Beiträge von faktor0a

Ok, danke.
    Dann hört sich das ganze doch gut an.

Wie steht es mit der Größe, findest Du es noch als akzeptabel zum Transport?
    [In der Hosentasche wird es wohl nicht wirklich passen]

Dann noch eine Frage:
    Du schreibst:
    Extras

Uhr/Notizen/Progr./Protokoll/Favoriten/Aufgabe/Rechner/Umrechner/Hife

Was hat es mit Protokoll auf sich?

mfg Dan

Wenn ich die Wahl hätte würde [wieder] zum Nokia 6100 greifen.
    Warum? Kleines, sehr leichtes Gerät. Relativ großes Display. Die Typischen Nokia funktionen. Einfaches SMS-System. Gute Freisprecheinrichtung im Gerät integriert. Sehr übersichtlicher Kalender & abgleich mit PC. Hervorangende Profil funktion. Einfache Bedienung
    Nicht zu verkessen gute Sprachqualität. Prima Empfang.
    Individuell veränderbar, Cover, Bilder, Sounds. TriBand

Aber es gibt auch gegenargumente. Nr.1. Das knarzen. [Siehe Forum ;)] Nr.2 Kein BT. [Nr. 3 nur 4 stimmige Töne- mich störrt es nicht sonderlich]

Ich bevorzuge das 6100. Bis jetzt hatte ich wirklich nur einen absturz. [Zuviel auf einmal gedrückt, eingehnde SMS usw...]
    mfg Dan

Vielen Dank für Deinen Bericht.
    Hast Du mit dem Gerät auch mal Telefoniert?

Was aber sehr wichtig ist. Bis jetzt kann man bei keinem NokiaGerät während eines Spieles 2 Tasten drücken,z.B. bei einem Autorennnen nach vorne und links. War auch schon beim 6510 und diesem Weltraumspiel der Fall.

Haben sie das hier geändert? Kann man mehrer Tastengleichzeitig drücken so das sie dann auch funktionieren?

[Falls nicht ist das Ding als Spielekonsole absolut unbrauchbar]
    mfg Dan

Nur die Induktive Lösung verhindert nicht das das Mobiltelefon trotzdem strahlt.

Ein großes Minus für diese Induktive Lösung. Meiner Meinung nach, daher völlig Mist so ein Teil.

Wenn man Beispielsweise ein 6310 in ein Carkit mit Antenne steckt so ist die Antenne des 6310's außerbetrieb.

Die BT Lösung halte ich auch nicht für so gelungen. Wegen dem gleichen Grund. Die Starhlung bleibt halt im Käfig.

mfg Dan

Äh, danke. Ist ja klar, hätte mir die Bilder ja auch ~richtig ~ ansehen können. Nichts für ungut.

@ ecki, vielleicht kannst Du ja trotzdem mal erklären, was Dir an der Bedieung nicht gefallen hat [bzw was daran schwer ist].

mfg Dan

Re: Minireview: Nokia 9210

Vielen Dank für diese Minireview des Nokia 9210's. :top:

Zitat

Original geschrieben von ecki
    ........... Aber es gib auch leute die abgesehen
    von diesem Vorurteilen ..............

Naja von Vorurteil kann keine Rede sein. Die Größe des Gerätes ist für mich ein Fakt. Eben ein K.O. Kriterium.

Aber nun zu was wichtigerem:

Zitat

Original geschrieben von ecki
    .........
    Die Bedienung des 9210 im Aussenteil ist recht Nokiatypisch aufgebaut. Im Innenteil
    habe ich mit der Bedienung schon an mir selber gezweifelt aber nach kurzer Zeit hat man die Handhabung
    auch raus. ..........

Wie sieht denn die Bedieunung aus, bzw was ist daran so schwer?

Kann man das 8910 mit einem Stift bedienen? [Also hat es ein Touchscreen?]Edit: siehe unten

>>> EDIT: Dank einer PN ist das mit dem Touchscreen erledigt. Hat keins. Danke :@ Handy-Prophet. [:eek: anscheinend sehe sehe ich überall 8910s? War ein Fingerpaul und sollte 9210 heißen]

Trotzdem Frage ich mich wie man es bedient. Gibt es da Steuertasten/Steuerkreuz?

mfg Dan

@ Stefan, Danke :) ICh weiß das Du es "lustig und nett " meintest!

Tja ich weiß jetzt wo das Problem lag. Im laufe der Zeit habe ich immer mehr das verhalten entwickelt hier im Forum auf jedes geschriebene ein Feadback, bzw eine Antwort zu erhalten.

Z.B. BigBlue007's oder Sebastians Posting sind so ein Beispiel. Ich werde immer ganz :verwirrt: wenn jemand so ein Posting hinlegt, ich darauf reagiere, aber danach keine Gegenreaktion kommt! [Ohne das das jetzt ein Angriff auf Euch beide ist. Aber genau damit hatte ich ein Problem. Aber nun denke ich da ich die Ursachenkenne wird es besser]

Nun kenne ich wieder meinen Weg! Weniger Postings die sich sowieso nicht lohnen,[alla ~Hey warum postest Du sowas~ klammotten] statt dessen lieber wieder mehr Fachliches!

Tut mir leid diese ganze verwirrung hier....

So in gewohnter [Nun in guter Postivierweise] gehts wieder weiter hier!

mfg Dan