Danke Noldea für Deine Antwort. Der blau Kundenservice ist ja erst heute morgen wieder da. Er wird anrufen.
Beiträge von DarkScout
-
-
Danke Schnittengott für Deine Antwort. Das haben wir für morgen geplant, wenn uns der Support morgen um 8 Uhr nicht helfen kann. Der Kumpel muss um 9 Uhr losfahren ins Ausland und wir werden versuchen das irgendwie noch hinzubekommen.
Er hat zwischenzeitlich sich mal alle Konfigurationen neu zuschicken lassen. Mal sehen. Werden das mit zweitem handy und mit 2G Netz morgen testen.
Aber hat irgendwer das schon mal gehört, dass von heute auf morgen nach einem Optionswechsel das Roaming gesperrt ist!?

-
Danke habehandy für deine Antwort. Wie Du sagst, hatte ich selbst T-Mobile NL mit meiner blau-Karte.
Ja, wir haben versucht uns manuell ins "gesperrte" Netz einzubuchen. Nach ewigem Warten kam ein Fehler.
Das mit dem 2G habe ich nicht getestet und bin jetzt leider auch nicht mehr in NL :(. Gebe das aber natürlich sofort weiter um es morgen zu testen.
Hast Du (oder jemand anders) denn schon mal den Fall gehabt, dass die Konfig der SIM nur durch zwei Tarifwechsel so zerschossen wurde? Genau genommen gab es nicht mal einen Tarifwechsel, sondern nur einen Optionswechsel hin und her (blau Surf S und blau Surf M).
Danke und schönen Abend.
-
Ausländische Netze wo? In welchem Land? Nach 3 Posts und Tausend Worte hast du endlich das Info geteilt, es handelt sich um Prepaid. Prepaid wurde wann zuletzt aufgeladen, wie genau wurde aufgeladen? Wurden Änderungen am Vetrag durchgeführt in letzter Zeit? Fragen über Fragen. Leider haben unsere Glaskugel heute frei und wir können nicht alles sehen, was du uns nicht sagst.
Du benötigst Deine Glaskugel gar nicht wenn Du einfach lesen würdest. Erster Post steht: "Niederlande", "blau.de 9ct. Tarif" und auch wann zuletzt der Tarif gewechselt wurde. Alles direkt im ersten Post.
Aufgeladen wird immer automatisch wenn Guthaben unter 10€ fällt. -
Danke für Deine Antwort. APN ist doch nur fürs Internet, oder? Der Kumpel hat GAR KEIN Netz :(. Manuelle Netzwahl habe ich oben viel zu geschrieben, alle ausländischen Netze sind "gesperrt".
-
Dein Ernst? In DE geht alles, es ist Prepaid mit aktivierter Option. Wie kommst Du auf "Rechnung nicht bezahlt?".
-
Liebe Community!
Ein Verwandter hat in der letzten Zeit seinen Tarif bei blau.de gewechselt und nach einem Monat erneut. Soweit nichts ungewöhnliches. Seit der letzten Änderung jedoch ist das Netz im Ausland tot. Also "nur Notrufe".
Die Netzsuche zeigt bei allen Anbietern ein "Verboten-Symbol", so ein durchgestrichener Kreis. Im Grenzgebiet zu den Niederlanden sieht man dann schön das deutsche Netze dieses Symbol nicht haben, ALLE ausländischen aber schon.
Ich selbst habe mit blau.de bestes 4G Romaing-Netz neben ihm.
Klaro, alles schon gemacht, SIM raus, rein, Handy neustart zig mal. Roaming ist natürlich aktiviert für mobile Daten. Für das Netz wüsste ich gar nicht das man es selbst deaktivieren könnte. Anbieter steht auf "automatisch".
Was kann das sein? Eine Sperre seitens des Providers? Gibt es sowas? Wie bekommen wir das wieder raus. Der Tarif den er hat, blau.de 9ct + blau.de Surf M sind beide 100% inkl. EU.
Bin über jeden Rat und jede Erklärung was hier los ist sehr dankbar. Der arme Kumpel läuft auf dem Zahnfleisch, da er morgen früh in Urlaub fährt, natürlich ins Ausland :).
Euch einen wunderschönen Sonntag.
-
Obwohl die SIM Karte im Handy ging, hat ein Kartentausch dennoch geholfen. Neue Karte geht nun auch mit LTE im GigaCube. Erklären kann sich das keiner. Naja Problem gelöst, hat mich aber 10€ gekostet. Werde das aber noch mal reklamieren um die 10€ erstattet zu bekommen. Scheint ja nicht mein Fehler gewesen zu sein.
-
Hallo zusammen!
Da ich nicht weiß, ob es an der SIM, am Router oder an mir liegt, habe ich es mal in den "Allgemein" Channel gepostet. Hoffe das ist ok!?
Konstellation ist einfach: Netzclub SIM im GigaCube (1.Gen). APN ist pinternet.interkom.de, Nutzer und Passwort sind leer. Funktioniert alles sofort und taddellos, bis auf LTE.
Egal was ich mache, er bucht sich nicht ins 4G Netz ein. Wenn ich ihn zwingen will (4G only), dann habe ich halt gar kein Netz.
An meinem Standort ist LTE gut verfügbar, mein Handy mit gleicher SIM, hat 4G.
Hat jemand eine Idee, weshalb 3G problemlos läuft, 4G aber nicht. Roaming habe ich im Cube aktiviert, bringt aber auch nix.
Danke.
-
Hab vor kurzem auch eine SMS bekommen das angeblich das Volumen bald verbraucht ist was mich wunderte weil ich noch um die 260 MB haben sollte. Als ich reinschaute waren auch noch 260 MB da. Scheint wirklich ein Fehler gewesen zu sein. Gedrosselt wurde auch nicht.
Wie viel Zeit lag denn ca. zwischen der SMS und deinem Nachschauen. Weil nach 2 Stunden war bei mir ja auch alles wieder gut. Vielleicht war Dein Volumen auch kurzzeitig weg!?