Beiträge von faktor0a

Re: Wo Junggesellenabschied - Berlin, Hamburg oder Düsseldorf ?

Naja, abgesehen davon das ich für diese tradition nichts übrig habe/bzw. nichts halte, fällt mir zu Thema:

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    ....Die Tendenz geht momentan nach Düsseldorf, wo wohl die Altstadt mit seinen Kneipen Vorteile hat.
    ...

folgendes ein:
    Als ich letztens in der Düsseldorfer Altstadt war. Waren dort ein paar Jungs, die ebenfalls den Junggesellenabschied ihres Freundes feierten. Das war unschwer an ihren "herr der Ringe T-Shirts zu erkennen"[Hatten sie anscheinend drucken lassen, sah aber gut aus.]. Lustig war das der "bald éwig gebundende" versuchen mußte einige Dosen "Kölsch" unter die Düsseldorfer zu bringen. [Interessante Aufgabe. Gefährlich :D]

MfG Dan

@ CLK, kein Problem. Wie ich schon sagte, ist es auch nicht verkehrt das zu erwähnen!

@ handymaniac, ja stimmt. Man kauft sich ein Auto um damit zu fahren. Und jenachdem wie man selbst auch fährt kann man schon etwas beeinflußen ob man selbst einen baut. Wenn man risikoreich fährt dann steigt die Gefahr. [Vorasuschauend und Rücksichtsvolles Fahren veringert das Risisko eines Unfalls. Nur Freisprechen kann sich natürlich niemand.]

Gut wie gesagt: "Steuer und Spritverbrauch (ggf. auch die Versicherung)" sind natürlich eine Sache.

Aber es geht mir ja in erster Linie um was anderes. Aber darauf bist Du ja schon eingegangen. Wobei man auch sagen muß das es sich hier wirklich um einen Geländewagen handelt, nicht um ein SUV.

Jeder kann seine Meinung schreiben.
    Ich will einfach mal ein paar Meinungen Sammeln, bzw hören was ihr darüber denkt.
    MfG Dan

Das mit dem Kuhfänger stimmt natürlich. Ist ja auch nicht verkehrt hier nochmal zu erwähnen. Auch wenn es da immer kontroversen gibt. Aber wie gesagt das war jetzt nicht das eigentliche Thema. [Habe einfach nur schnell ein Bild rausgeholt. Vielleicht tausche ich es gegen einen ohne den Kuhfänger aus]

@ elgo, da ist sicher was wahres dran. Aber solch ein gefährt ist aufgrund seiner Bauweise [wie z.B. die höhe] bei einem Unfall z.B. Sicherer als ein Golf2 oder alter Vectra die beide z.B. ebenfalls keinen Airbag haben.

Dann dürften / sollten viele dieser anderen Fahrzeug führer sich ebenfalls gedanken machen.

MfG Dan

Hallo mal wieder so eine Autofrage.
    Für ca. 5000€ gibt es solch ein gefährt.
    Einen Jeep Wrangler älteren Jahrgangs.
    So sieht so einer z.B. aus:
    >>EDIT Hier seht ihr das neue Modell.
    [Hier ein Link zu einem großen Foto. Der Jeep ist ziemlich hoch. http://www.adamlotz.com/jeep/jeephill.jpg - ohne Kuhfänger]

So ein Fahrzeug hat keinen Airbag, ich Frage mich ob es noch vernünftig ist so ein Fahrzeug zu fahren [Bezogen auf den Sicherheitsaspekt da dieses Fahrzeug eben keine Airbags hat.]

Ich selbst bin mir nicht sicher.
    Einerseits würde ich sagen jedes Auto muß einen Airbag haben.
    Andererseits: der Jeep Wrangler ist um einiges höher als ein normaler Wagen. [Ich selbst fahre einen Golf4] Bei einem Chrash mit einem normalen Wagen würde daher die höhe einen großen unterschied machen. Zudem hat der Wagen eine starre Karosserie [Tötlicher als bei einem Wagen mit "Knautschzone" wäre es mit dieser Karosse gegen eine Wand zu fahren. Da die Übertragung der Kraft auch direkt auf die Sitze geht. = Gibt nicht so gut nach. Bei einem Crash mit "weicheren" objekten, wie z.B. einem anderem kleineren Fahrzeug würde die Starre Karosserie nicht so schlimm sein.]

Wenn man umsichtig fährt kann man unfällen sowieso ein wenig aus den Weg gehen. Allerdings ist man nie vor der "dummheit" anderer Fahrer geschützt, so das es vielleicht doch mal zu einem Crash kommt.
    [Hinzukommt natürlich die eigene Unvollkommenheit, d.h. man selbst kann auch nicht auschließen das man einen Crash verursacht]

Nun Frage ich mich, wie wichtig ist bei einem Fahrzeug wie dem Jeep Wrangler ein Airbag?
    Würdet ihr darauf verzichtetn?

[Hier geht es nicht um die Diskussion, ob das Fahrzeug überhaupt unvernünftig ist, z.B. Spritfresser oder vom Design her. Sondern mich interessiert obige Frage. Ich sehe diesen Thread eher als Umfrage. Nicht als Beratung, denn meine Sicherheit mache ich nicht nur von den Antworten in diesem Forum fest. Daher keine Angst bei Euren Antworten. Mich interessiert halt, wie ihr zu dem Thema steht.

MfG Dan

Das obere Cover bekommst Du ab, indem Du es unten nach oben drückst. [Schreibt sich recht komisch]

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Schau einfach in deine Bedienungsanleitung hinein.

MfG Dan

Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte ;) :

Ne Spaß!

Schön Dich hier zu haben Stefan !
    Danke für Deinen Einsatz hier bei TT.

Mögest Du Dein Hobby nie aufgeben: "So lange auf den Nokia Covern rumdrücken bis die knarzen ! :-)) "

MfG Dan

Das mit der Serienstreuung bei den Leds und Displays kann ich ebenfalls bestätigen. [Z.B. zuletzt am 6510 was ich mir dieses Jahr neu zugelegt habe]

Mal eine anderer Frage, kann es nicht sein, das durch unterschiedliche [schlechtere Leds usw] auch das Display einen anderen ~schimmer~ bekommt?
    Wenn man manche Farbdisplays vergleicht, stellt man fest das die Farben, farbsättigung ein bißchen unterschiedlich ist. Das könnte doch auch auf die unterschidlichen weißen leds im Display zurückzuführen sein, oder?

MfG Dan

Mein 7110 hat während des Telefonierens einen "schwitz-schaden" erlitten.
    Ich weiß noch, es war Sommer, in der Sonne, und ich lief während des etwas längeren Telefonates herum.

Da muß ich wohl stark traspiriert haben, denn das 7110 war sehr naß. Ich konnte es auch nicht mehr bedienen. Tasteneingaben ohne Erfolg.

Ich reinigte es mit druckluft, ... und nach einer Zeit ging es dann zum glück wieder. Aber Später fing mein 7110 langsam an nicht mehr richtig zu funktionieren. Es gab seinen Geist auf. Tasten ließen sich nicht mehr richtig bedienen.
    Ich denke es waren die spätfolgen dieses "schweiß-angriffes".

[Wenn ich mir so Eure Erfahrungen, "tauchen nach einem 8210 z.B." denke ich, hattet ihr sehr großes Glück]

MfG Dan

Danke für die Info.
    Dieses Posting habe ich nicht gesehn. Und einen Thrad der ums Thema handelte schon garnicht.

Dann ist ja alles klar.

Ich selbst merke momentan, wie oft ich diese Funktion nutze....

mfg Dan