Beiträge von schon immer hier

    Gibt's die monopoly-aufkleber eigentlich nur zu bestimmten produkten und/oder ab einem bestimmten warenwert ?


    Hintergrund:
    1) in einem "restaurant" den monopoly-bacon-burger UND einen wrap bestellt. Aufkleber nur auf dem monopoly-burger.
    2) im selben "restaurant" (an einem anderen tag) drei cheeseburger gekauft. Kein einziger mit aufkleber.
    3) in einem anderen "restaurant" zwei cheeseburger gekauft. Keiner von beiden mit aufkleber.
    4) in einem weiteren anderen "restaurant" einen cheeseburger gekauft. Kein aufkleber.

    'nabend,


    weiß nicht, ob die bezeichnung "digitaler stift" korrekt ist. Jedenfalls suche ich einen stift, mit dem man zB bei besuch einer fortbildung / eines sprachkurses auf ganz normalem papier handschiftliche notizen machen kann, und diese notizen gleichzeitig vom stift elektronisch aufgezeichnet, gespeichert und auf einen pc (windows oder linux) oder tablet (android) oder smartphone (ebenfalls android) übertragen werden können.


    Ich bin vor vielen jahren über einen -- damals wohl noch nicht besonders ausgereiften -- derartigen stift gestolpert. Erinnere mich aber nicht mehr an den hersteller. Teuer daran war u.a., daß man spezielles, nur beim hersteller des stifts beziehbares, papier benötigte. Deshalb die betonung hier, daß es ein system sein sollte, das kein teures -- und bestimmt immer im falschen moment nicht verfügbares.-- spezialpapier benötigt, um zu erkennen, was ich denn geschrieben habe.


    Wer weiß was näheres dazu oder kann von eigenen erfahrungen mit einem derartigen system berichten, das mir einfach ermöglichen soll, die damit gemachten notizen auf dem smartphone stets griffbereit bei mir zu haben ?

    Du versuchst eine unzulässige beweislastumkehr. Wer rechtswidrigkeit behauptet, muss diese beweisen, nicht umgekehrt.


    Denn: "...Sonst wäre Dein geschriebenes ja nur substanzloses Gelaber/Geschwätz!..." :D


    Im übrigen : wer's binnen nicht einmal fünf monaten auf 600 posts bringt, der sollte bei verwendung von "...substanzloses Gelaber/Geschwätz!..." 'mal an steine und glashäuser denken ...

    Für die beste aller holden gesucht: über ein angebot mit zero-rating für musik- (also zB spotify) und video- (also zB netflix) -streaming würde ich mich freuen. Keine telefon- oder sms-flatrate benötigt *), datenvolumen für "nicht-zero-geratetes" muss nicht allzu hoch sein (ca. 1 GB würde reichen, falls der datenfluss nach erreichen des incl.volumens nur gedrosselt, aber nicht ganz gekappt würde -- keine (oder zumindest abschaltbare) datenautomatik!).


    Daneben benötigen wir (zusätzlich) einen datentarif mit LTE und mindestens ca. 8 GB. Auch hier wird für telefonie und sms nichts benötigt *).


    *) weil bereits vorhanden

    Bei uns, mitten in der großstadt, bietet die telekom auf nicht-LTE-fähigen geräten häufig nur EDGE (sim-karte noch nicht in 'nem LTE-fähigen gerät ausprobiert), während -- so ungern ich den saftladen o2 lobe -- in den mit 'ner o2-sim betriebenen geräten stets flottes hs(d)pa bzw. sehr fixes lte anliegt. Der datendurchsatz der gelegentlich zusätzlich genutzten lidl-sim ist leider auch sehr häufig sehr laaaaangsaaaaaaam.


    Die Du dann aber voll versteuern darfst wenn sie vom AG finanziert oder mitfinanziert wird....


    ... falls Du weniger vom arbeitgeber zu tragende dienstreisen hast, als diese dienstreisen ohne vergünstigung (flexpreis) kosten würden. Gehen wir also mal von 4.000 aus: falls dienstreisen anfallen, deren reguläre (flexpreis) fahrkarten mehr als diese 4.000 kosten würden, dann ist die BC-100 steuerfrei.