Beiträge von DarkScout

Paar Tage später kann ich bestätigen, dass es nicht mehr zu besagten, kurzen Internetverbindungen gekommen ist, seitdem ich VoWifi eingeschaltet habe. Aber verstehen tue ich das dennoch nicht. Uns zwar passieren diese "Pings" jetzt auch im Mobilfunknetz nicht mehr, also wenn ich gar kein WLAN habe. Dachte erst, da müsste es ja noch dazu kommen!?

Bei Mailbetreibern wird auch vorgefiltert, beispielsweise werden Verbindungen von Gegenstellen mit zweifelhaftem Ruf abgelehnt. Das kann der Kunde nicht beeinflussen, denn zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Übermittlung von Absender oder Empfänger, und das ist rechtlich auch in Ordnung da die einliefernde Gegenstelle im Zweifel eine Nichtzustellungsbenachrichtigung generieren kann.

Es findet auch keine anlasslose Überwachung statt, die Systeme erkennen aber sehr wohl wenn beispielsweise derselbe Text an viele verschiedene Empfänger geht, oder wenn bestimmte Webadressen massenhaft verschickt werden.

Du hast ja auch recht. Ich nutze das ja selber, ich habe auch Mailfilter an und ich werde auch den SMS Filter dankbar annehmen. Um rechtliche Fragen ging es mir generell nicht, das sollen Leute klären die sich damit auskennen. Ich bin einfach nur der Meinung, man sollte die Wahl haben, ob man es ungefiltert will oder eben nicht. Das ist nur mein Knackpunkt. Des weiteren, wurde auch schon gesagt, sollte man generell natürlich eher auf Ende-zu-Ende verschlüsselte Alternativen setzen als auf SMS, weil man da natürlich keinen hohen Datenschutz erwarten kann.

Der Netz-/Dienstebetreiber muss im Interesse aller Kunden Missbrauch unterbinden, und nichts anderes ist diese Überflut an Scamnachrichten. Ein geeignetes und verhältnismäßiges Mittel ist dann ein entsprechender Filter.

Kann er doch auch, indem er diesen (guten!) Service dem Kunden anbietet einen Filter einzurichten. Genau wie bei Mails, kann ich den Filter idR ja auch an/abschalten oder konfigurieren. Einen generellen Eingriff in die neutrale Kommunikation halte ich immer für falsch. Anlasslose(!) Überwachung von Daten, ohne Einwilligung des Betreffenden, sollte eine "rote Linie" sein.

Ein eigener Thread zu dem Thema wäre sicherlich wirklich gut @Mods :).

Ich habe Basic mit der Messaging Option am laufen. Im KM Web-Kundenbereich wird mir die Day Flat zu 1€ zum Buchen angeboten (versteckt unter Aufladen). Ich komme bis zum Schritt, wo man verbindlich Buchen kann. Ich werde diese jetzt nicht buchen, es sieht jedoch danach aus, dass es gehen würde.

Das geht. Es war ja die Frage, ob auch die Unlimited DayFlat darauf gebucht werden kann.

Hatte ich mal, wo Unitymedia (heute Vodafone) behauptete ich hätte meinen Router nicht zurückgeschickt. Wurde erst nach massivem hin und her ausgebucht der Betrag.

In Deinem Fall hoffe ich aber einfach nur auf eine Überschneidung. Sprich Rechnung wurde erstellt, Retoure ist angekommen, beides wurde noch nicht miteinander verknüpft. Sehe hier gute Chancen, dass es sich ergibt. Aber so eine hohe Rechnung setzt einen verständlicherweise unter Stress. Würde zur Sicherheit auch widersprechen, wie mumpel schrieb. Sicher ist sicher. Da Du aber den Eingang der Retoure schriftlich hast, sollte da nichts Böses passieren.

Diese deaktivierten Karten von denen Du sprichst, lassen sich leider nicht mehr aktivieren.

Die Weitersurfgarantie gilt nur mit den Pack S, M oder L, nicht mit der Tagesflat

Das Infofenster ist fehlerhaft, dort steht auch dass die maximale Datenrate bis 225 mbit ist, obwohl daneben steht das es bis 300 Mbit sind.

Im Infofenster steht bei mir korrekt 300MBit/s und eben das auch hier beim Basistarif mit 1,49€/Tag die Weitersurfgarantie gilt. Allerdings ist es wirklich nervig, dass es selbst auf der Homepage immer wieder widersprüchliche Aussagen gibt. Ich habe auch mal bei O2 angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Hat es schon jemand selber ausprobiert ob es auch bei der Freikarte ohne S, M oder L die 384kbit/s gibt? marco5 ?

Screenshot-2025-02-09-191013.png