Beiträge von taximann54

Siemens hat auf dem Prepaid sektor schon eine etwas seltsame Strategie: Einerseits versuchen sie immer wieder dort ein Wörtchen mitzureden, aber wenn sie extra für diesen Sektor etwas herausbringen, sind es Flops. Und das ist schon logisch: Siemens ist so sehr darauf bedacht, das diese Telefone einen deutlichen Schritt nach unten von der C-Klasse bedeutet (soll sich ja kein Käufer des Cx5 ärgern, das ein Axx genau das selbe kann...) das sie dann gleichzeitig kaum konkurrenzfähig sind gegenüber anderen Herstellern. Man denke nur an die Vergangenheit: ich fand die Telefone so uninteressant, daß ich mir die Namen noch nicht mal gemerkt habe. C28? A35? Oder so? Die waren ausgestattet wie Urzeithandys. Aber natürlich im oberen Segment der Prepaidhandys zu finden, schliesslich ist es ja ein Siemens. Zur gleichen Zeit gab es dann von der Konkurrenz Telefone mit Vibra, Sprachanwahl, etc.pp. im Paket für 49.-DM´. Ich bin der absolute Siemensfan, aber als ich in der Zeit für meine Eltern Prepaishandys gekauft habe, hab ich nichts gefunden, was Markentreue gerechtfertigt hätte....

Grundsätzlich sind die Lautsprecher sicher die gleichen in einer Serie. Aber die Hersteller haben zum Teil mehrere Zulieferer für ein und das selbe Bauteil. Das wird zumindest von den Herstellern selber öfter gesagt, wenn bei irgendeinem Handy Qualitätsprobleme mit einem Teil auftreten. Dann ist es eben nur die "Serie", die mit dem Teil eines bestimmten Zulieferers bestückt war. Jetzt gerade zum Beispiel passiert bei Nokias Displayproblemen beim 8210 und Nachfolgern: Laut Nokia war es nur eine Firma, die Müll geliefert hat, und alle anderen Handys haben mit dem Display keine Probleme.
    Ob das bei Siemens Lautsprechern auch so ist, weiß ich natürlich nicht, drängt sich mir aber auf wenn ich die Aussagen hier sehe: Mein S35 hat immer noch den besten Klang, den ich kenne, und ich habe durchaus mit S und SL45 telefoniert!!

Mal eine ganz andere Frage: Ist das S55 mit Wechselcover geplant? Ich weiß, jetzt kommen Kommentare wie "Ist doch nicht nötig" und " Kinderkram", etwas früher in diesem Thread ist ja schon mal die Rede davon, das es hoffentlich kein wackliges Wechselcover werden wird.
    Nun wird mein Handy allerdings ziemlichen Belastungen ausgesetzt und sieht nach einer gewissen Zeit auch so aus. Mein knapp 2 Jahre altes S35 ist technisch voll auf der Höhe, aber sieht oberklapprig aus, der Batteriedeckel ist auch nicht mehr richtig fest. Mit Wechselcovern würd mich das jetzt ein paar Euro kosten und mein Fon sähe aus wie neu.

Und zum Thema klapprig:
    Beim C45 wurde das sehr gut gelöst. Das Telefon von meiner Frau macht einen weniger klapprigen Eindruck als mein S35 - und nicht nur wegen des Alters!!!

Aber das wird beim S55 wohl nix, oder???

Das die Qualität recht unterschiedlich ist, da kann ich nur zustimmen. Aber ich habe andere Erfahrungen gemacht: Mein S 35 unterscheidet sich kaum von Festnetzqualität, das C35 ist geringfügig schlechter, aber, oh Gott, das C45 hört sich grausam an. Mag wohl sein das der Angerufene mich gut hört, aber der Lautsprecher des Handys ist ein Flop!!!
    Sieht aus als hätten die in ein und derselben Baureihe unterschiedliche Teile verbaut, wenn ich mir die unterschiedlichen Erfahrungen hier angucke!!:confused:

Ist ja ein großartiger Thread, wo alle ihre Besitztümer an SIM Karten aufzählen:rolleyes: Aber macht nur wenns Euch Spaß macht.
    Ich glaube der häufigste Grund für mehrere Karten ist einfach etwas Spieltrieb, oder?
    "Um mal das xy Netz auszuprobieren" oder "weil die halt neu sind und da wollte ich eine Karte haben" sind ja nun etwas seltsame Begründungen.
    Ich glaube, bei den meisten ist es mehr die Unfähigkeit, bei einem Angebot ohne Grundgebühr mit Vertrag nein zu sagen, weil es einfach toll ist eine Karte in der Schublade zu haben, die unter normalen Umständen zig Euro im Jahr kostet... Nur Sinn macht das nicht wirklich.
    Ich habe auch eine Prepaidkarte extra, für Anzeigen in Zeitungen oder im Netz, damit mich die Leute nicht um 4 aus dem Bett klingeln und ich das Fon ausmachen kann wenn die Anzeige sich erübrigt hat... Außerdem bietet sich so etwas für den Arbeitgeber an, wenn er die Nummer habe will... ich habs dann eben nur an wenn ich dazu verpflichtet bin!

Hat denn jemand von Euch Erfahrung, ob die Netzbetreiber willig sind eine Karte aus einem laufendem Vertrag zu tauschen? Hab das gerade bei meiner Freundin gesehen mit 250 Nummern und 30 SMS
    *neid*
    Mein Speicher ist total am überlaufen, also würde ich mir das auch was kosten lassen, wenns nicht übertrieben viel ist...

baerli:
    Vielleicht noch mal die Frage: Was nennst Du denn günstig für den IC35??

Brainstorm:

Zitat

Wieso willst du ein preislich günstiges Gerät jetzt wegwerfen, nur weil einer meint daß der nix taugt?

Er muß den doch gar nicht wegwerfen, er will sich doch erst einen kaufen
    :D

Wobei die Psiongerät eja auch eher eine Nische sind...
    Sicher ist der IC35 sehr günstig, aber mich hat es ziemlich schnell genervt, das man immer mit dem Speicher haushalten muß (siehe Brainstorms Aussage mit dem WAP-Browser) Ausserdem ist die Bedienung nicht sehr komfortabel, und das isz wohl das nonplusultra bei einem PDA. Mit dem IC35 brauchte ich immer doppelt solange um zu sagen ob ich an einem bestimmten Tag Zeit habe als die Kollegen mit Papierkalendern. Und das Eingeben eines Termines ist nur einigermaßen komfortabel wenn man den IC35 vor sich auf einem Tisch liegen hat. Im Stehen, wie meistens, ist das nicht sehr freudebringend.
    Ich konnte mir früher nie vorstellen, das die Organizer mit Stifteingabe gut zu bedienen sind. Habe jetzt aber seit einiger Zeit einen Sony Clie und muß sagen, daß es mein erster PDA (von insgesamt vier!!) ist, bei dem ich restlos zufrieden. Ich bin das erste Mal schneller als Papierbenutzer, und was bitte nützt einem der ganze elektronische Schnickschnack, wenn die Grundfunktionen unpraktischer sind als ein Stück Papier???

PalmOs ist wirklich sehr stabil und vor allem gibt es unzählige Programme. Ich benutze es zum Beispiel auch beruflich im Krankenhaus, verwalte meine Patienten darin, habe ganze Nachschlagewerke über Medikamente etc. gespeichert.... Beim Nachtdienst lese ich die neuesten Spiegel Online News, die ich mir kostenlos als AvantGo Channel heruntergeladen habe und wenn ich nicht mehr mag kann ich aus zig Spielen auswählen... Ich denke da von "ein bisschen mehr Fähigkeiten" zu sprechen, ist stark untertrieben.

Ach ja der Geldbeutel: Sicher bekommst Du keinen Palm zu den Kampfpreisen, für die es den IC35 z.Z. gibt. Frag Dich mal wieso die den so verschleudern....
    Aber einen Palm m105 gibt es zum Teil für etwas über €100.- Und das ist dann natürlich kein Spitzenpalm (um den Kommentaren vorzugreifen das es doch viel tollere Palms gibt..), aber an dem wirst Du garantiert mehr Freude haben als am IC35!!