Hallo,
ich habe nun Matrix 3[So nenne ich ihn mal], gestern auch gesehen. Vorher habe ich diesen Thread bewußt gemieden, damit ich den Film noch genießen konnte.
Zum ~Verstehen~. Als wir aus dem Kino kamen hatte eigentlich auch jeder so seine eigene Ansicht. Warum auch nicht.
Ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich den Film wirklich finde, denn das wird sich im Laufe der Zeit wohl noch ein wenig verändern. Dusa hat den Film sehr gut Erklärt wie ich finde.
Matrix 3 ist ebenfalls ein Film den man sich mehrmals ansehen kann [muß] um mehr zu verstehen.
Warum Matrix 3 nicht an Teil 1 rankommt ist denke ich ganz klar. Manche haben es schon mit dem Matrix-Gefühl versucht zu erklären.
Als ich damals den Trailer zu Matrix [1] sah war ich unglaublich fasziniert. Allein schon die Frage: What is the matrix? Begeisterten mich ungemein. Ebenso die impulsanten Effekte die dort zu sehen und nicht zu verstehen waren.
Das erste Mal Matrix zu sehen war etwas ganz besonderes. Nie zuvor hatte man solche Effekte gesehen. Die Story genial. In ~unserer~ wirklichen Welt die Gesetze der Schwerkraft usw teilweise zu umgehen, war ein äußerst Fasiniernder Effekt.[Zumindestens für mich]. Dann die Verbindung, zur Realen Welt über Telefonleitungen[wie in unserer Welt?!] Einfach Genial!
Ich weiß nicht wieviele schon die Matrix [1]- Effekte seid dem Kopiert haben. 3 Engel für Charlie usw...[oder The One].
Doch dennoch bot Teil 2 Effekte die einfach aboslut Genial waren. Und wieder bis dahin ungesehen. Ich denke an die gesammte Highway-Szene.
Genau das habe ich in Matrix 3 vermisst. Man war zukurz in der Matrix.
.....nun habe ich den Faden verloren. Vielleicht fällt mir wieder ein was ich weiter sagen wollte.
Zumindestens verstehe ich warum ich Teil3 nicht so Genial fand wie Teil 1.[Danach kommt der Bewertung nach Teil 2 und am Ende erst 3].
Das Matrix-Gefühl ist und bleibt [denke ich zumindestens] unerreicht.[Siehe Teil 1] So das man sich immer aufs neue Fragen kann: What is the matrix?
mfg Dan