-
Bin wirklich begeister von meinem neuen S55.
Einer der wenigen Schwierigkeiten, die ich habe, sind die Einstellungen für die Datenservices: Bin O2 Kunde, das Handy ist aber nicht dort gekauft und somit nicht voreingestellt.
Nun habe ich es immerhin hinbekommen, daß normales WAP funktioniert, ob über GPRS oder nicht, weiss ich nicht.
Ansonsten ist da aber noch einiges im argen:
Ich wollte mir über einen Link ein Java Applet von Jamba herunterladen, er verbindet wohl auch zunächst und fragt mich, ob ich die Datei laden möchte, der Ladebalken bleibt dann aber bei 0% und irgendwann bricht es ab mit dem Hinweis Ungültiges GPRS Profil.
Auch E-Mails bekomme ich nicht heruntergeladen (Habe meinen Account bei o2!), MMS kommen bei mir nicht an, obwohl ich im Internet eine Freichaltung durchgeführt habe (wie lange dauert so was?) Habe auch versucht, über die o2 Seite und über die Hilfe bei Siemens-info.de der Herr der Lage zu werden, aber so vollkommen erfolgreich war das alles noch nicht.
Also vielleicht mal für doofe: Wer hat das S55 und korrekte Einstellungen für o2 und ist auch noch so nett, wir diese Einstellugen mitzuteilen? Was muß ich zum Beispiel unter Datenservice einstellen?
Ihr seid meine letzte Hoffnung!! :confused:
-
Mal eine andere Frage: Kann ich Geburtstagstaermine nur über das Adressbuch erzeugen? Was mache ich dann bei Adresseinträgen von einer ganzen Familie? Im Kalender kann ich es ja höchstens als Erinnerung, aber nicht als Geburtstagstermin erzeugen!!
-
Kann ich jetzt auch nicht so schlimm finden! 7 Werktage ist doch ein guter Schnitt!! Und dazu noch zwischen den Jahren - in den meisten Betrieben wird doch da gar nicht gearbeitet. Onlineshops wie Fonmarkt etc. leben halt auch ein Stück weit davon bzw. können so günstige Preise anbieten, weil sie nicht so aufgeblähte Betriebe sind - da mangelt es eben mal am Service. Wenn Dir das so wichtig ist, kannst Du doch bei amazon.de oder so bestellen, da gehts schnell (zu der Zeit um Weihnachten wahrscheinlich auch nicht...) und Du bezahlst 20% mehr. Alles kann man halt nicht haben!!
-
Zitat
Die Sprachqualität des Nokia 6610/7210 ist tatsächlich nicht gerade toll. Die Empfangsqualität ist dagegen hervorragend, sie ist Welten besser als die eines jeden Siemens ME45, das ich in der Hand hatte (und das waren immerhin 4).
Na ja, die Connect kommt bezüglich der Sende- und Empfangsqualität des 6610 zu einem sehr anderen Ergebnis, und so sehr ich die Vorbehalte vieler User gegenüber dieser Zeitung respektiere - die Tests im technischen Bereich gehören sicher zu dem Besten, was es im Zeitschriftenbereich gibt.
-
Hier wird ja nun viel über diverse Features des S55 geschrieben, 256 Farben hin, kein Radio her, schön oder häßlich etc.pp.
Nun ist ein Handy ja (man glaubt es kaum) überwiegend zum telefonieren da, und in Sachen Sende-und Empfangsqualität haben sich die am häufigsten genannten Konkurrenten des S55, nämlich das 7210/6610 und das T68i entscheidende Schwächen geleistet. Ich stimme jedem Nokia Fan zu, dass das 7210 auf den ersten Blick der größere Wurf ist, aber was nützen mir 4096 Farben und ein Radio und von mir aus eine Kaffeemaschine, wenn das Ding nicht ordentlich funkt!!!
Also: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem S55? Hat jemand den Vergleich zu den genannten Modellen? Oder setzt Siemens die Tradition fort, dass das Telefonieren nur noch eine lästige Zusatzoption der Handyhersteller (Ach Mist, das muß ja auch noch rein...) ist?
-
Zitat
Ja ,manchmal ist das ganz Hilfreich ,wenn mann viele sms verschickt ,so wie ich zum Beispiel ! Wenn mann dann Stunden später erst Antwort darauf bekommt , weiß mann manchmal nicht mehr ,worum es ging !
Herzlichen Glückwunsch, wenn Ihr so viele SMS im Monat bzw. am Tag versendet (Wißt ihr eigentlich, daß man mit den Dingern auch telefonieren kann? Oder seid ihr der verbalen Kommunikation nicht so zugewandt?)
Aber Ihr müßt wohl damit leben, daß Nokia oder welcher Hersteller auch immer seine Funktionen eher auf den Durchschnittsuser ausrichtet und nicht auf das Promill SMS Powerusern!
Mich hat es auch immer sehr genervt daß ich ständig die alten Ausgangs-SMS, die automatisch gespeichert wurden, von Hand löschen mußte!!!
-
Und Sprachsteuerung hat das Teil echt nicht? Mmmh, find ich ja schon schade...
-
Ich muss noch mal die Frage nach dem Java E-Mailclient aufwärmen, die zwar schon desöfteren hier aufgetaucht, bisher aber nicht abgehandelt wurde: Gibts da was? Ist ja schwach genug, das kein Client von vornherein dabei ist...
Und was ist mit dem Radio? Avanaki meinte am Anfang ja, das es nicht so dolle ist, könnt ihr das bestätigen? Ich erwarte nicht das große Klangwunder, aber ein bißchen Spaß machen sollte es schon!!
-
Ich denke nicht daß sich paybox im täglichen Bereich sehr durchsetzt. Es fehlt einfach an Gründen: Jeder hat eine EC-Karte fürs Girokonto (Welches man ja für paybox auch braucht), damit gehts im Supermarkt am schnellsten. Und da diese Zahlungsweisen den Händler immer auch Geld kosten haben die kein Interesse 10 Systeme gleichzeitig anzubieten.
Ich warte nur auf den Tag dass man bei Aldi damit zahlen kann, man jemand vor sich hat, der dann mit seinem E-plus Handy an der Kasse keinen Empfang hat
Bei onlineshops ist das was anderes, hier spielt paybox seine Stätken aus, und darauf sollten die sich auch konzentrieren!! Ich finde die Akzeptanz immer noch viel zu schlecht!!! Immerhin bezahle ich 5 EUR pro Jahr, meine KK kriege ich für lau von meiner Bank!
-
Beim Palm ist es ja auch durchaus normal, die Infrarot Schnittstelle immer an zu haben. Das ist letztlich nur eine Softwareeinstellung und kein aktiver Prozeß, vergleichlich mit Tastensperre ein/aus-man legt einfach fest, ob das Telefon mit einer Schnittstelle kommunizieren kann oder nicht. Das kostet weder Akku noch leiden die Augen darunter. Es ist aber ungemein praktisch, wenn man zum Beispiel SMS vom Palm aus versendet - einfach draufhalten - fertig. Wenn ich dann noch groß die Schnittstelle aktivieren muss, hab ich den Zeitvorteil beim Schreiben der SMS schon wieder verschenkt!!
Und das daß jemand ungewollt mit meinem Handy macht - :p - wer die Schnittstelle schon mal benutzt hat, weiss wie lange man relativ nah an der Schnittstelle sein muß, um Verbindung aufzunehmen. So im Vorbeigehen geht da nix!! Da muß man schon einen ziemlichen Augenpaul haben um nicht mitzubekommen das jemand die Schnittstelle mißbraucht!!!