Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • a) Die Studie gilt das nur für den Impfstoff von Biontech und Pfizer.

    b) Was ist mit den Rest an Geimpften die keine Immunantwort gebildet haben?


    Sonderregelungen für Geimpfte sind schon deswegen falsch.

  • Die Chancen liegen bei 0,2%, damit kann ich leben, da gibt es viele Dinge, die gefährlicher sind.

    Wie "toll" es einer fitten 40jährigen Ärztin nach der ersten Impfung mit AZ erging, kannste ja mal nachlesen:

    https://www.tichyseinblick.de/…konzentrationsstoerungen/

    (und jetzt bitte nicht wieder Debatten wegen der Quelle).

    Nebenwirkungen bei einer Impfung haben nur begrenzt etwas damit zu tun, ob du fit bist oder nicht.

    Meine Partnerin, ebenfalls Ärztin, fit und Anfang 30, wurde vor gut zwei Wochen geimpft. Sie hatte am Tag drauf ebenfalls Kopfschmerzen, leichtes Fieber und Schüttelfrost, dazu Schmerzen an der Einstichstelle. Aber soll ich dir was sagen, diese Nebenwirkungen sind mir (und ihr) 1000x lieber als ein schwerer Covid-Krankheitsverlauf mit evtl. Post-Covid-Syndrom. Nach zwei Tagen war alles wieder gut. Wer wirklich evtl. Nebenwirkungen der Impfung mit einem Covid-Krankheitsverlauf vergleicht und meint, es wäre es nicht wert, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

  • a) Die Studie gilt das nur für den Impfstoff von Biontech und Pfizer.

    b) Was ist mit den Rest an Geimpften die keine Immunantwort gebildet haben?


    Sonderregelungen für Geimpfte sind schon deswegen falsch.

    Nein es wird keine Sonderregelungen für Geimpfte geben, die Sonderregelungen werden nicht- Geimpfte betreffen.

    a ) Studien werden für andere Impfstoffe auch noch kommen, abseits der Zulassungsstudien zeichnet sich azuch für AZ eine vergleichbare Wirksamkeit wie bei Biontec ab https://www.bundesaerztekammer…ca-nicht-weniger-wirksam/

    b) Irrelevant. Wer Immunsupprimiert ist wird weiterhin auch selber aufpassen müssen dass er sich keinem Infektionsrisiko aussetzt.

  • @Brasilienfan: kümmere Dich um Dein verkommenes Land am Arsch der Welt, und gehe uns hier nicht auf die Nerven. In Brasilien möchte ich nichtmal tot über den Zaun hängen, geschweige denn Urlaub machen. Das Land taugt nur, wenn man Gewalt und Kriminalität aus der Nähe erleben möchte, oder sich eine Geschlechtskrankheit einfangen will.

    Mit diesem Beitrag stellst Du Dein Wahres ich sonderlich schön zur Schau. Vorurteile sind was ganz, ganz Tolles. Gell? Ich nehme an, dass Du noch nicht in Brasilien warst. Würde Dir zur Erweiterung des Horizontes ganz gut tun. Echt traurig, sowas hier lesen zu müssen. ?(

  • 4BB56905-4F06-4A7C-8819-2869C6D96A5E.png


    3F0576CF-CAEE-438E-81DB-5E37A9B0571E.png


    D571BEAB-308F-450E-B54A-B2DE1D7FFCD5.png



    Wir verharren, zumindest was die intensivmedizinisch betreuten Patienten betrifft, in den letzten drei Wochen auf konstant hohem Niveau. Mit knapp 3.000 ist zwar nur noch ca. die Hälfte von Anfang Januar, aber auch ungefähr das Doppelte von Ende Oktober.


    Trotz Impfungen erwarte ich in den nächsten Wochen, dank der Lockerungen, wieder steigende Zahlen. Aber ich hoffe, dass ich falsch liege.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • 15% Covid-Anteil an Intensivpatienten ist weit weg von einer Pandemie und kein Grund für die verhängten Freiheitsbeschränkungen. Vor allem stellt sich die Frage, was als Intensivpatient gewertet wird: jemand, der auf einer Intensivstation liegt, oder schon jemand, der auf einer Isolierstation liegt? Da bei all diesen Begrifflichkeiten seit einem Jahr geschummelt und gelogen wird, sind die Diagramme nur dazu gut, Fehlverhalten der Politik zu rechtfertigen.

    Und natürlich kommen jetzt die symptomlos positiv getesteten Personen an die Oberfläche und rennen beim ersten Husten in die Klinik, wo man sie natürlich ins Bett legt. Das Geld muss ja auch in den Kliniken verdient werden. Die Inzidenzen gehen davon natürlich hoch, was a) von mir vorhergesagt wurde und b) von den Verantwortlichen gewollt ist, um weitere Maßnahmen durchzusetzen.

    Die riesige Verarsche geht weiter, wahrscheinlich bis zur Bundestagswahl.


    Auch mal lesen zum Thema Beatmung. Aber Vorsicht: aufs Datum achten...

    https://www.thieme.de/de/press…mungspatienten-142977.htm

    Einmal editiert, zuletzt von verwählt ()

  • 2 Analysen die den Kern des aktuellen Problems meiner Meinung nach auf den Punkt bringen:

    Psychologie:

    https://web.de/magazine/wissen…na-regeln-greift-35613874

    Soziologie:

    https://web.de/magazine/news/c…nbruch-strategie-35613424

    Wobei ich das Wort "Strategie" unpassend finde, der Dauerlockdown ist keine Strategie sondern das Ergebnis der Strategielosigkeit.

    Regieren auf Sicht im dichten Nebel.

    Zu einer Strategie hätte das Exit Szenario schon mit Verkündung des Lockdown gehört.

  • - sorry bitte löschen -


    Vor allem stellt sich die Frage, was als Intensivpatient gewertet wird:

    Datenquelle: Angaben basieren auf den Daten des DIVI-Intensivregisters. Alle Kliniken mit Intensivbereichen melden dem System ihre aktuellen Kapazitäten an Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit und wie viele COVID-19-Patienten sie behandeln, aber auch die Belegung durch andere Notfälle.


    Und natürlich kommen jetzt die symptomlos positiv getesteten Personen an die Oberfläche und rennen beim ersten Husten in die Klinik, wo man sie natürlich ins Bett legt.

    Wo sie sofort auf die Intensivstation gelegt und beatmet werden?


    Die riesige Verarsche geht weiter, wahrscheinlich bis zur Bundestagswahl.

    Und wen wirst Du dann wählen?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hightower2004 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hightower2004 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!