Beiträge von faktor0a

"harle" schrieb ja das er keinen neuen Vertrag benötigt. Nur hat er Angst, wenn er eines über Ebay bezieht, das dort ein branding drauf ist. Gerade bei diesen "neugeräten" aus der VVL.

Ich denke mal eine 100%ige Sicherheit hast Du nicht. Sei denn Du kaufst eines ohne Vertrag bei einem Händler.

Habe das 6230 neu über guenstiger.de schon für 352€ gesehen. Ich denke viel Günstiger als bei Ebay ist es nicht. Außerdem kannst Du per Nachname bestellen.

Ich würde mir so ein Gerät bei Ebay nur dann kaufen, wenn ausdrücklich drinsteht, das es nicht gebrandet ist. Genauso wie z.B. hier bei TT. Vorher nachfragen und gut ist.

Normale "User" wie sie oft bei Ebay anzutreffen sind, haben noch nie was von Branding gehört, und wissen daher nicht was das ist. Demnach könntest Du hinterher der Dumme sein.

Meine Empfehlung, kauf es in einem Shop. [Und da ist das Internet sicherlich um einiges günstiger als in einem Geschäft da draußen]

MfG Dan

Hallo.
    Ich habe gerade mal in HK gestöbert, da ich damals das gleiche Problem hatte wie Du.
    Habe es jetzt aber nicht mehr gefunden. Ich erinnere mich aber daran das ich das gleiche Problem hatte wie Du. Keine Sim Funktionierte mehr in dem Geärt. Allerdings war das Gerät damals noch nichteinmal eine Woche alt. So tauschte ich es als defekt um.
    Später entstand dann dieser Thread:
    [small]
    Unter anderem:
    8310: Absturz => diesmal alles platt (trotz neuer SIM)
    http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=62464

8310 Telefonbuch zerstört! - Bitte um Hilfe!
    http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=60048
    [/small]

Denn ich hatte mir eine neue SIM besorgt, da ich Anfangs nicht auschlißen konnte ob es daran lag.
    Es war aber anscheinend ein Hardware defekt. Gleiches vermute ich übrigens bei deinem Gerät auch.

Übrigens eine sehr gute Site rund ums 8310: http://www.n8310.de
    Dort gibt es auch ein Forum, sowie auch z.B. Beschreibungen SW-und deren Bugs.

Ist aufjedenfall einen klick wert.

MfG Dan

>> Edit: Vielleicht lässt sich das auch durch ein Softwareupdate beheben. 100%ig kann ich das nicht sagen. Aber einen gang zum NSC wird sich leider garantiert nicht vermeiden lassen.

@ Huberle, vielen Dank! Danke auch für die neuen Fotos!
    Ja hat mir sehr geholfen!

Das ist die Funktion die ich seid dem 8310 bei jedem anderen Nokia Kalender vermisst habe.
    [Weiß nicht ob das 6820 den gleichen Kalender hat wie das 6230]
    MfG Dan

Vielen Dank für Eure Antworten und die Bilder!

Wahnsinn. Der Kalender sieht echt super aus. Wenn auch die Monats und Tagesansicht die fast [bein 6230 kam ja noch >Zeigen< hinzu]die gleiche ist wie z.B. bei einem 6100.

Also das nenne ich schonmal eine brauchbare Verbesserung!

Eine kleine Frage noch.
    Wenn ein Termin klingelt [Sprich Erinnerung.] bleibt dann nur die Option >beenden< oder kann man weitere Optionen wie z.B. spätere Erinnerung auswählen?
    [Hoffe es kam rüber was ich meinte]

MfG Dan