Beiträge von faktor0a

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ...
    Mal eine Frage, ist es möglich während eines Telefonates das Gerät wieder zuzuklappen ohne das das Gespräch getrennt wird?

Zitat

Original geschrieben von dUnNoA
    Danke für deine Hilfe!
    Zu deiner Frage: ich hab das handy zwar (noch) nicht, aber wenn du es während eines Telefonates wieder zuklappst, kannst du logischerweise nirgendwoe mehr reinsprechen, was macht das also für einen Sinn? :D

Nun kann ich meine Frage selbst beantworten.
    Die Funktion die ich oben beschrieb ist doch möglich.
    Das Handbuch;) verrät:

Zitat

Mit Lautsprecher können Sie den Lautsprecher während eines Anrufs als Freisprecheinrichtung verwenden. Der Lautsprecher wird automatisch deaktiviert, wenn Sie den Anruf oder Anrufversuch beenden oder den Kfz-Einbausatz bzw. das Headset mit dem Telefon verbinden.

Wenn Sie den Lautsprecher aktiviert haben, können Sie während eines Anrufs auch die Klappe schließen. Drücken Sie zuerst Option. und schließen Sie dann innerhalb von 5 Sekunden die Klappe.

Hätte ich also vorher ins Handbuch geschaut hätte ich mir es sparen können, mir auf meine eigene Frage selbst zu Antworten :D
    PS: Finde gut das es doch funktioniert!:top:
    MfG Dan

Willkommen hier bei TT!:)

Zitat

Original geschrieben von Frigolas
    Hallo von einem neuen User!

Mal einige Fragen an die Leute die dieses Handy bereits haben.

Kann ich jetzt alle Brandings (optisch wie akustisch, z.B. beim Aufklappen) abstellen bei einem Vertragshandy?

Ich habe die TelekomVersion. Kein Hardware branding. Du kannst alles sonstige wie Tasten Wap zugänge umstellen.
    Nur wie schon weiter vorher geschrieben kannst Du das an & abschaltebild, und die Anzeige auf dem kleinen Display im geöffneten zustand (Telekom bild, aber unbeleuchtet fällt also kaum auf) nicht abschalten.
    Die freie Version hätte wieder 30€ mehr gekostet, und das wollte ich nicht ausgeben, da ich keine VVL hatte.

Zitat

Wie ist denn nun die Empfangsqualität? :confused: -sh. connect-Bericht

Die Empfangsqualität ist meiner Meinung nach sehr gut, konnte bis jetzt keinen unterschied zum 6230 feststellen. Was gut ist, das das Mikro an der richtigen stelle sitzt und die Antenne oben über dem großen Display sitzt, kommt also nicht vor das man diese mit der Hand abdeckt.

Und das 6170 ist extrem Laut. Klingeltöne MP3s sowie auch die Mídis, auch die Tastentöne. So laut wie lange kein Nokia mehr zuvor. Lauter als 6230 usw.
    Die MP3 Klingeltöne hören sich auch qualitätsmäßig gut an, aber besser sind wegen der geringen größe die aac Klingeltöne.

Zitat

Wievielen Telefonbucheinträgen kann ich individuelle Klingeltöne zuordnen?

Nur über die Anrufgruppen. 5 Gruppen können verschiedene Tööne zugeordnet werden, wieviele Personen Du den Gruppen zuordnest kannst Du selbst bestimmmen.

Zitat

Wieso druckt die Telekom Kataloge wo der Speicher mit 16MB angegeben ist (Antwort nicht wirklich erforderlich) ?

Schwachsinn, soviel hat es 100%ig nicht. Ich hätte natürlich sehr gerne 16MB. Siehe dazu auch die Diskusionen hier in diesem Thread.

Zitat

Und vielleicht kann mir noch jemand eine gute Möglichkeit nennen Songs in Klingeltöne umzuwandeln (logischerweise nach Schneiden, ich will ja den Refrain) ?

Wie das mit dem schneiden ist kann ich Dir nicht sagen, aber das Format für Klingeltöne z.B. MP3s in AAC umwandeln kannst Du mit dem Nokia Multimedia Converta, kann man sich herunterladen. MP3s als Klingeltöne funktionieren auch, aber diese sollten aufgrund des sehr kleinen Speichers wirklich kurz sein, oder besser halt diese in AAC umwandeln, da kleiner.

Zitat

Danke

Gern geschehen.

MfG Dan

... und der Karte einen Namen geben hilf manchmal auch.

Hier findest Du auch einen entsprechenden Thread:
    Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

Hier das 4. Posting, dort zeigt eine Liste welche MMCs funktionieren:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=12

Beim nächsten mal vor dem Kauf informieren, falls Du das nicht schon gemacht hast.

Trotzdem viel Erfolg mit der Karte. Vielleicht klappt es ja doch noch.
    Willkommen hier bei TT!:)
    MfG Dan

Re: dringende hilfe bei handy-neukauf

Zitat

Original geschrieben von rain
    ...will weg von meinem nokia 6600 weil es einfach zu langsam ist ... starten, usw... wird beim neuen 6630 nicht anders sein - oder ?
    ...

Doch. Das 6630 hat einen schnelleren Prozessor. Das merkt man wirklich deutlich.
    Dennoch dauert es natürlich eine kleine weile bis man die Betriebsbereit sind.
    Wenn Du bei einem Anruf unbedingt ein vollbild brauchst , kannst DU die S40 Geräte wie 6170 oder 6230 von Nokia vergessen.
    Da gibt es einzig Symbian Geräte wie Dein 6600 oder 6630 das DU angeführt hast. Es gibt eine Software, Full-Screen-Caller oder so ähnlich. Damit ist es möglich die Bilder in voller größe Anzeigen zu lassen.

Such mal auf aikon.ch nach diesem Programm.

Das 6170 z.B. nutzt zwar nicht den ganzen Screen zeigt das Bild aber schonmal größer als das 6230 an.
    Diese Geräte verfügen auch über alle funktionenen die Du weiter oben beschreibst. MP3Klingelton usw..

Wenn Du der Meinung bist die Homepages der Hersteller liefern Dir nicht genug informationen, wie sieht es dann z.B: mit den Testberichten hier in den verschiedenen Foren aus? Lies sie Dir mal durch.
    Desweitern gibt es unzählige Threads die auf die einzellnen Geräte eingehen. Einfach mal eingehender LEsen solche Threads.

MfG Dan

Der Preis ist meiner Meinung nach wohl ok, aber das Hängt auch vom Optischen Zustand, der gerade bei diesem Gerät ja sehr wichtig ist ab, sowie auch vom Alter des Gerätes.
    Hast Du noch eine Original Rechnung?

Naja das Gerät scheint ja auf der Hinterseite eine Beule rechts unten zu haben.
    Wenn Du es hier nicht loswirst, was durchaus ja mal vorkommen kann, dann setz es bei Ebay rein. Da kriegst Du es auf jedenfall los.

MfG Dan