeka mobil, als es im Netz von Vodafone kaum Prepaidanbieter gab. Dass EM jetzt die Segel streicht, ist sehr sehr schade, überrascht mich aber nicht besonders. Es gab kaum Marketing und die Frage nach einer Aufladekarte geriet in der Vergangenheit in einigen Läden zur Tortour. Die Tarife sind aber doch ganz ordentlich gewesen und verbesserten sich im Laufe der Zeit stetig. Aber was nun? Es bleibt die Hoffnung auf eine Übernahme von uns "Alten" seitens Vodafone. Ansonsten bleibt wohl nur noch Lidl Connect. Die Premium-Erklärung dieses Pressetypen von der Telekom ist natürlich ein Witz, eine Zusammensetzung von altbekannten Phrasen. Dies kann nicht darüber hinwegtäuschen, was Edeka smart sein wird: Ein Rohrkrepierer, absoluter Schrott.

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    ...Außerdem: Image ist nichts, Preis-/Leistung zählen und da muss man beim Mobilfunk mit ganz spitzer Feder rechnen. Mir ist die Netzbetreiber-Anzeige vollkommen egal, so lange das was ich für mein Geld bekomme, das maximal Mögliche ist, dass man bei dem Preis erwarten kann. Da kann auch meinetwegen "Rudis Resterampe.de" im Display stehen.


    Genauso ist es. Deswegen meine Entscheidung auch für EM, obwohl Aldi und Lidl sicherlich günstiger sind. Für Edeka spricht aber auch der Aufladebonus von 2€ bzw. 4€. Viele können sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen, dass es mal einen Tages- und Nachttarif gab und eine Einheit früher 1,89 DM/Minute gekostet hat :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Unter diesen Randbedingungen hattest Du keine Chance: ALDI ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis in den meisten Paketen etwas günstiger als Edeka. Und für ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis auch noch den vergünstigten Community-Tarif aufzugeben, ergibt einfach keinen Sinn. Wären die Klassenkameraden dagegen bei Edeka gewesen, hättest Du eine viel bessere Argumentationsgrundlage gehabt...
    Du musst zwar bei Edeka 15€ aufladen, kannst Dir aber beim Verbrauch dann Zeit lassen - Edeka schaltet die Karte nicht ab, so lange sie regelmäßig genutzt wird (lt. FAQ und auch nach meiner eigenen Erfahrung).


    Ich glaube, es gibt überhaupt keine Argumentationsgrundlage für die Kids für Edeka-mobil. Der Community-Tarif ist das herausragende Argument für Aldi-Talk. Da zählt es auch nicht, dass das Netz ab und zu absäuft. Zumal Edeka bei den Jugendlichen als "Oma-Netz" gilt und keinervon denen sagen möchte: " Klar, ich bin bei Edeka-mobil" :D

    Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Ich finde Edeka-Mobil sehr gut, keine Frage.
    Ein entscheidender Nachteil ist meiner Meinung, dass man mindestens 15€ aufladen muss.


    Das ist bei Lidl-Connect besser, zumal das Angebot sonst ähnlich ist.


    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, EM ist wirklich gut aber die Möglichkeit mit 5€ aufladen zu können, das fehlt einfach.

    Zitat

    Original geschrieben von lared
    Tja dann reichen die 300 Einheiten von Edeka mobil nicht. Hier sind die Töchter schlauer als der Vater(Mutter). Als Ausweg sehe ich nur, dass du alle Klassenkamaraden ebenfalls mit Edeka mobil versorgst. ;)


    Bei denen würden gefühlte 10.000 Einheiten nicht ausreichen :D Ja, definitiv, die sind schlauer als Mutter und Vater zusammen, erfreulicherweise ;) Klar, die ganzen Klassen mit Edeka mobil auszustatten, na, das wäre doch mal was....haha.
    Aber ich befürchte, das würden die nicht mal geschenkt nehmen :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Warum hattest Du denn daran Interesse, dass Deine Töchter bei EDEKA mobil sind? Weil Du sie dann mit der inkludierten Vodafone Flatrate anrufen kannst?


    So groß war mein Interesse gar nicht aber ich dachte mir, ich könnte die Familie in Sachen Telefon unter einem Hut bringen.
    Da die Mädels mehr mit ihren Altersgenossen als mit den Alten sprechen, würde eine Flatrate im D2-Netz keinen Sinn machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also aus meiner Familie nutzen 2 Personen EDEKA mobil. Eine Person nur für ankommende Anrufe und sporadische SMS oder Anrufe.


    Eine andere Person mit der Option für 8,99 Euro.



    Ich habe mal versucht, meine drei Töchter ( Alter 11, 13, 14) von ihrem geliebten AldiTalk zu EM zu portieren. Keine Chance. Sie wären nur einverstanden gewesen, wenn ich ihnen jeden Monat das 3 GB Paket finanziert hätte, sprich jeden Monat € 60.
    Da habe ich doch glatt auf mein elterliches Direktionsrecht verzichtet :D , zumal ich es ja absolut verstehen kann. Fast alle ihre Klassenkamaraden haben AldiTalk. So konnte ich Edeka Mobil nicht zu neuen Kunden verhelfen :rolleyes:

    [QUOTE] Original geschrieben von tele_snail
    ...Da das Guthaben meist genau dann alle ist wenn der nächste Edeka-Markt geschlossen oder sehr weit weg ist, werden die meisten Nutzer sicher per Bankeinzug aufladen. Und wenn man das einmal kennen und schätzen gelernt hat, geht man auch danach nicht mehr zu Edeka und kauft Auflade-Bons...[QUOTE]


    Sicher ist der Bankeinzug sehr bequem aber es gibt wahrscheinlich eine Menge Nutzer, die ihre Bankdaten nicht hinterlegen möchten. Solange EM nicht die Möglichkeit bietet, den Bon an der Tanke zu kaufen oder per Bankautomat aufzuladen, ist es meiner Meinung nicht massentauglich. Callya und Prelado funktionieren ja leider nicht. Die letzte Kundenzahl, die EM vor Jahren mal veröffentlicht hat, war 180.000, es werden sicherlich inzwischen einige mehr sein aber ein richtiger Renner sind die Karten wohl nicht. Es gibt in den Edeka Märkten auch so gut wie keine Werbung, wobei man hier auch unterscheiden muss zwischen dem kleinen Tante Emma Laden und den großen Edeka Centern. Zumindest wissen die meisten Mitarbeiter inzwischen, dass es da " irgendwas von Edeka zum telefonieren" gibt :D


    Was Congstar betrifft stimme ich dir absolut zu. Deren Motto "Du willst es, du kriegst, Prepaid wie ich will" beinhaltet weder einen vernünftigen Preis noch ein attraktives Paket und wenn einige die Webseite von EM nicht so toll finden, empfehle ich mal, einen Blick auf Congstar zu nehmen. Ich sehe nur schwarz, fürchterlich. Aber das ist ein Thema für den Congstar Thread.

    Ab und an funktioniert der Login nicht, aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme.
    Auch wenn die Seite etwas verspielt wirkt, sie ist doch sehr aufgeräumt.


    Unabhängig davon, scheint mir Edeka mobil sowieso nur für "Insider" zu sein, ich kenne niemanden im Bekanntenkreis, der EM hat.
    Die meisten schwören auf die großen Drei im Discounterbereich, AldiTalk, Congstar und LidlConnect.


    Interssant wäre schon zu wissen, wieviel Kunden EM hat und wie und wovon die ihr Geschäft eigentlich aufrechterhalten.


    Ein Verkäuferin bei Edeka erzählte imir letztens, dass die Guthabenkarten kaum gekauft werden. Wie auch immer, nächstes Jahr feiert EM ihr 10jähriges Jubiläum. Vielleicht gibt es ja ne Aktion dazu