Beiträge von MCBobtail

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Eine Aussage zum neuerlichen Transportunternehmen werde ich daher nicht treffen können ;).

Ich habe nur das weitergegeben, was mir der Mitarbeiter von Apple gesagt hat. Ob es nur für Garantiefälle galt, kann ich nicht sagen. Aber Bestellungen des weißen iPhone 4 von Bekannten wurden alle mit TNT versendet.

Normalerweise war es UPS, mittlerweile hat Apple aber TNT als Versandunternehmen. Dieses hat mir ein Mitarbeiter von der Apple Hotline gesagt. Mein defektes iPhone wurde am Montag auch von TNT abgeholt. Im Apple Store unter der Sendungsnummer steht ebenfalls TNT.

Ja, meistens kommen die iPhones direkt aus Shenzen oder aber aus den Niederlanden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Geräte meist ca. 2 Tage eher ankommen, als von Apple angekündigt.

Das passt doch. 5 Arbeitstage sind von Donnerstag dem 28.4. gerechnet schon Mittwoch den 4. Mai, da ich nicht denke, dass Samstag in Shenzen gearbeitet wird. Wird das iPhone dann am 4.5. oder 5.5. aus Shenzen verschickt, so würde es ca. am 9.5. bei dir ankommen.

Apple schreibt ja auch "an oder vor dem xy wird es ankommen".

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Warum ist das weiße dann in vielen Shops ausverkauft? Ist vermutlich wie mit dem I-Pad 2, keiner will es haben, trotzdem ist es schwer zu bekommen :D

Ok, es ist in vielen Shops ausverkauft. Aber nicht zu vergleichen mit Erscheinen der iPhones. Man kann im Apple Store mit 5 Tagen Lieferzeit bestellen.

Unter ausverkauft verstehe ich etwas anderes.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nur mal so am Rande, freie iPhone 4 in weiß gibt es z.B im Apple Store in Oberhausen und bei diversen freien Händlern. Bei eBay nur mit ordentlich Aufschlag. Warum 699 bei O2, wenn ich dafür fast ein 32 GB bekomme? :)

Wo hast du den ordentlichen Aufschlag her? Bei ebay geht kein weißes iPhone 4 16GB über 680 € weg. Unter einem "ordentlichen" Aufschlag verstehe ich was anderes. Teilweise sogar für 649 € Sofort Kauf.

Ich habe das Gefühl, dass die Nachfrage nach weißen iPhones sehr gering ist und nicht wie erwartet ist. Das kann einerseits am bevorstehenden iPhone 4GS, iPhone 5 oder wie auch immer es heißen mag liegen, oder dass die Leute einfach umgestiegen sind und keine Lust mehr hatten auf das iPhone 4 in weiß zu warten.