Beiträge von MCBobtail

Zitat

Original geschrieben von KiduHD
    Na deine Phones wurden doch am Montag (26.) verschickt und sind am 27. schon angekommen
    (Ich meine von China nach UK...)

Nein. Das am 27.7. bei BL angekommen sind, wurde am 22.7. aus China verschickt. Das was am 26.7. verschickt wurde ist heute morgen in Arnhem gescannt worden und wird morgen oder übermorgen zugestellt.

Das kann doch alles nicht wahr sein. So viel zu der Aussage von BL, dass sie den Rückstand abarbeiten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da bin ich mir nicht so sicher... Es gab nun schon einige Hilfesuchende, die ein freies Geraet hatten und nun auf einmal mit einem Lock kaempfen. Das hier ist mindestens die dritte Geschichte, von der ich hier lese.

Genaueres wird man aber erst erfahren, wenn sich der TE mal wieder zu Wort meldet und z.B. ein Foto der Verpackungsrueckseite einstellt.

Aber dann kann der Fehler doch nicht beim Benutzer liegen, oder? Normalerweise ist es doch so, dass ich bei einem freien Gerät jede SIM benutzen kann. Ein Lock, der auf einmal da ist, dürfte doch bei freien Geräten gar nicht passieren.

Zitat

Original geschrieben von KiduHD
    @ MCBobtail
    Sind deine IPhones mittlerweile schon bei Borderlinx angekommen oder noch unterwegs?
    Meins wurde immer noch nicht verschickt...

Angekommen sind sie am 27.7. Aber noch keine Mail von BL.

Eigentlich sind es nur die Einfuhrumsatzsteur, also 19 %. Ich meine aber, dass bestimmge Güter verzollt werden müssen. Sind aber nur ein paar Prozent. Wie gesagt, ich würde mich auf der Internetseite oder telefonisch beim Zollamt erkundigen.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    OK, danke für die Antwort :) wie hoch ist der Zollsatz? Wird wohl am Ende gegen 700 EUR teuer werden :(

Ich würde mich über den genauen Ablauf sowie die Gebühren vorab beim Zollamt erkundigen. Auf der Internetseite stehen auch die Zollsätze.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Gibt es hier bei euch Zoll Experten?

Ich möchte mich von meinem Bruder aus der Schweiz mit einem iPhine 4 beschenken lassen.

Muss ich das iPhone 4 trotzdem hier in D dann beim Zoll deklarieren? Wenn ja mach ich es, ich will ja nicht schmuggeln, ich möchte nur wissen, wie es sich im obigen Fall verhält.

Wenn du oder dein Bruder über die Grenze fährst, einfach beim Zoll anmelden. Falls es verschickt wird, solltest du es spätestens bei dir beim Zoll anmelden.