Beiträge von MCBobtail

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Läuft! :top:
    Unter der Deutschen TNT Webseite steht diese Info nicht!

Edit: Borderlinx hat jetzt 1 Good waiting für mich... Denke mal ich sollte noch auf das 2te warten, oder?

Das ging aber schnell. Dann hoffe ich, dass meins heute auch noch gescannt wird. Ich würde auf das zweite warten. Die 35 € wären mir dann für einen Tag eher nicht wert.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ist es aber nicht, da sie irgendwann Stress mit den Anbietern bekommen, denen sie das exklusive Vermarktungsrecht im jeweiligen Land teuer verkauft haben. Außerdem resulitiert die hohe Nachfrage aus dem geringen Angebot, also kann es Apple nur Recht sein, wenn das iPhone schwer zu bekommen ist.
    Apple wird doch jedes Jahr mit Bestellungen überrant und mir kann keiner sagen, dass sie nicht damit rechnen würden. Also warum lassen sie nicht gleich von Anfang an mehr Geräte produzieren?

Ok, das jetzt nicht jeder 10 Geräte kaufen kann, ist ja auch in Ordnung. Aber ich rede von ganz normalen Situationen im Alltag, wie ich sie zuvor beschrieben habe. Ehepaar jeder ein iPhone, eins geht verloren oder wird geklaut. Das wars dann mit dem iPhone 4, weil nur eine Kreditkarte vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich hatte gerade ein Schreiben von Barclaycard bekommen, dass von 1,75% auf 2% erhöhen...

Doch tun sie. Ich hatte erst probiert ohne BL zu bestellen aber beide Versuche wurden storniert. Danach wollte ich über BL bestellen, aber es hat nicht geklappt. Also mehr als zwei Bestellungen (Bestellversuche) gehen definitiv nicht. Habe dann über eine andere Person bestellt. Die 1200€ hat Apple übrigens erst nach einigen Wochen wieder freigegeben... :rolleyes:

Eigentlich sollte Apple doch froh sein, dass soviel Nachfrage besteht und soviele Menschen das gerät kaufen wollen. Egal ob über Apple UK und BL oder direkt im Store. Ob die Geräte bei ebay für teures Geld weiterverkauft werden oder wohin auch immer gehen, sollte Apple doch eigentlich egal sein.

Zitat

Original geschrieben von basti-kr
    Habe einmal 16 GB bestellt und dann 2 Wochen später nochmal 1x 16GB und 1x32GB.

Bei der 2. Bestellung was ja dann die iPhones Nummero 2 und 3 waren wurde das kleinere 16GB storniert ;) Streng der Philosophie max. 2 pro Person aber dann die Konstellation mit dem höchsten Revenue für Apple. Ist ja keine Planwirtschaft ;)

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass Apple so konsequent vorgeht. Was ist denn wirklich, wenn die Situation die ich oben beschrieben habe, eintritt? Dann darf ich mir mein Leben lang kein iPhone 4 mehr kaufen?! Es sei denn ich hole mir eine neue Kreditkarte.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Das ist doch Käse, die Datenraten sinken wenn man das Telefon im "Todesgriff" hat aber ansonsten nicht, wer hät das Telefon schon so wie Hulk mit allen Fingern umklammert? dazu kommt dass viele, denke die meisten, dieses Gerät so oder so in einem Case haben werden, dafür ist es einfach zu teuer um es nackt zu lassen

Ich habe zwar mein Gerät währen des Transports in einer Raedan Tasche, aber diese Bumper, Belkin Cases und andere Plastik Dinger die das iPhone 5 cm dicker machen, finde ich extrem nervig. Wozu habe ich denn ein so teures Gerät das super aussieht, wenn es, bis auf das Display, in einem Plastikkasten steckt?

Zitat

Original geschrieben von antenne
    DHL Paketverfolgung ist nicht realtime.

Im anderen Thread wurde aber auch geschrieben, dass nach der Bezahlung sofort eine E-Mail mit der Versandinfo erfolgt. Wenn die Trackingnummer dann aktiv ist, sieht man, dass das Paket aber erst einen Tag später BL verlassen hat.

Je mehr Pakete BL aber in kurzer Zeit weiterleitet, umso höher ist auch deren Umsatz. Wenn ich höheren Umsatz mit zusätzlich 1 - 2 Aushilfen machen kann, würde ich es tun.

Meins wurde heute um 10 Uhr zugestellt. Bei TNT steht Anzahl 2. Dann hat Apple wohl wirklich für jedes Gerät ein Paket benutzt.

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    hallo,
    ich glaube, ich habe meine fragen vorhin im falschen thread gepostet, sorry dafür.
    hoffe, ich bin hier jetzt richtig?
    ich würde gerne zwei iphones im apple store uk bestellen. habe keine eigene kreditkarte und würde die eines freundes benutzen. ist das möglich? weil es ja verschiedene namen sind.
    dann ist ja der verkauf auf 2 iphones pro kunde limitiert, kann ich trotzdem später noch ein weisses bestellen? oder bin ich dann dort als kunde für weitere iphones sozusagen gesperrt?

Man hört immer verschiedene Meinungen. Anscheinend hat es mit verschiedenen Daten immer geklappt, wobei auch bei jeder Bezahlung mit Kredikarte empfohlen wird, dass der Rechnungsempfänger gleichzeitig der Kreditkarteninhaber sein sollte, damit eine schnelle Bearbeitung erfolgen kann.

Das mit den 2 iPhones pro Bestellung ist noch ein wenig durcheinander.

Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Ich habe sie gestern im Chat extra gefragt ob sie denn dieses WE arbeiten wegen dem "iPhone Tsunami". Antwort: Nein, ich verstehs auch nicht! V.a. es wird ja die nächsten Tage sicher nicht weniger werden! Sprich deren Service wird mit steigender Anzahl an Bestellungen immer schlechter werden und die Lieferzeiten immer länger.
    Ich finds schade. Naja hoffentlich wirds heute noch gescannt und hoffentlich sp. Montag verschickt!

Das ist leider häufig so, dass Firmen, egal welcher Größe, mit steigendem Auftragsvolumen plötzlich nicht mehr mit der Arbeit klar kommen. Anstatt aber ein oder zwei Aushilfen einzustellen, die z.B. bei BL nur Pakete annehmen und scannen, ändern sie nichts.
    Daraus resultiert sich dann im Falle von BL eine längere Wartezeit, ein großes Chaos aufgrund der enormen iPhone Bestellungen und etliche verärgerte Kunden, die 5 Tage auf ihr Paket warten. In der heutigen Zeit muss man flexibel sein und sich der Auftragslage innerhalb kürzester Zeit anpassen können.