Beiträge von MCBobtail

Ich weiß nicht warum viele hier mit dem günstigen Preis des iPhone argumentieren.Ihr vergesst,dass bei 129 € oder 99 € etc. der rest durch T-Mobile durch den Vertrag subventioniert wird.

Daher orientiert man sich üblicherweise an den Preisen ohne Vertrag,denn nur so ist ein Vergleich möglich.Und bei einem Gerät über 600 € erwarte ich einwandfreie Qualität.

Haarrisse sind meist nicht nur ein optischer Mangel,sondern können sich auch in ganz schnell erweitern und einiges mehr kaputt machen.Das Beispiel mit Gebäuden hier war gut.Risse in einem Haus werden bei euch doch auch direkt durch den Sachverständigen geklärt und sollten dann behoben werden.

Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Ich kann nur noch lachen über diese ganze Tauscherei. Ich habe ein iPhone 3gs aus der 20. KW und habe weder "Haarrisse noch Lichtspalte" gesehen. Liegt warscheinlich daran das die Geräte bis zur 20. KW noch einwandfrei verarbeitet wurden :D:D
    Ne mal ehrlich.......... ich finde schon hier wird ordentlich übertrieben.
    Ich habe allerdings im "Stummschalter Staub oder Dreck von der Schutzhülle, ob das ein Umtauschgrund ist????

Ich kann nur über solche Posts lachen.Hast du mal den ganzen Thread gelesen?Ich denke nicht,denn dann hättest du dir deinen Kommentar gespart.
    Natürlich gibt es immer Leute die übertreiben.

In meinem Fall waren es 3 mal Haarrisse am ganzen Gerät und ein Gerät ließ sich nicht laden.Lichtspalte und schiefes Display etc. interessiert mich nicht.

Ich habe am Freitag Fotos von dem iPhone hingeschickt.Da ich bis heute unterwegs war,hat man mir gesagt,man kümmere sich nach Erhalt der Fotos um mein Anliegen und meldet sich bei mir.Ich habe heute morge eine E-Mail zu dem Herrn geschickt,dass ich wieder erreichbar bin,aber leider hat sich keiner gemeldet.

Man sagte mir,es würde sich eine spezielle Abteilung wegen dem Generalaustausch melden.Ich habe jetzt seit 4 Wochen kein iPhone und würde das ganze schon gerne zügig erledigt haben.

Wie lange hat bei euch denn ein Generalaustausch gedauert?

Ich habe die Fotos jetzt zugeschickt und bin gespannt wie es weiter geht.
    Der Herr gab mir schon die Info,dass das mit einem neuen weißen 3G ein Problem darstellt,da diese nicht mehr lieferbar sind.Er erwähnte auch,dass ich eventuell über T-Mobile das abwickeln muss.Was ich aber eigentlich nicht will,da die Apple Hotline wirklich super ist und bislang auch immer alles sehr gut geregelt haben.

Mein drittes Austauschgerät ist gerade angekommen.

Es ist,genau wie erwartet,wieder mit etlichen Haarrissen.Von den Kleberesten am Chromrand mal abgesehen,denn die hätte man entfernen können.

Ich habe gerade die Apple Hotline angerufen und wurde mit einem Kollegen aus der höheren Etage verbunden.Dieser möchte Fotos sehen.Ich finde das ganz ehrlich lächerlich.Da kann er sich besser das Gerät angucken,als das ich jetzt Fotos mache und Ihm zuschicke.

Zitat

Original geschrieben von eltrash
    Mein 3G ist auch noch keine 2 Monate alt, Kaufdatum war Mitte Juni 2009.
    Ich überlege, ob ich erstmal weiter mit dem Fehler lebe und es erst kurz vor Garantieende tausche oder sofort.

Was würdet Ihr machen?

Da bei einem Austausch,die Garantie nicht erneut beginnt,macht es keinen Sinn bis vor Ende der Garantiezeit zu warten.Die Garantie wird vom alten Gerät übernommen.Daher würde ich es sofort tauschen.

Sehe ich ganz anders als du.Hawk hat das schon ganz gut formuliert.
    Mich würde ein Lichtspalt oder scharfe Kanten,wenn es nicht extrem ist,gar nicht stören.Aber Haarrisse am ganzen Gerät,geht überhaupt nicht.Es sieht nicht nur unschön aus,sondern kann auch schwere Folgen mit sich bringen.

Natürlich gibt es Leute die Fehler suchen,die eigentlich in der Verarbeitungstoleranz liegen.Aber bei einem Gerät in dieser Preisklasse,erwarte ich einfach eine einwandfreie Verarbeitung.Da zählt auch das Argument "Es ist ja ein Gebrauchsgegenstand" nicht.Was ich mit dem Gerät mache ist meine Sache,aber zum Kauf sollte es ohne Mängel sein.

Zumal ich auch nicht verstehe,warum Apple von vornehrein so schlechte refurbished Geräte herausgibt.Beim ersten Austausche wäre es noch zu entschuldigen,beim zweiten wird es schon schwieriger und beim dritten Austauschgerät mit Mängeln,wird es lächerlich.