-
hätte ich von congstar so nicht erwartet, da ich sie support-technisch immer als sehr stark angesehen habe
Absolut, der Support per Chat, Telefon oder Forum ist sensationell. Aber das ist eben nur der 1st Level. Die antworten mir geduldig auf jede Anfrage: "Es liegt der Fachabteilung vor, wir wissen nicht wann die das bearbeiten oder wie viel die zutun haben". Ich finde ein Erreichbarkeitsausfall sollte priorisiert behandelt werden. Aus diesem Aspekt bin ich enttäuscht von Congstar.
-
Habe jetzt, nach 52 Stunden Nichterreichbarkeit, zum ersten Mal eine Beschwerde bei der BNetzA getätigt. Congstar bewegt sich einfach nicht, keine Rückmeldung der Abteilung, keine Störungsbehebung. Heute dritter Tag nicht erreichbar. Die Wegportierung würde ja auch wieder 8 Tage dauern. Wenn das schneller ginge wäre ich schon heute wieder weg von Telekom und wieder zurück zu Telefonica.
-
Über meinem Post wurde dir zu ja-mobil geraten. Dahin Portieren bringt nichts weil auch Telekom. Zu Simyo könnte helfen, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.
Danke Dir. Ich warte jetzt noch ab, ob der Portierungsfehler behoben werden kann. Die "Fachabteilung" ist jetzt seit 10 Stunden dran (denke die arbeiten aber jetzt nicht mehr) und bisher geht es nicht, bin weiterhin bei Congstar nicht aus dem Festnetz zu erreichen. Im besten Fall wird es zeitnah (eigentlich MUSS das, denn ich muss wieder erreichbar sein) korrigiert, dann überlege ich ob ich bleibe weil ich Congstar mag oder direkt wieder gehe weil die mir jetzt echt viel Ärger gemacht haben. Wobei Congstar sagt netzclub sei Schuld und umgekehrt. Wie das halt immer so ist. Ist mir auch egal, die sollen es beheben!!
-
Abschließende Meldung: Das Guthaben wurde heute vollständig ausgezahlt, auch der Teil, der aus Portierungsguthaben stammt. 
Bei mir war es auch heute auf dem Konto. Zufall oder die überweisen im Bulk.
-
-Timing bei Werbung nach Portierung damit BEIDE (Werber+Geworbener) mit 5€ profitieren
-Kann ich=Geworbener überhaupt noch Prämie erhalten oder nur Werber ?
Hallo nochmal,
heute Mittag wird meinen Portierung meiner vorherigenALDI zu LC stattfinden. Möchte fragen zu welchem Zeitpunkt der Werber mich jetzt werben soll damit BEIDE die 5€ Prämie erhalten.
Habe mich schon für die AKTIVIERUNG am 06.01. von einem anderen(fremden) Werber nachträglich am 07.01. werben lassen und wir haben BEIDE schonmal die 5€-Aktivierungsprämie erhalten (ich am 10.oder11.Jan der Werber 2Tage später (also am 13.Jan).
Nun wird mich wiederum ein fremder Werber fùr die Portierung werben und normalerweise habe ich jetzt doch noch keinen Anspruch auf weitere 5€ Pràmie da meine erste Pràmie sich ja aus dem Aktivierungstag=01.06. ergibt was gerade mal 23 Tage zurückliegt (und es ja eine 30 Tages Sperrfrist fúr neuen Prämienanspruch gibt).
Leider muß ja die Portierung 30 Tage nach Aktivierung stattfinden damit zumindest der Werber eine Pràmie erhàlt und exakr in diesen 30Tagen habe ich (als Geworbener) doch keinen Anspruch auf die erneute Prämie (oder) ?
Wenn der Werber mich erst 3Wochen nach Portierung wirbt dann hätte ich doch auch keinen Anspruch oder ? Entscheidend ist dann doch sicherlich der Portierungstermin und nicht der hinausgezögerte Meldetermin des Werbers.
Alles anzeigen
Die neue Nummer gilt als "ungeworben" und Du musst keine 30 Tage warten. Warte bis nach der Portierung und bis Dein Guthaben auch übertragen ist, dann lass die portierte Nummer werben und beide bekommen 5€.
-
DarkScout
Das Problem ist die schrottige Infrastruktur der Telekom beim Routing. Das selbe Problem gab es auch mal mit Simquadrat Nummern. Eine weitere Portierung wird nichts ändern.
Von wo ist die Nummer denn Ursprünglich?
Die Nummer kommt von Netzclub und ging zu Congstar. Seitdem, von Vodafone gar nicht erreichbar, aus anderen Netzen sporadisch, aus Handynetzen immer erreichbar. Ich habe das problem jetzt bei Congstar, bei Netzclub und bei der BNetzA gemeldet und hoffe das es sehr sehr schnell behoben wird. Ohne scheiß, ich warte auf einen Anruf meines Arztes wegen Blutwerten und wer weiß ob der schon lange angerufen hat :(.
Wieso sagst Du das eine weitere Portierung nichts bringt? Wenn ich jetzt wieder zu Telefonica (Simyo) wechsel, dann zieht der Fehler dorthin mit um? Dann wäre meine Rufnummer ja verloren und das wäre ganz schlimm 
-
DarkScout Melde dich mal im CongstarForum dazu. Die mkönnenin der Regel schnell helfen .
Habe ich schon gemacht und hoffe das Beste. Sonst würde ich gleich ein Starterpaket kaufen und direkt wieder weg von Congstar. Dann habe ich aber Sorge, dass die vermeintlich fehlerhafte Portierung mit zum nächsten Anbieter umzieht weil der ja dann quasi wieder falsche Daten hat. Versteht ihr was ich meine?
-
Jetzt, 25 Stunden nach meiner Rufnummernportierung zu Congstar immer noch nicht aus dem Vodafone-Festnetz erreichbar und aus dem Telekom-Festnetz nur 50% (andere 50% "Rufnummer nicht bekannt"). Was für eine Sauerei, ich erwarte Anrufe und keine Ahnung wer von denen in den nicht funktionierenden Netzen ist oder welche Netze noch nicht gehen. Ich kann ja nicht alle testen. Werde heute sofort wieder Opt-In setzen lassen müssen :(. Bin echt gestresst, weil nicht sicher erreichbar. Wie sind da eure Erfahrungen mit Portierung?
-
Danke für Eure Antworten. Verstehe, dass Datentarife mehr ausgenutzt werden und der großteil der Benutzer von 10GB in Kombi-Tarifen eher nur 3GB benutzen. Auch macht es für mich Sinn, dass Kombi-Tarife mehr im Wettbewerb stehen und werbewirksam sein müssen. Danke für das gemeinsame Brainstorming :).
-
Ich habe mittlerweile auch mal mit der Hotline gesprochen und die meinten auch es sei schon komisch. Von Vodafone bin ich gar nicht erreichbar, egal was man macht und von Telekom schlägt jeder zweite Anruf mit "Rufnummer unbekannt" fehl, jeder andere zweite kommt durch. Der Mitarbeiter am Telefon meinte das es dauern kann, aber das "mal geht es, mal nicht" schon zugegeben komisch sei. Er meinte, wenn die Datenbank abgeglichen ist, sollte es dann schon immer klappen. Empfang hier ist 4G+ bis Anschlag. Bin echt unruhig.