Beiträge von faktor0a

Gerne geschehen. :)

So wie ich es oben geschrieben habe, funktionierts!

Was meinst Du damit" ... auf den neusten Stand bringen"? Falls es Deine Suite zuläßt, versuche es. Ich denke aber das wird nicht möglich sein.

"Applikationen sprich Bilder, Programme alles weg oder " Wieso sollten diese Daten verschwinden? Du mußt entsprechendes Sichern!
    [Ob es einen Unterschied in der NokiaSuite zwischen S60 Geräten(6600) und dem 6230 gibt was JavaProgramme angeht, kann ich Dir nicht sagen.]

MfG Dan

Zitat

Original geschrieben von shad
    ...aber das Klingeln kann man in seiner Lautstärke von außen beeinflussen.
    Es geht nur nicht auf "ganz unhörbar" sondern nur auf ganz ganz leise?...

Richtig. Und daher ist die Entsprechende Funktion des "Stumm-schaltens" ja wichtig. Naja, daher muß man wie oben geschrieben, um es auf Lautlos zu schalten, zwangsweise das Gerät bis max 90grad öffnen. Anders nicht möglich.
    Denn wie Du bereits geschrieben hast: "das Klingeln kann man in seiner Lautstärke von außen beeinflussen.Es geht nur nicht auf "ganz unhörbar" sondern nur auf ganz ganz leise?"

Was wiederrum schade ist. Denn es zwangsweise zu öffnen um es "Lautlos" zu schalten , erfordert doch erheblich mehr Aufwand als "ein einfacher Tastendruck " wie bei den momentanen Geräten. Dafür gibt es meiner Meinung nach die Option. Ich sehe einen Anrufer der Gerde störrt, will ihn nicht abweisen, es aber lautlos Klingeln lassen. Das soll eben schnell gehen. [Naja da scheiden sich vielleicht die Geister]

@ Gereon, Du hast recht. Die anderen Besitzer können/dürfen selbsvverständlich auch Fragen beantworten.
    Dir erneut Danke, für das beantworten der vielen Fragen hier.

MFG Dan

Darum ging es achim007 doch garnicht. Er fragte:"kann ich mit eine der Außentasten dann auf lautlos schalten ohne die Klappe öffnen (und somit annehmen zu müssen) ?"

Ging nicht darum die Lautstärke zu senken sondern:Mittels einen Knopfdruck das ´6260 auf Stumm zu schalten, aber weiter Klingeln zu lassen. Diese Funktion gibt es schon seit Einiger Zeit bei den Nokias.

@ achim007, gute Frage.
    Fakt ist, man nimmt das Gespräch erst dann an, wenn die Klappe ganz aufeklappt wird. Das heißt man kann sie sozusagen einen Spalt öffenen um nachzusehen wer ruft an, und dann wieder zuklappen.
    Nur beantwortet das nicht direkt Deine Frage, aber jenachdem wie weit man es aufklappt kann man es wohl bestimmt Stumm Schalten. Nur wäre das sehr unkomfortabel.

[Wobei sich mir dann auch eine weite Frage stellt. Angenommen die Klappe ist aktiv, ich sehe nach wer anruft und Klappe wieder z. Wäre das dann so als würde ich die rote HörerTaste drücken? Quasi Auflegen? (Denn mit dem zuklappen beendet man ja auch Gespräche)]

MfG Dan

Ja es muß quasi funktionieren mit der neuen Suite.
    2 Suiten laufen auf einem System nicht, aber das brauchst Du doch eigentlich nicht.

Bei mir läuft es z.B. wie folgt: 6230 & 8910i beides über die gleiche Nokia PC-Suite. Z.B. gebe ich in meinem 6230 einen neuen Termin ein z.B. "D Anrufen".

Damit ich diesen Termin "D Anrufen" , auch in meinem 8910i bekomme [Deswegen interessant da es natürlich nicht nur um einen Termin geht sondern um mehrere], gehe ich wie folgt vor:

Nokia 6230 mit Outlook synchronisieren. [Man kann einstellen welches Gerät die Priorität haben soll. In diesem Fall das 6230 vor Outlook, da ja im 6230 ein Termin dazu geschrieben wurde der in Outlook nicht vorhanden ist.] Damit ist dann Outlook auf dem neusten Stand. Sprich "D Anrufen" ist nun in Outlook.

Dann als nächstes das 8910i mit Outlook synchronisieren. [Achtung!! Hier wird dann eingestell das Outlook die Priorität hat. So das Termine die im 8910i nicht vorhanden sind, nicht den Termin in Outlook löschen. Wenn man nun synchronisiert :...] ... befindet sich der "D Anrufen" Termin auch im 8910i.

Sprich: 6230 & 8910i sowie Outlook haben nun alle den Termin "D Anrufen".

Das Beispiel sollte jetzt mal die Funktionalität von der PC-Suite zeigen.
    Das gleiche willst Du doch auch mit deinem 6600 und dem 6230 machen, oder?
    [Sprich Du hast in Deinem 6600 den Termin "D Anrufen" und willst jenen auf das 6230 übertragen und später aufs 6630.
    [Die neue PCSuite des 6230s eröffnet mehr Möglichkeiten um z.B. diese Priorität einzustellen ]
    .]

MfG Dan

Danke für die Info!
    Hm, hauptsache die Akustik ist OK.
    Aber ansonsten ist der Empfang hoffe ich normal.

Ja das mit der Antenne hast Du ja auch schon in Deinem Test geschrieben. Kann ich auch verstehen, das das ein Problem ist. Als ich es in der Anleitung sah dachte ich genauso.
    Man hält dieses Gerät eben meist unten fest.

[Naja hätte Nokia einen Antennenstummel drangebaut, hätten auch alle gemeckert.]

MfG Dan

Ich würde mich natürlcih auch freuen, wenn es eher das sein würde. Vor allem das schwarze, naja was damit ist muss man mal abwarten.

Danke das Du das Getestet hast! Schade eigentlich.

Wo wir gerade beim Thema sind,:

Wie ist denn die Sprachqualität?
    [Akustik] & [Empfang] ?

[Problematisch Crosspostings zu vermeiden, da Du ja auch noch in deinem Testbericht Fragen beantwortest. :)]
    MfG Dan

Ich denke Du wirstr Dich noch eín bißchen Gedulden müssen.
    Denn meiner Meinung nach kommt jetzt erstmal das 6260 raus, wurde ja auch schon vor längerer Zeit vorgestellt und dieses Gerät ist Überfällig. Nokia hat 3.Quartal 2004 angegeben, welches heute vorbei ist. Klar ist auch diese Aussage seitens Nokia relativ da sie das Wörtchen "vorraussichtlich" gebrauchen.
    Ich denke das 6670 wird bestimmt noch dieses Jahr kommen. Aber eher später als früher. Schau Dir doch mal an wieviel Geräte dieses Jahr laut Nokia noch rauskommen werden.

Noch Geduld. [selbige ist schließlich auch nicht ohne Grund eine Tugend ;)]

MfG Dan

Welche Suite Nutzt Du denn? [Versions Nr.]

Bei den neueren ist es möglich mehrere Geräte ohne Probleme zu betreiben. Die Suite vom 6230 z.B. erkennt auch unterschiedliche 6230s bei der Anmeldung. Man kann diese dann unterscheiden, indem man dem Gerät einen Namen zuweist.

MfG Dan

Zitat

Original geschrieben von shad
    ..
    Es handelt sich wirklich nur um ein Mikro.

Das war garnicht meine Frage. Diese hatte Dominik ja auch schon beantwortet.

Interessiert mich halt ob das 6260 auch diesen Senosr hat. [Obwohl ich mal denke das es diesen nicht hat, aber kann mich ja irren]

MfG Dan