Beiträge von faktor0a

Ach ja. Bin bei der Commerzbank.

@ crooks, Du meinst mit Kreditkarte? Nun die hatten da Kein Formular oder so das ich ausfüllen könnte.

@ andi2511 ja so ähnlich sieht es aus. Bevor ich aber so ein Fenster sehe muß ich sagen in welches Land die Überweisung soll.
    Demnach doch Deutschland, oder? Da die IBAN von denen Ja mit DE anfängt, oder?
    So sieht die Maske aus.[Hab davon leider kein Bild.bzw könnte keins Hochladen.]

MfG Dan

Hallo,
    wir fahren für ein Paar Tage nach Texel. Das Hotel hat uns per Email Daten zugeschickt, so das wir die hälfte des Betrages bis zum 22.05.2004 überweisen könnten.

Folgendes stand in der Mail [Die wichtigen 2 Zeilen]:
    ...
    ABN/Amro Aachen Deutschland 15.69.465/002 BLZ 502 304 00
    IBAN DE 19 5023 0400 1569 4650 02 BIC ABNADEFF FRA
    ...

Am Donnerstag dem 13.05.2004 habe ich in meiner Bank eine EU-Standardüberweisung ausgefüllt und abgegeben. Das Geld ist aber noch nicht von meinem Konto runter.

Nun wird es langsam eng. Ich habe bei der Filiale angerufen, dort sagte man mir das ich heute noch abwarten solle und man mir heute um 16Uhr bescheid gebe. Falls das Geld noch nicht überwiesen worden sei, sollte ich eine neue EU-Standardüberweisung und diese Abgeben, Sie würden das dann an ihre Auslandsabteilung Faxen usw.. zur schnelleren Bearbeitung.

Das Problem. Die Öffnungszeiten. Um 16Uhr befinde ich mich nach auf der Arbeit, morgens kann ich es auch nicht hinbringen, da ich eher Anfange.

Eigentlich könnte ich es ja auch selbst überweisen [Onlinebanking], jetzt kommt ihr ins Spiel.
    "ABN/Amro Aachen Deutschland 15.69.465/002 BLZ 502 304 00" Das bezieht sich ja auf eine Deutsche Bank. Doch wie gebe ich diese Kontonummer ein "15.69.465/002" ?

"IBAN DE 19 5023 0400 1569 4650 02 BIC ABNADEFF FRA" Diese Daten sind für die EU-Standardüberweisung.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Noch was ein Kontoinhaber ist nicht angegeben, ist das dann der Name des Hotels?
    [Die an der Rezeption konnten mir nicht viel zu meinen Fragen sagen]

[Wie genau sehen die das wohl, wenn das Geld nicht bis zum 22.05. auf deren Konto ist?]
    MfG Dan

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    ..Tja, da sind wir ja dann schon zwei 4. Da Dan auch schon ganz heiß auf das Gerät ist, können wir ja bald einen Club aufmachen...

Bin dabei ! :)

@ xoduz, ich nutze im Grunde 3 Dinge beim 8910i, SMS, Telefonieren und den Kalender. [Wobei die Reihenfolge noch nicht ganz feststeht] Ich nutze den Kalender intensiv. Auch wenn er Aufgrund des kleinen Displays nicht so toll ist wie z.B. beim 6230. Jener hat auch umfangreichere funktionen. Quasi jeden Tag schellt eine Erinnerung um mich an Dinge zu erinnern die mir durchs Gedächtnis rauschen...

Deswegen hoffe ich das der Kalender bleibt. Grundsätzlich stimme ich aber dem Über ein.

Vielleicht sollten wir den ersten Telefon-Treff-Nokia-8er-Serie-Club gründen. [Gut, an dem Namen arbeiten wir dann noch ;)]

@ fangschte, Du hast ja auch weiter oben schon erwähnt das es Zusätzlich noch einen 8310 Nachfolger geben soll. Den könnten sie ja eine Cam verpassen.

MfG Dan

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    ... Dan:
    freue mich schon auf die gegenseitige Kaufberatung mit Dir! ..

@ Marcus, das kann ich nur zurückgeben.

Ja genauso empfinde ich auch.
    Also ein 89xx mit "1 MP-Kamera " finde ich wahrscheinlich nicht so dolle. Denn dann wird es wahrscheinlich nicht mehr so ein kleines hübsches Gerät wie das 8910i.

Symbien muß auch wegen der Geschwindigkeit nicht sein. Ein größeres Display macht wegen der Cam ja einerseits Sinn.
    Naja bin mal gespannt ob sich diese Infos bewahrheiten.
    MfG Dan

Ach so.
    Aber beim einstecken ins Zündschloßn schiebt er sich doch dann automatisch zurück. Oder gibt es da eine Sicherung?

Wie wäre es denn mit einem "Butterfly-Schlüssel" ?
    MfG Dan

Bei mir war es mit dem Ring ebenfalls so. [Man kann das auch nicht mit dem Typischen Filmantrag vergleichen, wo man sich nach 2Tagen kennt und dann auf die Knie fällt und zufälliger weise die Richtige Ringgröé usw erraten hat]

Was Du geschrieben hast hört sich doch schon sehr interessant an.
    Also ich würde vielleicht nach Holland fahren. [Da Du sagst es wäre nicht so weit.]
    Einen Antrag an der See, im Sand Sitzend. Das wär doch was. [Meiner Meinung nach auch schöner als ein Schloß besuch...]
    "Außerdem steht sie nicht so auf kitschige Sachen." Das ist doch schonmal gut.
    Wünsche jetzt schonmal viel Freude Dominik!

MfG Dan

Re: Der Springschlüssel

Gleich mehrere Fragen beschäftigen mich:

Was bitte ist "Der Springschlüssel " ?

Zitat

Original geschrieben von olestroh
    ...Nun benötigt man jedoch nur noch die Funktion des Klappmessers, da ich leider nicht weiß wie ein Springmesser von innen aussieht benötige ich eure Hilfe.
    ...

Was bitte willst Du genau [Spring oder Klapp?]?

MfG Dan

@ Dominik,
    Ich denke so ein Wochenende kommt eher nicht in Frage, oder? ;)

Aber ich würde mir da an Deiner Stelle was eigenes einfallen lassen. Es ist in der Regel eben Persönlicher als so ein Ort, wo alle hinfahren. Möglicherweise mag Deine Zukünftige Deinen romantischen einfall eher als so ein "Kitschfaktor - Ort" .

MfG Dan

@ Dominik, oh ist es soweit?

Hast Du denn schon Ringe?

Also meiner Meinung nach muß es ein Ort sein der für Euch Beide eine persönlich Bedeutung hat.
    Meiner Meinung nach bringt Dich ein "Tip" hier aus dem Forum nicht wirklich weiter. Es sollte ein Ort sein, der für Euch beide etwas schönes ist.

MfG Dan