Erinnert mich auch an CrowdStrike von letztem Jahr. Was eine Firma für eine Macht hat und wie viel diese durch einen Klick lahmlegen kann. Müsste viel mehr Redundanz und Wettbewerb überall geben.
Beiträge von DarkScout
-
-
Mich hat es nicht persönlich betroffen aber beruflich. Ich kann euch sagen, da ist heute ein ordentlicher Schaden durch entstanden. Dabei hat der Betrieb sogar ein Backup über einen anderen Anbieter, aber irgendwie hat das im VPN nicht geklappt. Ich weiß es nicht, ich habe da auch keinen Einblick drauf. Auf jeden Fall war alles kaputt und gestört. Gut, das ich nicht der Chef bin

-
Die Störung ist behoben. Ein Grund wurde noch nicht öffentlich gemacht. Es war auf jeden Fall eine viele Stunden andauernde Großstörung, die einiges lahmgelegt hat und für einen ordentlichen Schaden gesorgt haben dürfte. Immer wieder schlimm zu sehen wie abhängig Privatpersonen aber auch Industrie/Gewerbe von solchen Konzernen sind.
-
Hat aber echt lange gedauert. Aber schön das es geklappt hat. Kenne die Unruhe die man in der Zeit hat.
-
Congstar ist da schon ne komische Nummer. Am Anfang war ich so begeistert von denen, dann selber hingewechselt und bleibe auch vorerst dort. Würde ich aber nicht noch mal tun. Seltsame Leute, seltsame Aussagen...
-
Ich hoffe es😊.
Was mache ich denn wenn es Heute nicht klappt?
Du bist der mit den 16k Posts :). Du weißt ja, dass es eigentlich nie länger als den einen Tag der Portierung dauert. Morgen musst Du Dich an ALDI wenden und die müssen gucken wo es hakt.
-
Was mich auch wundert: Bei mir scheint es anders zu sein: Ich habe derzeit: 3 x Penny mobil, 2 x Ja mobil und 1 x Congstar, also insgesamt 6 aktive Sim Karten aus dem Congstar Universum und ich hatte früher auch noch 2 andere gekündigte Penny mobil Karten und keine Probleme. Übrigens war die Nummer der Congstar Sim vorher bei Ja! mobil, wobei auch diese interne Portierung keine Probleme gemacht hat.
Alle Sims werden auch aktiv genutzt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Congstar unterscheidet ob Sims auch aktiv genutzt werden und einen Tarif mit Grundgebühr haben oder nicht.
Ich hatte ja auch überlegt noch eine Penny mobil Sim intern zu Congstar zu portieren, zögere aber wegen eurer Beschreibungen. Die bereits zu Congstar portierte ja mobil Sim, so wie die angedachte Penny Sim für die Portierung zu Congstar waren, bzw. sind beide im Easy Tarif mit kleinster Datenoption (500 MB zu 3 Euro) was einfach ungünstiger ist, als 1 GB zu 2 Euro (Prepaid wie ich will).
Glaube die sind strenger geworden erst in letzter Zeit. Finde es nur dumm, dass man nicht transparent den Grund für Ablehnungen bekommt. Zumindest meistens nicht.
-
Im Forum von Congstar behauptet man, dem sei nicht so. Aber wie die Erfahrungen zeigen, zählen ziemlich sicher alle Congstar, Ja! und Penny Karten zusammen. Einer im Congstar Forum schreibt auch, dass selbst gekündigte Karten nicht rausgezählt werden und erst durch Kontakt mit dem Kundenservice gelöscht wurden. So kann es wohl auch sein, dass man nur zwei aktive Karten hat und trotzdem keine weitere registrieren kann.
-
Höre ich in letzter Zeit öfter. Vermute auch das alle Congstar Marken zusammenzählen.
-
Alles anzeigen
Warum wüsste ich jetzt auch nicht.
Ich hätte genauso vermutet, daß es dann im mobilfunknetz wieder zu der fehlerhaften Abrechnung von 1 Cent kommen würde.
Aber...letztendlich, dann ist ja dei problem jetzt gelöst.
Ob es tatsächlich am eingeschalteten vowlan Schalter liegt ( oder o2 zwischenzeitlich zeitlich paralell, den Fehler gefunden u d behoben hat ) kannst du ja prüfen i dem du das vowlan jetzt mal wieder ausschaltet....grins
Werde das jetzt ganz in Ruhe mal alles testen. Müssen ja auch immer ein paar Tage ins Land ziehen um den Zufall möglichst gut auszuschließen.