Mach ich,danke.
Beiträge von MCBobtail
-
-
Aber was können Störfaktoren sein?
-
Den habe ich ja selbst aufgemacht.Oder einen ähnlichen.
Aber es kann ja nicht sein,dass in einem kleineren Haus mit einer Fritz Box 7170 und Repeater schlechter oder kein Wlan Empfang in manchen Zimmern besteht.
Aber ich schreibe im bestehenden Thread weiter. -
Finde ich auch.
Jetzt muss ich nur noch das Haus mit Wlan versorgen.Denn die Fritz Box 7170 funktioniert hier nur mit einer sehr geringen Sendestärke.Ein Siemens GIgaset Repeater 54 brachte zwar eine minimale Erweiterung,aber es ist nicht überall Wlan verfügbar.
Hast du da ne Lösung?Oder sollte ich einfach noch ein günstigen Router mit Repeater Funktion kaufen und aufstellen?
-
So,habe jetzt mal alles direkt am Hausanschluss im Keller abgeklemmt und eine Telefondose direkt an den Hausanschluss geklemmt.Und siehe da,es geht alles.Es wird also mit der Verkabelung im Haus liegen.Ich werde jetzt ein Kabel nach oben ziehen und eine Telefondose installieren,so dass nur eine Verbindung vom Hausanschluss zur Telefondose besteht.
Danke für deine super Hilfe!
-
Ich habe den 3DSL Tarif von 1und1.Die Grundgebühr geht an die Telekom.
Wäre es möglich oder hilfreich die zweite Dose einfach ganz abzuklemmen?
Die Box bekommt zwischendurch mal für ein paar Sekunden,mal für ein paar Minuten DSL Sync.Ist ja auch etwas komisch. -
Genau das habe ich denen auch erzählt.Nein,das macht die Telekom,weil denen die Leitungen gehören.Nochmal nachgebort,aber er ist dabei geblieben.
Will jetzt gleich mal nach den Kabeln gucken.
Was muss denn genau wo ankommen?
Ich wollte gucken was am Telefonanschluss im Keller abgeht und was an welcher Dose ankommt.Ist das soweit richtig?Oder was muss ich genau gucken? -
Da bin ich ziemlich sicher.Aber ich kann heute nochmal gucken.
Nur ich habe mit 1und1 gesprochen,die wollen sich nicht drum kümmern.Obwohl sie ja dafür zuständig wären.Ich zahle seit 6 Wochen meine Grundgebühr bekomme aber keine Leistung das kein Internet und kein Telefon geht. -
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Ne 50 euro ist viel zuviel, wenn man das ganze auch für 20 haben kann...Das gleiche bekommst du nicht für 20 €.Das Eplus bzw. BASE Netz ist nicht so gut mit UMTS versorgt wie Vodafone.Eplus hat kein HSDPA und das dauert auch noch bis sie es haben.Vodafone hat fast flächendeckend HSDPA.
Alleine die Netzabdeckung und HSDPA sind mir der teurere Preis Wert.Was bringen mir gesparte 30 € wenn ich die ganze Zeit mit GPRS rumjuckel?
-
Habe den Wechselschalter jetzt abgeklemmt.Aber das Problem besteht weiterhin.
Was kann ich noch versuchen?