Beiträge von faktor0a

Wollte mal Fragen, wie mittlerweile im laufe der Zeit Eure Erfahrungen mit dem Thema "8910i - Display - und Staub" sind ?

Hoffe das war nur ein temporäres Problem und tritt bei den "neueren" Geräten nicht mehr auf. Oder wie sieht es in der Praxis aus ?

Bin mal gespannt.
    MfG Dan

Hallo Moderatoren. Habe festgestellt das dieses Phänomen auch auf meinen Testbericht zutrifft. Siehe : 8310 Testbericht . Es wird Realnokia als Ersteller angezeigt.
    Vielleicht könnt ihr das ja korrigieren.

Chris hat mich auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht. Wußte garnicht das es so einen Thread bzw das "Problem" im allgemeinen gibt.

mfg Dan

NagelImKopf, ja da muß ich Dir zustimmen. Das 8310 war/ist ein sehr geniales Mobiltelefon!
    Irgendwann hatte ich die Idee es zu "tunen". Dachte da ans Display, da war es dann nur ein kurzer Schritt mir ein 6510 zu kaufen, und das ~geliebte~ 8310Cover auf's 6510 zu montieren. Eine Ideale Lösung!

Immer wenn ich das 6510 im 8310 gewand sehe, das nun meine Frau hat, gerate ich immer ins schwärmen!

mfg Dan,
    danke Chris. Werde mal in dem oben genannten Thread Posten

es heißt faktor0a ;)

Laß mich doch! Ich darf das 6600 doch interessant finden!(oder etwa nicht ;))

Natürlich würde mir ein kleiner 6100 nachfolger mehr zusagen. Aber ich will nicht wieder spekuliren was da kommen könnte.

Generell ist mir ein 6600 6800 oder 7650 einfach zu groß. Tut mir leid, ist halt einfach mein Geschmack.

mfg Dan

Eins vorweg. Du wirst das knarzen kaum ausmerzen können. Aber lies Dir trotzdem den oben gennanten Thread durch. Es gibt dort viele Anleitungen mit Bildern usw,, wie man das knarzen ein wenig einschrenken kann.

Generell liegt das leider am Wecheslcover.
    Es gibt aber quasi kein 6100 das nicht kanrzt.

Habe mir auch schon andere Original NOkia Cover zugelegt. Aber im endeeffekt, knarzen sie alle. Leider :(

Generell zu dem Druckpunkt der Tastatur. Den halte ich für ausgezeichnet! Damit lassen sich sehr gut und schnell SMS verfassen.

mfg Dan. Trotzdem viel Erfolg.

Sied doch bitte Vorsichtiger mit den äußerungen wie das Gerät heißt.
    Den Thread Titel finde ich dafür ein gelungenes Beispiel:" Nokia 6800 Nachfolger" => Und mehr nicht. Da man es ja auch definitiv nicht weiß.

Ich bin mal gespannt welche Features es endgültig haben wird. Allerdings finde ich ein 6800 eh nicht interessant, da ich mit dieser umständlichen Tastatur nichts anfangen kann. Finde das 6600 da schon interessanter, aber man wird sehen was es bringt.
    Vielleicht wird es ja doch das KillerPhoner? ;)..... abwarten

mfg Dan

@ AdministratorDr, ohne jetzt als Blödmann abgestemmpelt zu werden. [Verstehe das jetzt nicht Falsch] Da mir bekannt ist, und Du Dich schonmal über Deinem glauben geäußert hast, denke ich weißt Du doch was die Lösung für solche Probleme ist, bzw wer eine Endgültige Lösung für solche Probleme sein kann und wird. Ich denke aber das es >hier< an dieser Stelle nicht das richtige Thema ist, oder ;) [Ich denke Du weißt was ich meine].

@ Die anderen: folgendes habe ich in den oben Bereits erwänten Thread gesagt:

Ich halte es nicht für verkehrt wenn sich jemand angaiert gegen solche Probleme. Allerdings muß man dann auch verstehen wo die Ursachen für das Problem, und die Weltlage im allgemeinen ligen. Und ich denke genau da gehen die Meinungen doch sehr auseinander.

Fast schon zuviel für eine Diskussion hier in einem Forum.
    mfg Dan

EDIT: Ich denke das was Sebastian über die Diskussion solch eines Themas hier in TT gesagt hatte, sollte bedacht werden. Beziehungsweise sehe ich genauso. [Das bedeutet nicht das mich das Thema nicht interessier oder ich wegschaue. Von angesicht zu angesicht, halte ich so eine Thema für Sinnvoll. An dieser Stelle denke ich ist es nicht wirklich gut aufgehoben]

Ja, ich nutze momentan eine TwinCard. [Allerdings mit meinem V70 als 2.Gerät] Mit den funktionen des 6100 bin ich sehr zufrieden. Nur störrt mich die schlechte Verarbeitung. Das wiederum führt mich zum 8910i. Da auch mein 2. Gerät besser ein Nokia sein sollte, wegen dem Kalender und wegen SMS.

Wie ich mich ja durch einen anderen Thread [8910i Sprachqualität und Verarbeitungsqualität] herausgefunden habe, ist das 8910i definitiv ein sehr gut verarbeitets Nokia, das auch eine sehr gute Sprachqualität hat. Also warum nicht ?

Ein zwei Punkte vermisse ich auch beim 8910i, [Freisprecheinrichtung/ Lauthörer, oder größerer Speicher] aber kein Gerät ist Perfekt.
    Nur bemühe ich mich sehr genaue informationen zu dem Gerät zu bekommen bevor ich mir es zulege. Zumal es um einiges teurer ist als die meisten anderen Geräte.

Daher der ganze Wirbel meinerseits um das 8910i.[Aber dafür ist das Forum ja gedacht :)]
    mfg Dan