Beiträge von schon immer hier

    Die Grenzwerte werden seit 2010 überschritten, somit dürfte in den betroffenen Gebieten kaum jemand mit einen Funken Verstand betroffen sein.


    Bei der Petition geht es wohl darum das andere Schuld sind das man aus Dummheit einen Diesel gekauft hat und jetzt von Fahrverbot betroffen ist.
    (weil der Steuerbegünstigte Sprit das Hirn benebelt hat.)


    Ein weiter Punkt der für Dummheit spricht ist das Argument das an Arbeitsplätzen höher Grenzwerte gültig sind. Abgesehen von Kitas (wo eher niedrigere Grenzwerte gelten werden) sind an Arbeitsplätzen insbesondere in der Industrie selten Kleinkinder dauerhaft anwesend.


    Aaaah, ein sympathisant der öko-RAF.


    (RAF=Raus Aus Fossil(en brennstoffen) :))

    ich verwende sie in einem smartphone, das NICHT zum surfen genutzt wird, aber 'ne menge wetter-widgets hat, 'nen messenger, benachrichtigungen über eingegangene e-mails anzeigt und für die app der örtlichen öffis. Für all das reicht sogar die gedrosselte geschwindigkeit nach erreichen des inklusivvolumens (was stets schon in der ersten woche des jeweiligen abrechnungszeitraums der fall ist). Mehr volumen würd' ich nur dann zu-/nachbuchen, falls es zu konkurrenzfähigen preisen angeboten würde ... ... ... wovon netzclub lichtjahre entfernt ist.

    Guten morgen,


    seit einiger zeit (ca. zwei monate, würde ich schätzen) ist es auf unserem alten pc, auf dem noch xp und eine nicht mehr aktuelle version des feuerfuchses laufen, nicht mehr möglich, youtube-videos zu starten. Es kommt stets die (fehler)meldung
    "Dein Browser erkennt zur Zeit keines der verfügbaren Videoformate. // Klicke hier, um unsere häufig gestellten Fragen zu HTML5-Videos aufzurufen."


    Daß es also am browser liegen könnte, ist mir durchaus klar. Ich vermute, daß der videostandard bei YT umgestellt wurde und die vorhandene browser-version und/oder win xp nicht mit dem neuen videostandard umgehen können. Auf dem alten pc soll aber nichts geändert werden. XP soll nicht durch ein anderes OS ersetzt werden. Zu einem update des browsers wäre ich zwar durchaus bereit, hat wegen knappen festplattenplatzes aber nicht geklappt.


    Deshalb die frage. kann man auch ohne browser-update (oder gar anderes OS) youtube wieder zum laufen bringen, zB indem man in YT irgendwelche einstellungen ändert ?

    Danke für alle bisherigen antworten. Bin bei eigenen recherchen auf das -- kostenlose -- angebot der bild-zeitung gestoßen. Dort kann man üben, üben, üben. Manche dinge, bei denen sich an die gewünschte(n) antwort(en) in der realität nur die allerwenigsten halten, sind mir dann doch eher als a weng weltfremd erschienen ... ;)


    Nicht nur weltfremd, sondern als m.E. sogar potentiell gefährlich ist mir der folgende fall in erinnerung geblieben:
    man ist auf einer landstraße mit iirc 70 km/h unterwegs. Auf dem -- breiten -- seitenstreifen fährt ein trecker mit anhänger, den man bereits fast erreicht hat und der vermutlich deutlich langsamer ist. Gewünschte antwort ist, daß man den auf die hauptfahrbahn einscheren lassen soll, was m.E. eben wegen der geschwindigkeitsdifferenz bedeuten würde, daß man nicht nur vom gas gehen, sondern bremsen müsste. Womit ein evtl. dicht aufgefahrener hintermann vermutlich nicht rechnen würde ...


    (da mag dann zwar vielleicht der wegen seines geringen abstands auffahrende hintermann schuld sein, aber den ärger und das risiko, in den in der aufgabe sichtbaren gegenverkehr geschleudert zu werden, hätte dennoch ich....)

    "Anja",


    dies ist sozusagen mein thread. Da Du auf meiner ignore-liste stehst, kannst Du Dir sicherlich denken, wie sehr Deine ergüsse in diesem thread willkommen sind ...


    Daß ich sie nicht sehen muss, ändert ja nichts daran, daß leider andere auf Deine für mich GsD unsichtbaren posts reagieren (und sie im schlimmsten falle sogar noch zitieren. Da zitate von der ignorefunktion leider nicht ausgeblendet werden -- warum zum teufel eigentlich nicht?? --, macht's das lesen dann noch etwas aufwändiger, damit man nicht versehentlich zitate liest, die aus Deiner feder stammen).