NetCologne down

• Ist aber oft so, dass kein Grund genannt wird und das lässt natürlich Raum für Spekulationen. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Das mit den Updates habe ich mich schön öfter gefragt. Und da sind wir wieder bei meinem, oben genannten, Thema: Wieso haben solche "unkontrollierten" Dinge so einen starken Einfluss auf alle Anderen. Das darf doch nicht. Alles wird kontrolliert, alles wird reglementiert, aber an vielen Stellen kann man offenbar machen was man will.

• Ich bin seit 2017 dort Kunde, und hatte bis gestern nie ein Problem mit dem Anschluss.

Gestern hab ich aber auch nur durch die Nina Warnmeldung dass der Notruf über NetCologne nicht funktioniert etwas davon gemerkt.

Denn als ich Nachmittags wieder Zuhause war lief alles wieder. Wäre ich im Home Office gewesen, hätte es sicher anders ausgesehen.

• Finde es schon sehr merkwürdig, das kein Grund genannt wird.

Die Priorität bei solchen Ausfälle liegt erst mal darauf, das Netz wieder zu laufen zu bekommen, erst danach forscht man nach den Ursachen und solange nicht klar ist, was der Grund war, würde ich auch nichts bekannt geben.

Unsere Provider in der Firma hat uns zwei Wochen nach einem Grossausfall den Grund genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!