Beiträge von faktor0a

    Hallo und willkommen bei TT.


    Ließ Dir als erstes mal das hier durch http://www.telefon-treff.de/faq/faq.php


    Über Firmware selbstupdaten wird hier nicht diskutiert. Damit punkt.
    In einem NSC kannst Du ein Update machen lassen. Hier findest Du immer die Aktuellsten Firmwares:
    Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!


    Demnach hast Du bereits die neuste Firmware auf Deinem 3330.


    Bezüglich umbau, wie wäre es mit Beleuchtung umbauen, in eine andere Farbe?[Achtung, Garantie geht dann verloren]
    Schau Dich dazu auch mal im "Lötstation" Unterforum um.
    [Oder anderes Cover?]


    Zum Akku:
    Hier bei Ebay z.B.:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4182807456&category=30414
    Akku für Nokia 2100 3200 3300, Li-Ion, NEU EUR 1,99


    Zum einen bringt so ein Akku längere Lauf/Gesprächzeiten, zum anderen tritt beim Li-Ion kein Memmory-Effekt auf. [1,99 sind ja nicht die Welt. Achtung nur bei no-Name akkus. Kam schomal vor das so ein Akku explodiert ist. Benutze dazu einfach mal die Suche.]


    Ich denke nun sind erstmal alle Deine Fragen beantwortet!
    Falls nicht, dann posten...
    MfG Dan


    >> EDIT: Wie ich gerade sehe, bist Du ja nicht ganz neu hier. In Deinem ersten Thread wurdest Du schon auf den FirmwareThread hingewiesen. Also nutze auch das was man Dir sagt. [Auch wenn's vor einem Jahr war.]
    Bis nächstes Jahr dann ;)

    Zitat

    Original geschrieben von FordP
    Danke. :) - Bitte.


    ....Imho ist die PPH-1 ok, genau wie ein Headset+Sprachwahl+Rufannahmetaste auch bei lose rumliegendem Handy.
    Natürlich ist eine Halterung zu empfehlen aber ebend nicht notwendig.


    Das Handy muß imho nur fest eingebaut sein (im Blickfeld des Fahrers), wenn ich daran rumtippen will. Ich darf es zwar nicht in die Hand nehmen aber in dem Fall mit dem Finger "draufpieksen" zum wählen.


    Genauso sehe ich das auch. Desweiteren kann ich mit meinem Handy per Sprachwahl auch wählen. Obwohll das nur bedingt erlaubt ist, denn es liegt lose vorne in der Ablage. Aberum die Taste Sprachwahl zu drücken brauche ich es ebenfalls nicht in die Hand nehmen.


    [Vielleicht schaffe ich mir im nächsten Wagen einfach ein Autotelefon an]


    MfG Dan

    Das wars auch schon an Möglichkeiten die Du aufgezählt hast.


    Also Deiner / Ihrer Stelle würde ich mir eine Infrarot Schnittstelle für den PC zulgegen [falls nicht schon vorhanden].


    Vorteil die IR funktioniert mit dem 5100 und den meisten anderen Geräten. Auch Herstellerübergreifend.


    Dann PC-Suite auf dem PC und SMS sichern. [Werden auch die eigenen Odner Gespeichert.] Anschließend auf anderes Gerät zurückspielen, sofern Nokia.


    Ist das 2. Gerät denn ein Nokia?


    Deine Frage / Thread scheint hier im 6230 Wahn untergegangen zu sein.
    MfG Dan

    Damit man dir eine nützliche Antwort geben kann, wäre es nützlich Du schilderst mal etwas genauer was Du wirklich meinst.


    Pauschal gesagt: Zwei Geräte "parallel an einer Freisprecheinrichtung" - kann mir nicht vorstellen das das funktioniert.
    Daher geh nochmal genauer darauf ein was Du meinst. 2 Geräte mit 2 Sim Karten? Beide in eine KFZ Freisprecheinrichtung, oder meinst Du eine andere Freisprecheinrichtung? Also welche genaus. usw.


    MfG Dan

    Tja........ da informiert man sich vor dem Kauf eines 8910i's denkt gutglaubig es ist ein einzellfall mit dem Staub, und dann trifft es einem selber.


    Ich habe das Problem auch. Es ist lediglich nicht nur ein staubkorn sondern es sieht mittlerweile schon recht schlimm aus! Wenn ich draußen in der Sonne bin, ist es extrem!


    Das bei so einem teuren Handy.


    Gestern war ich in einem Vodafoneladen der auch Nokia's repariert.


    Dort sagte man mir das das wohl Geld kosten würde.[Den Staub entfernen]


    Nun meine Frage, ich habe das Gerät seit Oktober. Also nach Garantie. [Mittlerweile ist das nicht nur so ein fimmel von "Du bist pingelig", sondern die Geschichte ist wirklich unansehnlich.]


    Also was tun?
    Kommt Nokia [Garantie] dafür auf?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    MfG Dan

    @ Tille99, dem schließe ich mich an.
    Ich selbst nutze die Zeitgesteuerten Profile massiv, und schalte mein Handy quasi nie aus.
    Durch die Profile vermeide ich auch Störungen. Im gegensatzt zu denen die ihr Handy immer auf voller Kanone klingeln lassen.


    Zum Glück brauchen wir in D aber nicht so eine Angst haben vor solchen "Handyblockern ":

    Zitat

    In Deutschland kommen derartige Handyblocker ohnehin nicht in Frage, denn ihr Einsatz ist durch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation verboten. "Die Frequenzen sind exklusiv den Mobilfunkbtreibern zugteilt", erklärt Behördensprecher Rudolf Boll im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Weil Störsender genau dieselben Frequenzen nutzten, sei ihr Einsatz nicht erlaubt.


    Zu dem hier:

    Zitat


    Bluelinx arbeitet an einem System namens Q-Zone - das Q steht dabei für "quiet" (leise). Mithilfe von Bluetooth-Funk sollen Handys, die sich in einem bestimmten Bereich wie einer Kirche oder einem Theater befinden, in den lautlosen beziehungsweise Vibrationsmodus versetzt werden. Voraussetzung ist allerdings, dass Mobiltelefone die neue Technik unterstützen und die Benutzer Q-Zone aktiviert haben.

    Fällt mir nur das ein was Tille99 schon schrieb. Wenn die Leute schon "zu ungeschickt oder zu faul " sind um die Lautstrke zu regeln, werden sie kaum " Q-Zone aktiviert haben. " und BT einschalten.


    Alles Käse:

    Zitat


    An einer anderen Technik arbeitet die Firma Cell Block Technologies aus Virginia. Ihr Übertragungsgerät gaukelt den Mobiltelefonen vor, dass kein Netz verfügbar ist - Anrufer werden automatisch an die Mailbox weitergeleitet

    Meine Mailbox habe ich doch garnicht aktiviert? ;)


    Zitat


    Den sichersten Schutz gegen Handygebimmel oder Abhörtelefone bilden allerdings dicke Wände.

    Na dann kauf ich mir doch ganz schnell den Handy-Antennen-Booster bei Ebay! :D


    MfG Dan

    Hallo.


    Ich habe mir gerade mal das 6820 und das 6810 im Nokia-Vergleich angesehen.
    Die einzigen unterschiede:


    Abmessungen (L x B x T):
    107 x 47 x 20 mm 6820
    119 x 55 x 23 mm 6810

    Sprechzeit:
    Bis zu 7 Std. 6820
    Bis zu 3 - 6 Std. 6810

    Stand-by-Zeit:
    Bis zu 240 Std. 6820
    Bis zu 360 Std. 6810

    6820 hat Integrierte Kamera & Video-Funktionen
    6810 UKW-Radio (integriert)


    Wo bitte ist der Sinn und zweck?
    Warum ist das 6810 größer, hat eine niedigere Gesprächszeit, aber dafür aber eine höhere Standbyzeit gegenüber dem 6820?
    Kann ich nicht nachvollziehen....
    MfG Dan