Beiträge von faktor0a

Man muß nicht nur immer diesen Smilie: ;) hier gebrauchen um einen Ironischen kommentar zu schreiben.

Hätte ich "@ Der-Troll-ist-da, Du bist der erste den ich bewußt nicht willkommen heiße. Du resurcen Verschwender! ;)" geschrieben wäre es wahrscheinlich für jeden einfach verständlich gewesen. Aber ich habe nicht immer lust Smilies zu gebrauchen. Manchmal wirken sie eben "Kindisch".

Zu:"EDIT: Ich denke, so langsam artet der Thread hier aus........" Will sagen. Viel blabla und wenig wirkliche Hinweise Richtlinien. [Wie geht wer, wann wo vor]

Damit mein Posting nicht falsch verstanden wird setze ich ein :) hinter meinem Name, damit jeder sieht: dieses Posting ist freundlich gemeint und kein Angriff usw... . Das sieht dann so aus:

MfG Dan :)

Tja das Problem ist mir bei Diversen Nokias schon aufgetaucht. Z.B. 8310

Es trat auch bei meinem 8910i auf. Ich wollte das Teil schon umtauschen, reparieren lassen nun gehts aber.

Versuch mal die Netzwahl von automatisch [standard] auf Manuell umzustellen. [Also Manuelle Netzwahl] nun macht das 8910i keine Probleme mehr.

[Oft war es bei dem Zustand den Du oben beschreibst auch so, das das Handy noch Empfangsbalken anzeigte. Andere male aber auch nicht, da war die Antenne noch zu sehen, aber keine Balken mehr. Es tat sich dann aber auch nichts mehr. Ausser man schaltet das Gerät aus und wieder ein.
    Wie gesagt Momentan habe ich schon seit Monaten ruhe.]

MfG Dan

Vielleicht funktioniert ja das oben verlinkte Programm auf Series 40?!

Ich habe mal vor nicht allzulanger Zeit bei Nokia in deren Software/Java Ecke gestöbert. Die bieten auch ein Java Programm an, Flashlight und Flashlight Pro , oder so.
    Kennt jemand das Programm?

[Allerdings denke ich das wenn man dieses JavaProgramm verläßt, um beispielsweise den Kalender zu nutzen, die sogenannte "Taschenlampe" auch wieder erlischt.]
    MfG Dan

Also beim 6100 sowie beim 8910i scheint das Display durch LEDs beleuchtet zu sein. An anderer stelle hier im Forum wurde mir dies auch schonmal bestätigt. Man sieht je nach Lichteinfall auch die Leds strahlen, sprich bei Tages/Sonnenlicht. D.H. es scheint dann nicht gleichmäßig beleuchtet zu sein.

MfG Dan

Re: Hier bin ich

@ Der-Troll-ist-da, Du bist der erste den ich bewußt nicht willkommen heiße. Du resurcen Verschwender!

Ende Dan

>> EDIT: Ich denke, so langsam artet der Thread hier aus........

Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    ....Und das Gute am 7110: Es hat noch eine richtige Antenne, an der man das Handy auch wieder aus der Hosentasche herausbekommt.

.. Gerade die Antenne macht das 7110 nicht gerade Hosentaschentauglich. Schnell knackt die an bzw bricht raus.
    Das gute, durch die Antenne hob sich die Sprachqualität und der Empfang.

MfG Dan

Beim 8910i kann man sich auch nur die Eigene Nr. anzeigen lassen. Wieder sehr unverständlich warum Nokia diese Funktion aus seinen Geräten entfernt hat. [ODer hat sich da was bei den SIM Karten geändert?]

@ Dimitrij Du sagst :"Ich habe mir ne neue Handynummer geben lassen ", hast Du dabei keine neue Sim bekommen?

Denn mit anderer Sim müsste das Nokia doch wieder eine andere Eigene Nr. anzeigen, oder?

MfG Dan

Wie gesagt: "Ich sehe diesen Thread eher als Umfrage. Nicht als Beratung, denn meine Sicherheit mache ich nicht nur von den Antworten in diesem Forum fest. Daher keine Angst bei Euren Antworten. Mich interessiert halt, wie ihr zu dem Thema steht."

Bezüglich der Crashtests. Igendwie machen alle Fahrzeuge nicht so eine gute Figur. Siehe als Beispiel:

Golf 4/ Bora sind ja baugleich:
    http://www.hwysafety.org/vehicle%5Fratings/ce/html/99001.htm

Der Landrover Freelander macht keine gute Figur:
    http://www.hwysafety.org/vehicle%5Fratings/ce/html/0215.htm

So ein Wrangler macht natürlich mehr spaß als einen Golf zu fahren. Vernunft ist da immer so eine Sache was Sprit, Steuern angeht. Habe ich ja auch schon erwähnt.
    Aber die Vernunft sollte beim Sicherheitsaspekt eben nicht übergangen werden. Das ist mir klar.

Ja Dominik, wenn dann soll der 5k€Wrangler ein Zweitwagen werden. Wobei wenn ich ihn fahren würde er doch schon recht häufig zum Einsatz käme.

Klar kann man auch durch andere Dinge sterben im Straßenverkehr.
    Nochmal zurück zu den Unfällen. Was erschreckend ist, wenn man sich die Crashtests beim Tempo 40mph =64 kmh ansieht. Da ich täglich so ca. 70-80km auf der "Autobahn"A40 unterwegs bin ist das so eine Sache.[Wobei ich dort aber auch nicht viel schneller fahren würde.] Beim richtigen Umfall Tempo 100 - 120 sieht alles ziemlich zerquetscht aus.
    Ich frage mich auch was wäre, wenn ich in einem Fahrzeug hinten drin Sitze als Mitfahrer. Darauf müsste man dann ja auch verzichten. Denn dort ist auch kein Airbag. Bei einem Golf hat man dann hinten kaum eine Knautschzone wenn einer draufrast.

Aber es sind ja schon einige unterschiedliche Meinungen zusammengekommen. Das finde ich gut!

Heute Morgen hab ich auf dem Weg auch wieder viele Fahrzeuge gesehen, die keinen Airbag haben.
    Was denken denn die Fahrer von Euch, die keinen Airbag in ihrem Auto haben, über das Thema?

MfG Dan