-
Echt dramatisch, wenn es das Netzclub Freivolumen nicht mehr gäbe und nach einem hunderte Euro teuren 12 Stunden-Flug eine kleine Dayflat für 1.99 EUR gebucht werden müsste.
Ach komm, das kann doch jeder machen wie er möchte. Jeder Mensch sieht das halt anders. Ich kam (wirklich, auch wenn es mir keiner glaubt) jahrelang mit den 200MB aus. Ich hatte überall WLAN und für unterwegs war es immer genug. Ich bin aber auch eine ältere Generation ohne TikTok und Instagram, vielleicht liegt es daran :). habe jetzt nur gewechselt weil mein Internet zuhause öfter gestört ist und ich daher mehr Volumen brauchte.
-
Ich würde einfach noch etwas abwarten. Kann durchaus auch mal etwas länger dauern bis alles durch ist.
Guten Morgen Loopi und danke für Deine Antwort. tatsächlich war meine Vorsicht wohl die Bremse. Ich hatte mobile Daten zur Sicherheit deaktiviert. Als ich es vor ein paar Minuten aktivierte hat das offenbar was angestoßen. Sofort wurden die 2€ abgebucht und 1GB angezeigt danach. Also da hätte ich ja noch lange warten können, wenn das der Haken war :).
Jetzt aber natürlich noch sehr wichtig das ich aus allen Netzen erreichbar bin. Vodafone geht leider noch nicht und ich kann sonst nur Telefonica testen und das geht. Aber wenn sich die Anbieter da noch alle die Datenbanken gegenseitig syncen müssen kann das ja gut sein.
-
Guten Morgen. Kann mir jemand einen Rat geben ob das normal ist? Bin etwas unruhig deswegen:
Heute morgen um 5 Uhr wurde meine SIM bei Congstar aktiviert und die Rufnummer portiert. Ich konnte mich auch sofort einbuchen und sofort mit der korrekten Nummer raustelefonieren. Ich bin aber nicht aus allen Netzen erreichbar. Aus Vodafone zum Beispiel erhält der Anrufer nur "die Verbindung kann nicht hergestellt werden", von Telefonica aus geht es und mein Handy klingelt.
Außerdem wurde zu meinem Tarif die 1GB Flat (2€) gebucht. In der Mail steht dies auch bestätigt, jedoch habe ich keine SMS (gar keine!) erhalten, noch sind die 2€ vom Guthaben abgezogen, noch wird die Option im Kundenkonto angezeigt. Dort steht 0MB inklusive. Habe deshalb Sorge online zu gehen. Hängt das so stark hinterher?
DANKE für eure Tips.
-
Nur in den drei Tarifen.
(Bevor jemand kommt, ja im Max ist auch eine Weitersurfgarantie dabei
, die aber 50 Mbit hat)
Danke für die Rückmeldung, das dachte ich mir schon. Obwohl beim Info-Icon bei dem 150MB/Tag Tarif auch 384 steht. Kann ich mir aber nicht recht vorstellen.

-
Du kannst es ja mal testen mit ner o2 prepaid-Karte, da sind in den Tarifen auch 384 kbit-Weitersurfflats drin. Oder du schaust in das Thema, sensemunne hat das dort das ganze selber genutzt und seine Erfahrungen berichtet.
Hi. Auch bei den Data-Packs oder nur wenn man den S, M oder L Tarif gebucht hat? Danke.
-
Guten Abend!
Reine Datentarife kosten fast überall mehr als Kombi-Tarife. Also zum Beispiel 10GB Datentarif für 15€, aber 15GB Daten + Telefon/SMS-Flat nur 10€. Ich würde wirklich gerne wissen, wieso das so ist. Das macht für mich keinen Sinn ist aber bei fast jedem Anbieter so. Hat jemand eine Theorie oder gar die logische Antwort darauf?
Ich suche nämlich einen Anbieter wo ich (Prepaid) flexibel Daten buchen kann. Telefon und SMS brauche ich auf der Karte nicht. Aber ich muss es immer mitbuchen, weil es eben günstiger ist.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
-
Dann kannst du sicher einige Alternativen nennen?
d.h. kostenloses Datenvolumen + deutsche Telefonnummer
und ganz wichtig, ohne dafür seine Mails mit einer App regelmäßig abzuholen. Mir reichten auch die 200MB ohne Bedingungen. Bin echt traurig drüber den Tarif verloren zu haben
(hatte gekündigt weil ich eine neue Rufnummer brauchte) und kann jetzt nicht mehr neu bestellen).
-
Die Website scheint mir bei ja mobil noch nicht aktualisiert zu sein?!
war das nicht erst ab morgen die neuen Tarife? Habe 28. in Erinnerung.
-
Die Furcht...
Man kommt Vielleicht nach einem Tarifwechsel nie mehr zurück in den gratis 200mb Tarif ?
Ich bin mir wirklich ganz sicher, dass dies leider nicht möglich sein wird 
-
Gut, dann ist CallYa für mich raus aus dem Portfolio. Danke für die Info die man ja durch die Homepage noch nicht bekommt. Da ich gerade eine SIM für den zweiten Slot suche bin ich sehr froh, denn CallYa war in der engeren Wahl. Bei LIDL hätte ich jetzt zu große Sorge das sie auf 8€ mitziehen (noch ist es dort 7€), dann vielleicht die neue DayFlat bei ALDI Talk für mich. Mal sehen...