Beiträge von DarkScout

    Congstar hat anscheinend einfach eine Rubrik von Kunden/Interessenten die sie nicht wollen. Aber keine Transparenz dazu. Es kommt immer wieder zu, für den Kunden, unerklärlichen Ablehnungen. Wie Du schreibst: total unbefriedigend. Sicher scheut man Diskussionen mit dem Kunden, wenn man den wahren Grund nennen würde.

    Ist aber oft so, dass kein Grund genannt wird und das lässt natürlich Raum für Spekulationen. Aber vielleicht kommt das ja noch.


    Das mit den Updates habe ich mich schön öfter gefragt. Und da sind wir wieder bei meinem, oben genannten, Thema: Wieso haben solche "unkontrollierten" Dinge so einen starken Einfluss auf alle Anderen. Das darf doch nicht. Alles wird kontrolliert, alles wird reglementiert, aber an vielen Stellen kann man offenbar machen was man will.

    Bei mir sind es momentan (das kann sich monatlich ändern) etwa 60%. Mich persönlich stört es nicht großartig, denn es handelt sich um einen enorm großen und gängigen Geldmarktfonds, der außerdem Sondervermögen ist. Ja, es gibt ein geringes Risiko, aber das gibt es immer ;) Wenn dieser Fonds jemals über die Wupper gehen und gleichzeitig TR pleite sein sollte, dann ist das weltweite Finanzsystem eh kurz vor oder nach dem Kollaps. Meine persönliche Meinung, keine Finanzberatung.


    Ja, da hast Du Recht. Deshalb verfalle ich auch nicht in Panik oder so. Ich denke einfach nur, wenn ein gutes Zinsangebot irgendwo kommen sollte und sich das gut anfühlt, dann lege ich das Geld lieber dort hin mit sicherer Einlagensicherung. Aber solange das nicht passiert, belasse ich es auch wie es ist. Interessant aber, das mir das halt tatsächlich auch nicht bewusst war, worum es jetzt auch in der Klage der Verbraucherzentrale geht. Echt was gelernt.

    Lässt sich nicht so pauschal beantworten.


    Tendenziell nicht. Du kannst die Allokation aber in der App unter "Zinsen" nachsehen. Nur das, was bei einer der Partnerbanken ist, unterliegt der Einlagensicherung. Falls ein Teil im Blackrock Fonds liegt, fällt das nicht unter die Einlagensicherung (ist aber Sondervermögen und damit kein Teil einer eventuellen Insolvenzmasse)


    Wow, das ist krass. Ich habe das gerade zum ersten Mal nachgesehen und rund 70% meines Guthabens ist im BlackRock Fond. Hätte ich gar nicht gewusst und tatsächlich dachte ich, alles sei bei der Partnerbank. Von daher, bin ich auch der "Täuschung" aufgesessen und ich informiere mich schon immer gut. Werde mein Geld daher bei nächster Zinsaktion einer anderen Bank umschichten.