Beiträge von faktor0a

Kann mich der Meinung von Krähe nur anschließen. Wollte schon erst auf das 6100 aufmerksam machen. [Ich hatte vor meinem 6100 auch ein 6510]. Aber wenn Dir Radio wichtig ist und Du Farbdisplay nicht brauscht/willst, dann bleib lieber beim 6510. [Kauf Dir doch ein anderes Cover für Dein 6510. Dann sieht es mal wieder anders aus]

Das 6510 ist schon ein sehr gutes Gerät. Auch die Standbyzeit ist viel länger als bei einem FarbMobiltelefon.

mfg Dan

Danke für die Infos [und das Austesten!]
    Also sind 5er SMS möglich! Das ist ja auch schonmal gut.

Habe eine weitere Frage zu dem Thema. Was geschieht wenn man diese 5er SMS zu einem Gerät schickt das "nur"[maximal] 3er SMS empfangen kann. [Wird bei so einem Gerät die 5er SMS in 5 Teile angezeigt, oder nur in 2?]

[Als Beispiel. Man schickt von einem 8910i eine SMS mit 740 Zeichen an ein 6100]

mfg Dan

Huberle, Laut Nokia.de:

Zitat

Textmitteilungen: Extralange Kurzmitteilungen, Senden und Empfangen von bis zu 3 Mitteilungen mit insgesamt 459 Zeichen (160+146+153).

. Daher die Verwunderung. Denn dort ist nur von 3er verketteten SMS die Rede. Was das mit den 10 5er auf sich hat verstehe ich nicht so ganz.

@ Loco, vielen Dank für die Info. Dann ist es ja wie beim 6100. => Super das das so ist, dann muß ich wie Du es schon sagtest ja wenigstens nicht manuell löschen. [Schade das in Tests heutzutage auf die Bedienung nur noch wenig bis garnicht eingegangen wird]

mfg Dan

Ja stimmt natürlich. Aber da ich mindestens so 30 SMS am Tag versende, ist ja dann alleine schon der Ausgang sehr schnell voll.

Das führt mich zu einer weiteren Frage.

• Werden die verschickten SMS automatisch im Ordner Ausgang oder [Gesendete wie beim 6100] gespeichert ?

[Finde das ganze :flop: da das 8910i ja auch 3 verkettete SMS unterstüzt. Das heißt es kann nur 16,666667 3er SMS empfangen. :( Laut nokia.de sogar nur 10 :confused:]

mfg Dan

Ich habe unteranderem auch diesen Thread komplett durchsucht, und nicht das zum Thema SMS und 8910i gefunden, was ich mir erhofft hatte.

Bis jetzt ging ich immer davon aus das das 8910i 150 SMS Speichern kann. Doch was las ich gerade auf de Nokia HP :

=> Siehe hier..

Was stimmt denn nun. Kann das 8910i wirklich nur 50 SMS Speichern ?

mfg Dan:confused:

Danke für die Antwort.[Hatte ich es doch fast richtig in Erinnerung]
    :flop: :eek: Das es nur 4 Farben gibt ?... Also ich Persönlich kann dann aus diesen Farben, nur etwas mit dem Blauen Schema anfangen. Blöd das es kein grau gibt. snief..

@ Loco, vielen Dank für Deine Mühe mit den Fotos.

mfg Dan

Re: Erscheinungs/Verfügbarkeitsdatum (quasi) aller Nokia Mobiltelefone

@ SirShagalot und equinox, genauso sollte es sein. Anfangs war mir nicht ganz klar was die bessere Lösung wäre. Ich denke mit der Zeit wird das ganze auch wieder anders aussehen.

Ich denke die erste Liste ist für die meisten User sehr interessant. Da sie über Geräte informiert die noch nicht >so< alt sind. Das bedeutet einen guten leichten vor allem schnellen überblick. Mit den gelisteten Geräten die bereits auf dem Markt sind[manche auch waren] kann man auch noch etwas anfangen.

Dann ist sie eine Art Wegweiser zu Threads über die neuen Geräte. Auch Interessante Links werden eingebaut. Wichtig ist das auch gerade diese Liste aktuell beibt! Falls es neuigkeiten gibt die hier noch nicht stehen, dann postet dies bitte. Ich es kann natürlich [leider] auch sein, das ich mal eine Info oder neuigkeit übersehe. Oder vergesse sie einzubauen.
    Auch da ist Eure mitarbeit gefordert. Und wie bereits schon erwähnt:

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Diese Liste wird immer zwischendurch aktualisiert, auch wenn kein neuer Beitrag hier im Thread geschrieben wird. Also vorbeischauen von Zeit zu Zeit lohnt!

Noch kurz zum 3588i, es ist für die USA bestimmt und noch nicht verfügbar "Comming soon".

[EDIT]: Dann habe ich [glabe ich zumindestens] selbst noch einen weiteren Fehler in der Liste 1 entdeckt. Das 6650 UMTS gibt es Offiziel hier in D doch noch garnicht zu kaufen, oder irre ich mich da jetzt [Ich denke das es es noch nicht gibt, bin momentan aber :confused:² ]?

mfg Dan, Danke für Eure Mitarbeit!