Beiträge von MCBobtail

Alles ausprobiert.Der ganze Mist geht ja schon 2 Jahre.Wie gesagt,nicht so schlimm,aber es lief nie wirklich perfekt.Trotz Repeater.
    Egal ob mit oder ohne Repeater,es läuft nicht stabil.

Habe vor kurzer Zeit mich mit nem Kabel verbunden und selbst da hat die Box mich nach ca. 10 min. rausgeschmissen.So wie sie es mit Wlan auch immer macht.
    Dann steht wieder "Netzwerkadresse beziehen" und nach ein paar Momenten geht es wieder.

Die USB Sticks können auch nicht defekt sein,da ebenfalls mit einem Notebooks mit integriertem Wlan das gleiche Problem besteht.

Kanal gewechselt,Turbo Modus an und ausgeschaltet,alles versucht.Box anders hin gestellt.Nichts brachte eine Verbesserung.
    Wenn ich Verbindung habe läuft das Internet auch einwandfrei.

Ich weiß,dass VoIP nichts mit Wlan zu tun hat,aber vielleicht mit dem möglichen Defekt meiner Box.
    Ist nicht so,dass das Problem neu ist,aber es wird immer schlimmer.Anfangs waren nur selten Abbrüche,jetzt geht gar nichts mehr.

Hallo liebes Forum,

ich besitze eine Fritz Box Fon 7170 (1. Version) mit den dazugehörigen USB Wlan Adaptern.
    Nun habe ich das Problem,dass ich überall im Haus schlechten Empfang habe.Selbst wenn ich 2 m neben der Box sitze,ist der Empfang schlecht.
    Dazu kommt noch,dass der Wlan Empfang,sofern ich ihn mal habe,andauernd abstürzt.Also mitten im Laden einer Seite bricht der Empfang ab.

Auch die Qualität der VoIP Gespräche lässt zu wünschen übrig.Nichtverstehen des Gesprächspartners bis hin zu kompletten Gesprächsabbrüchen gehören zum Alltag.

Ist der Empfang der Box so schlecht?Das Haus ist nicht groß und hat keine besonders dicken Stahlbetonwände,dass den Empfang hindern könnte.

Woran kann das liegen?

Falls ein Defekt vorliegt,welchen Wlan Router mit VoIP Funktion könnt ihr mir empfehlen,der einen starken Empfang hat?Die Garantie der Fritz Box ist bereits abgelaufen.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Die Preise liegen wenn du Glück hast unter 100 € so bei 80 €.
    Sofort kauf meist höher.
    Die Turbo Sim spielt dem iPhone eine O2UK Karte vor und somit ist es unlocked.

Ich wüsste nicht,warum das hier nicht erwünscht ist.Eine Turbo Sim ist ganz legal zu bekommen und zu verwenden.Wenn hier vertiefend in das Thema Software Unlock eingegangen wird,dann gebe ich dir recht.

Zitat

Original geschrieben von Ramy
    Ich hab den 200 MB Tarif für knapp 20 Euro mehr, der reicht vollkommen aus. Ich bin sehr viel im WWW unterwegs!

Ich bin bei Eplus und habe ein iPhone.Dort bieten sie ja auch den 250MB Tarif an.Reicht das denn für gelegentliches surfen im Netz?Also Vielleicht 3 mal die Woche für ne halbe Stunde.

Hat DaRappa nichts?Der hat doch immer Spitzenangebote ;)
    Diese Hardwareoption bedeutet doch,dass ich zum monatlichen Grundpreis von 20 € die 5 € oder 10 € dazubezahlen muss,oder?
    Also wenn ich 79€ bei Meister Duck für das Handy bezahle und mit HW 5 0 € ist ja das ohne HW besser.Denn bei HW 5 zahle ich 24*5€=120€ für das Handy.Oder habe ich da was falsch verstanden?