Beiträge von faktor0a

Hallo.

Ich habe nun nach dem Verkauf meines V70 mir zusätzlich wieder ein 6510 zugelget[Mit light 8310 Cover! Der hit! ]. [Nach viel Geduld und Aufregung durch handyattacke, kam es Gestern doch noch an].

Das Display kam mir von anfang an schon ein wenig dunkel vor. Oben scheint es irgendwie nicht so hell beleuchtet zu sein.
    Nun habe ich es ohne Beleuchtung mit dem 6510 meiner Frau verglichen.

Merkwürdigerweise ist der Kontrast bei ihrem Gerät viel Stärker. Das heißt, die Schrift ist dunkler. Desweiteren sieht man die "momentan nicht aktiven Pixel" bei ihrem Gerät deutlicher.

Meine Frage, handelt es sich da um einen defekt, oder sind das nur tolleranzen im normalen Bereich?
    [Mein 6510 ist von 2003 Das andere von 2002?] [Ich selbst würde es nicht unbedingt füe einen defekt halten, bin mir aber auch nicht zu 100% sicher. Das Problem ich würde es nur sehr sehr sehr ungern, wegen einem nicht ganz begründeten Verdacht hin, nach "handyatacke" zurückschicken. (Dann wäre ich es wohl einen Monat los oder so.) Daher dieser Thread.]

Den Kontrast kann man ja am Gerät selber nicht verstellen.

[Bei älteren Threads die ich mir durchgelesen hatte tauchten auch manchmal unterschiede in der Beleuchtung auf.]

MfG Dan

:eek:
    Wahnsinn.
    Danke für die Info.
    Das wußte ich noch garnicht.

Dann braucht man ja nicht traurig sein das auf der CeBIT so "wenig" Nokias vorgestellt wurden.
    Da kann ja noch ne Menge kommen....

MfG Dan

Ja stimmt, mein Fehler.

@ Mattel ,
    hier z.B. das Motorola V525 als Alternative:

Nur ein paar Leistungsmerkmale:

Abmessungen: 89 x 49 x 25 mm
    Gewicht: 114 g
    bis zu 196 Std. Stand-by-Zeit
    bis zu 8 Std. Sprechzeit
    Integrierte Digitalkamera (640 x 480 Pixel)
    Farbdisplay mit 65.536 Farben (176 x 220 Pixel)
    Unterstützt MMS
    inkl. Vibrationsalarm
    SMS mit automatischer Worterkennung
    Unterstützt polyphone Klingeltöne
    Internet-Turbo: Vodafone-GPRS
    inkl. Bluetooth-Schnittstelle
    Zweites Außen-Display
    Integrierter E-Mail-Client
    Integrierte Freisprechfunktion
    Kalender/Terminverwaltung
    Quad-Band (850/900/1800/1900 MHz)

Darauf : Quad-Band (850/900/1800/1900 MHz) kam es Dir ja vor allem an.
    Vielleicht also eine Überlegung wert.

Also für das was man für ein 8890 bezahlen müsste, würde ich das Geld lieber in was anderes / [anderem Gerät] investieren.

MfG Dan

Danke für die Info!

Wäre schön wenn vielleicht jemand noch einen Link zu ner WAP Page kennt.
    Denn ich möchte einerseits nicht wieder so eine Demo version istallieren um sie danach wieder zu deinstallieren. [Irgendwas bleibt immer in der Reg usw hängen,]

Deswegen meine Frage.
    Hoffe es findet sich noch jemand!

MfG Dan

Hm, also mit dem 8890 kannst Du eh nicht in D telefonieren.

TriBand Geräte gibt es von Nokia schon genug. Aber die Decken ja nur einen Bereich ab.
    Motorola hingegen hat schon ein QuatBand Handy rausgebracht, das Du nahezu wirklich überall einsetzten kannst! Außerdem deutsche Menüführung, CAM usw.. mußt Du mal nachlesen.

Das 8850 hatte zudem die Schwäche einen ziemlich schlechten Empfang zu haben. Weiß nicht ob es beim 8890 auch so ist. [Immerhin kann man die Antenne ja rausziehen]

Das 8890 ist ein teure Anschaffung. Ich würde bei dem Gerät auch vor allem auf den Zustand des Gehäuses achten. Das ja schließlich eines der Hauptgründe für den Kauf sein sollte.

MfG Dan

Von der Bezeichnung her vielleicht nach nicht, aber vom Prinzip her. D.H. Das 6230 könnte in die Fußstapfen des 6310is treten.
    Schlichtes Design. Bewährte struktur[Menüs usw.] Kammera, BT, IR, MP3 Radio, alles was man braucht. [Ohne Symbien]

Abwarten.

@ DeXTRa Wer sagt das: " Aber es sollen ja dieses Jahr 40 neue Series 40 Geräte rauskommen " ?

MfG Dan

Hallo.
    Ich kenne die anderen Threads. Habe auch schon Mini [Audi geht nicht], reallyboom unterstützt das 6510 nicht, ausprobiert ohne erfolg.
    [Bei Mini z.B. wird durch das Löschlogo das ursprüngliche Betreiberlogo wiederhergestellt.]

Hat noch jemand irgendwo eine Adresse, damit ich den Betreiberschriftzug entfernen kann?
    [Per Wap runterladen. Da die neue PCSuite das 6510 auch nicht mehr in Hinsicht logos unterstüzt.]

MfG Dan

Nichts für ungut, aber den Reiseberichten auf http://www.ciao.de würde ich auch nicht trauen. Außerdem ist es kein Forum.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Klick' mich hart!
    und
    Klick mich härter!

Sind zwar Newsgroups und keine Foren (sofern da ein gravierender Unterschied besteht: klärt mich auf!), aber es dürfte deinen Zweck erfüllen!

Also mit dem was Du gepostet hast kann ich auch nichts anfangen.

Hier das ist sehr interessant:
    Homepage:
    http://www.die-reise.de

Ich denke die Site oben ist ein Klick wert!

Dort findet sich auch;
    die-reise.de Interessante Links zu Diskussionsforen

Hier werden viele Foren aufgeführt, und was sich dahinter verbirgt/ sich in denen Finden lässt.
    Alles in deutsch.

Hoffe ich konnte weiterhelfen?

Folgendes findest Du unteranderem dort:

=>Quelle die-reise.de Interessante Links zu Diskussionsforen

MfG Dan