Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und damit wird Tempo 130 auf der AB demnächst wohl leider Wirklichkeit.

    130 auf der Autobahn?

    Das hätte schon was - ich wäre dafür.


    Bei uns ist eher Wechsel 100 - 70 - 50 - 0 - 70 - 130 - 100 - 60 ......... :whistling:;)


    Was haben denn die Grünen eigentlich zum Thema Corona optimistisches gesagt oder getan?


    ......... oder wenigstens Sinnvolles? Auch ohne Corona.

    Wenn sie wenigstens etwas für die Umwelt, die Tiere und Pflanzen tun würden, wäre ich schon Sympathisant.

  • Die "blauen" sind ja noch unfähiger als die Grünen theoretisch eine funktionierende Regierung zu bilden.

    Die "Alternative" ist nur im Namen der Partei, dann hört es schon auf.

    Das Problem sind eigentlich die wirklichen Alternativen, da ist nämlich fast nix. Ein kleines bißchen noch die FDP, aber auch von denen kommt viel zu wenig.

    Ich habe den Eindruck, dass Viele mangels beruflicher Alternativen einfach Politiker geworden sind. Da hat man eine, gemessen an den Leistungen überdurchschnittliche Bezahlung, Kostenpauschale, Limousinenservice, evtl. noch "Nebeneinkünfte" und auf jeden Fall eine fette Pension später. Ich vermisse so Leute wie Herbert Wehner, Wiily Brandt, Helmut Schmidt und sogar ein bißchen Franz-Josef Strauss.

  • Das Problem sind eigentlich die wirklichen Alternativen, da ist nämlich fast nix.


    Dem muss und möchte ich zu 99,999% zustimmen!


    Die 0,001% Unterschied ist nur, dass ich der Meinung bin, da ist nicht fast nix sondern genau nix!


    Ich habe den Eindruck, dass Viele mangels beruflicher Alternativen einfach Politiker geworden sind.


    So ist es. Wenn man nicht dumm ist, gut schwätzen kann, dazu noch ein guter Schauspieler......

    Es gibt kaum bessere Berufe.

    Und wenn es einem am Ende doch nicht gefällt, setzt man sich in irgendeinen Aufsichtsrat.


    Die Partei ist dabei eigentlich nebensächlich. Einige Politiker wechseln auch ihre Mitgliedschaften.


    Auch "Glaube" ist völlig unerheblich. Für ihre Lügen und Taten müssten viele Berufschristen ewig in der Hölle schmoren, die linken Sozialisten/Kommunisten/Grüne sind schlimmer als viele Kapitalisten und und und.


    Aber was soll man machen?

    Einen wirklichen Weg kenne ich leider auch nicht.

  • Siehe da, auch die FDP hat Stimmen hinzugewonnen. :thumbup:

    Gibt es dazu auch eine Theorie..?

    Klar! Alle weg von den blauen Querdenkern und hin zu den anderen Realos! Da gehört sogar die Apotheker- und Hotel-Partei FDP dazu.

  • Und als Ungeimpfter ist man Qasi Versuchsmensch für das Corona Virus. Meine persönliche Risikoabwägung ergibt dass das ein erheblich höheres Risiko darstellt als eine Impfung.
    Und ich habe dazu Null Bock unseren Regierenden eine Ausrede für die Verlängerung von Lockdownmaßnahmen zu liefern.

  • Sprite auch genau deswegen bin ich gegen Impfpflicht oder einen wie auch immer gearteten Impfzwang.

    Deshalb darf es auch keine Diskriminierung von Ungeimpften geben.


    Klar! Alle weg von den blauen Querdenkern und hin zu den anderen Realos! Da gehört sogar die Apotheker- und Hotel-Partei FDP dazu.

    Schreibst du heute nur noch wirres Zeug?

    Einmal editiert, zuletzt von tom27 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tom27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und als Ungeimpfter ist man Qasi Versuchsmensch für das Corona Virus. Meine persönliche Risikoabwägung ergibt dass das ein erheblich höheres Risiko darstellt als eine Impfung.
    Und ich habe dazu Null Bock unseren Regierenden eine Ausrede für die Verlängerung von Lockdownmaßnahmen zu liefern.

    Denen fällt bestimmt dazu noch etwas ein, was keiner von uns bisher auf dem Schirm hat. Wir sollten diskutieren, warum das so ist!

    (M)eine Theorie: Mit Angst lässt sich sehr gut "durchregieren". Unsere Kaiserin Bundeskanzlerin kennt sich da als "gelernte DDR-Bürgerin" sicherlich bestens aus.

    Wenn man sich mal vergegenwärtigt, was in einem Jahr alles "verboten" wurde, da kämen selbst die Grünen niemals drauf.

    Das gesamte Corona-Management ist eine Serie von Pleiten, Pech und Pannen und läßt jede Zielgerichtheit völlig vermissen. Meiner Meinung nach könnte eine drastische Entspannung der Situation bis kurz vor der Bundestagswahl der Plan sein, um dann als "großer Heilbringer/in" wiedergewählt zu werden.

    Denn das A.M. nicht wieder kandidiert, ist noch keineswegs sicher (O-Ton Neujahrsansprache 2021: "voraussichtlich zum letzen Mal"...).


    Jetzt bin ich gespannt auf Eure Sicht dazu.

  • Sprite auch genau deswegen bin ich gegen Impfpflicht oder einen wie auch immer gearteten Impfzwang.

    Deshalb darf es auch keine Diskriminierung von Ungeimpften geben.


    Ach die geimpften gehen das Risiko ein und


    und lassen sich impfen


    und wegen diesen Ungeimpften müssen die auch


    im Lock down bleiben


    Träum weiter das wird nicht passieren


    Noch sind die Leute die sich impfen lassen wollen


    In der Mehrheit


    Und die bestimmen wo/wie es weiter geht

  • Zwischen "wollen" und "können" (impfen lassen) klafft aber Dank unserer Bundesbürokratenregierung ein gewaltiger Unterschied. Erst in 429 Tagen sind nach derzeitigem Impftempo 70% aller Einwohner in DE vollständig geimpft. (=18.05.2022)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!