Beiträge von verwählt

    die Chancen das ich mit dem zeug überlebe ist doch größer

    als ohne

    Du schreibst hier nur wirres Zeug! Die Chance, dass du auf den Weg zum Impftermin überfahren wirst , ist höher, als an Corona zu sterben. Es sei denn, Du hast mehrere Vorerkrankungen und bis uralt. Und wenn Du in Berlin wohnst, ist es noch wahrscheinlicher von einen AMG getötet zu werden🤮

    Du verkennst dass die meisten Auflagen gesetzeskonform sind, und von fast allen Bürgern mitgetragen werden.


    Das Gewaltmonopol liegt beim Staat! Und wenn der sagt Maske auf bei der Demo, dann Maske auf! Da nützt das ganze Rumgezeter nichts! Auch dahinter stehen fast alle Bürger.


    Und dass das so ist, sieht man an den beiden Landtagswahlen von heute!

    auch wieder so ein pauschaler Rundumschlag....


    Es ist kaum eine Einschränkung gesetzeskonform, da nicht für die Eindämmung einer Pandemie geeignet! Warum sind denn die Gerichte voll mit Eilanträgen etc.? Die Aberkennung der Grundrechte wie derzeit geschehen ist ein beispielloser Rechtsbruch. Da sind sich alle Juristen einig. Kommt mal aus eurer Blase raus und schnuppert echte Luft. Und wie die Maßnahmen mitgetragen werden .... ja, die Leute setzen Maske auf, weil es einfach zu bewerkstelligen ist und ansonsten Strafe kostet. Die Leute haben aber massenhaft die Schnauze voll und lassen das auch bei jeder Gelegenheit raus. Dass dies in Kreisen, wo man sich hauptsächlich mit Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst bewegt, nicht so ist, ist mir schon bewusst. Aber dort, wo sich eine breite Mischung des Volkes versammelt, wie z.B. im Einzelhandel (OK....dort gerade eher linear) hauen die Leute ihre Wut ungefragt raus. Da ist nichts mit "Mittragen"....

    Am 12. Mai endet Ramadan mit einem großen Fest. Eine Woche später folgt die Inzidenzexplosion und darauf die Auffüllung der Intensivstationen mit der auch bisher vorherrschenden Klientel. Davon geschockt, wird man keine Lockerungen mehr zulassen....wahrscheinlich bis Ende des Jahres.


    Der Inhalt des obigen Abschnittes entstammt aus wikipedia, n-tv, WELT, Focus, Spiegel, ... und aus Logik.

    das wird doch seit einem Jahr gezielt gesteuert, wer da wann wen angreifen muss. Ich gebe einen Dreck auf diese Berichterstattung dazu. Am besten, die Zweifler gehen mal selbst auf so eine Kundgebung, ziehen danach ihre eigenen Schlüsse und vergleichen die mit den Berichten in den Medien. Mein Kumpel war beruflich in Leipzig und hast sich das einfach mal angetan. Er bestätigt, dass kleine Gruppen, fast immer vermummt und auffallend oft in schwarz gekleidet, Polizisten erst provoziert, dann tätlich angegangen sind. Die absolute Mehrzahl war vollkommen friedlich und sie sahen aus wie stinknormale Bürger ohne sichtbare politische Ausrichtung. Sehr viele hätte auffallend "nach Öko" ausgesehen. Von denen ging keine Gewalt aus.

    Trotz Verbot der „Querdenken“ Demo protestierten heute etwa 4000 Leute gegen die Corona-Maßnahmen in Dresden.

    Es gab, wie erwartet, Auseinandersetzungen und die Leute haben selbst Polizisten angegriffen.

    wer genau hat die Polizisten angegriffen?


    Doch nicht die massenhaft vertretenen Leute aus der Linken-, Grünen-, Impfgegner- und Esoterikszene?! Es wird wohl sowas wie die berühmte "Hetzjagd" sein, wenn man sich vorhandenes Videomaterial genauer anschaut oder Leute fragt, die dabei waren.

    Unsere Nachbarin war heute morgen um 9 Uhr beim oben erwähnten Testzentrum, weil sie ihre Verwandten besuchen wollte (150km). Eben bekam ich eine Nachricht (18:30), dass sie noch immer kein Ergebnis bekommen hat. Die ist stinksauer.


    Für mich ist das symptomatisch für das ganze Covid-Management. Würde ich diese Testbude leiten, würde das laufen. Ich bin allerdings auch ein alter weißer Mann, der sich mit einer Aufgabe betraut auch dafür einsetzt.

    aber die Schnelltests haben eine höhere Falsch-positiven-Rate (auch wenn Tele-Karl das Gegenteil behauptet) als die PCR. Und ich mache jede Wette, dass jeder im Schnelltestzentrum positive Test direkt in die Positiven-Statistik durchschlägt, und gar nicht auf die Bestätigung gewartet wird. Bei dem mir vorgelebten Dilettantismus glaube ich sogar, dass der bestätigte Test nochmals in die Statistik aufgenommen wird, also doppelt. Das alles ist nur konsequent und passt zu der Gesamtsituation.

    Selbst wenn es nur Enten sind, auf deren Grundlage entscheidet nun mal die Politik, und wenn das so weiter geht ist es mit dem Öffnungen vorbei, bevor sie richtig angefangen haben.


    das ist klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass an Laborenten keiner stirbt, und das ist doch auch schon mal was...


    Noch was:


    Übrigens wollte meine Frau sich jetzt gerade testen lassen, um sicher zu sein, dass sie bei meinen Eltern nichts einschleppt. Naja...... Jedenfalls fährt sie zu unserem Testzentrum vor der Tür und stellt sich in die Schlange von 5 Autos. Nach einer Viertelstunde bemüht sich jemand, das große Zelt zu verlassen und den Wartenden mitzuteilen, dass der Betrieb eingestellt ist. Wegen Unwetter.... OK, es bläst ein wenig, aber ein Unwetter ist das keinesfalls! In der Schlange waren Leute mit Termin aus 20km Entfernung. Die haben berechtigterweise aufbegehrt, weil man ihnen trotz hinterlassener Handynummer nicht Bescheid gegeben hat. Man hat empfohlen, 25 Kilometer weiter zu fahren und sich dort testen zu lassen. Auf die Frage, ob dort kein Unwetter sei und es sich ja dort auch um ein großes Zelt handle.....Achelzucken. Wir stellen also fest: die Unfähigen wurden auch ganz unten an der Basis platziert. Mitdenken war gestern. Das hat Dritte-Welt-Niveau.

    15% Covid-Anteil an Intensivpatienten ist weit weg von einer Pandemie und kein Grund für die verhängten Freiheitsbeschränkungen. Vor allem stellt sich die Frage, was als Intensivpatient gewertet wird: jemand, der auf einer Intensivstation liegt, oder schon jemand, der auf einer Isolierstation liegt? Da bei all diesen Begrifflichkeiten seit einem Jahr geschummelt und gelogen wird, sind die Diagramme nur dazu gut, Fehlverhalten der Politik zu rechtfertigen.

    Und natürlich kommen jetzt die symptomlos positiv getesteten Personen an die Oberfläche und rennen beim ersten Husten in die Klinik, wo man sie natürlich ins Bett legt. Das Geld muss ja auch in den Kliniken verdient werden. Die Inzidenzen gehen davon natürlich hoch, was a) von mir vorhergesagt wurde und b) von den Verantwortlichen gewollt ist, um weitere Maßnahmen durchzusetzen.

    Die riesige Verarsche geht weiter, wahrscheinlich bis zur Bundestagswahl.


    Auch mal lesen zum Thema Beatmung. Aber Vorsicht: aufs Datum achten...

    https://www.thieme.de/de/press…mungspatienten-142977.htm