Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• das ist doch sehr einfach und das wird die Mehrheit

bestimmen

die ungeimften stecken sich gegenseitig an es bilden

sich Mutationen wo vielleicht die Impfung

der geimpften nicht mehr wirkt und alles fängt von vorne an

träumt ihr mal schön weiter

Der Zwang wird kommen

vielleicht nicht heute und morgen vielleicht in einem Jahr

aber lasse mal 75% geimpft sein

Einmal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

• Zwischen "wollen" und "können" (impfen lassen) klafft aber Dank unserer Bundesbürokratenregierung ein gewaltiger Unterschied. Erst in 429 Tagen sind nach derzeitigem Impftempo 70% aller Einwohner in DE vollständig geimpft. (=18.05.2022)

Oder später, denn in der Rechnung ist der gegenwärtige Wegfall des Impfstoffes von AZ vermutlich noch nicht enthalten.

• es ist einfach falsch der Wegfall des Impfstoffes von AZ

aber warten wir erst mal ab falls jetzt Gott und die Welt

zu Reisen anfängt wird schnell wieder alles runtergefahren

da haben die gar keine andere möglichkeit als das Zeug von AZ

zu spritzen

.

die Chancen das ich mit dem zeug überlebe ist doch größer

als ohne

jeder soll so leben wie er will bitteschön die wollen

sich nicht impfen lassen kein Problem für mich solange

Sie mich nicht anstecken (Mutation)

Einmal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

• Sprite auch genau deswegen bin ich gegen Impfpflicht oder einen wie auch immer gearteten Impfzwang.

Deshalb darf es auch keine Diskriminierung von Ungeimpften geben.

Klar, muss es sogar! Es kann nicht angehen, dass ein paar Tausend oder wenige Millionen Versuchskaninchen spielen und der Rest nur abwarten muss. Außerdem habe ich keine Lust, wenn man sich selber impfen lässt, neben einem Ignorant im Kino oder sonst wo zu sitzen und mich von so einem Spinner infizieren zu lassen.

• die Chancen das ich mit dem zeug überlebe ist doch größer

als ohne

Du schreibst hier nur wirres Zeug! Die Chance, dass du auf den Weg zum Impftermin überfahren wirst , ist höher, als an Corona zu sterben. Es sei denn, Du hast mehrere Vorerkrankungen und bis uralt. Und wenn Du in Berlin wohnst, ist es noch wahrscheinlicher von einen AMG getötet zu werden🤮

• Sprite auch genau deswegen bin ich gegen Impfpflicht oder einen wie auch immer gearteten Impfzwang.

Deshalb darf es auch keine Diskriminierung von Ungeimpften geben.

Schreibst du heute nur noch wirres Zeug?

Nee! Das ist doch ganz einfach, evtl. verstehst Du es nicht?

Mich als Beispiel! In meinem Umfeld gibt es natürlich einige Querdenker oder wie man die nennen will, Angsthasen, Jammerer, aber von der harten Sorte, bzw. ich lese deren Ergüsse z.B. im Status von WhatsApp. Allesamt AFD Sympathiesanten, am liebsten noch rechter.

Aus bestimmten Gründen denke ich auch manchmal daran die AFD zu wählen, spielt hier auch keine Rolle. Ich bin Wechselwähler, und entscheide natürlich nach Lage und Wahl (Bundes, Landes, Kreis, Kommunal). Wenn ich zu meiner Freundin oder z.B. meinem Mitarbeiter sage, „Alder, das geht mir sooo gegen den Strich, ich glaube ich wähle bei der nächsten Wahl AFD . . .“ - dann sagen die, ich kann alles machen, aber ich sollte diese xxxx auf keinen Fall wählen, eine Lösung sind die nicht, und der Rest ist ja bekannt (Personal und Anhänger der Partei, usw.).

Und wenn ich dann die Ergüsse der Leute sehe die der Partei nahestehen, und die Sprüche, die z.B. im o.g. Medium gepostet werden, und ich diskutiere dann mit denen - DANN denke ich - kannst nicht wählen, diese Partei, dat sind Hohlfrüchte, und noch viel mehr deren Anhänger. Wirklich dumme Menschen.

Wie mit jeder Partei, sympathisiere ich natürlich auch mit einigen Thesen der o.g. Partei. Geht wohl vielen ab und zu so.

Aber das Verhalten der gesamten Anhängerschaft der Partei, egal ob Sympathiesanten oder Parteimitglieder oder Parteifunktionäre ist überwiegend einfach abschreckend, so dass man die dann nicht wählt.

Und dann wählt man halt etwas anderes. Egal ob nun Grüne, SPD, FDP . . .

Das ganz genau, auch noch in diesem Medium rüberzubringen, würde viel zu weit führen.

• Oder später, denn in der Rechnung ist der gegenwärtige Wegfall des Impfstoffes von AZ vermutlich noch nicht enthalten.

Ab Sommer ist AZ für den Impfortschritt irrelevant, das Problem ist dass der Anlauf noch flacher wird was sobald der wieder freigegeben ist aufgeholt werden muss, dabei schaffen es die Impfzentren ja jetzt schon nicht die hömöpathischen Mengen die es davon gibt zu verimpfen

Ab Mai wird wenn andere Hersteller nicht drastisch kürzen oder wegen Nebenwirkungen ausfallen der Engpass den verfügbaren Impfstoff unter die Leute zu kriegen, beim Impfen über Hausärzte wurde aus Angst dass da ggf. nicht priorisierte unberechtigterweise eine Impfung bekommen könnten vorsorglich eine Vollbremsung hingelegt

Oder es ist auch nur eine Ausrede weil man jetzt schon weiß dass man die dafür nötige Logistik um die Impfstoffe zu verteilen nicht hinkriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!