Hm, das die Sprachqualität genauso sein soll wie bei einem 6100 kann ich mir garnicht vorstellen ? Denn mit dem 6100 bin ich nur bedingt zufrieden. Ich dachte das 8910i würde auch unteranderem durch seine gute Sprachqualität hervorstechen.
Mit der Qualität des Displays kann ich denke ich leben.
Zu den "Soundqualtitäten " Ich denke auch hier bringt es einen Vorteil das das Gerät keine Polys hat. Denn dadurch wird das 8910i bestimmt lauter klingeln als mein 6100, oder ? Siehe: 6100 und das Klingelton-Vibra-Paradoxon => Oder, wieso ist es so "Still" ?
Wer das Gerät kauft ist mir eigentlich ebenfalls egal.
Was das 8910i gerade für mich so interessant macht ist die Verarbeitung, und der Klang. Wenn die Eigenschaften bezüglich Sende/Empfang so sind wie bei meinem 6100 bin ich zufrieden.
Die anderen Threads, sowie Johns Test sind mir natürlich bekannt, aber mir geht es halt um oben gestellte Frage. Gut das Thema wird dort angeschnitten, aber mitlerweile ist eineiges an Zeit vergangen, desweiteren möchte ich mal einige Meinungen zu dem Thema hören um mir ein Bild zu machen. Mittlerweile sind einige Monate ins Land gegangen und es gibt seit´dem wieder einige neue Geräte, und wieder andere Ansichten im laufe der Zeit. Daher dieser Thread.
Vor allem diese Punkte sind für mich interessant.
Zitat
Original geschrieben von John
Design und Verarbeitung:
In einem Wort: „Perfekt“… ja und es liegt noch satter in der Hand wie das 8910 ohne i.
Es mag am Farbdisplay liegen, das Gerät wirkt "kräftiger" und die Tasten lassen sich eine Tick besser drücken, ansonsten lest weiter, das habe ich schon zum 8910 geschrieben:
Der absolute Hinkucker ist definitiv der Schiebemechanismus der das Telefonteil an sich ganz soft aus der Schiebeklappe nach oben herausschiebt. (Ich glaube ich habe das mir jetzt schon 100-mal angeschaut, und beim 101 Mal, macht es immer noch Spass). Will heißen, mit dem Teil seid Ihr definitiv der Größte in euerer Lieblingskneipe!
Leider hat dieses aber auch 3 Nachteile die hier auch erwähnt werden sollten:
Zum einen muss man auf beide Tasten links und rechts auf der Schiebeklappe drücken um das Gerät zu öffnen, zum anderen ist das ganze wieder relativ schwer zusammen zu schieben (Der Widerstand ist relativ hoch, kein Vergleich zu einem 8850). Der dritte und in meinen Augen gravierendste Nachteil ist, dass man das Gerät in jedem Fall öffnen muss um ein Gespräch anzunehmen.
Die Verarbeitung ist, wie vorher schon gesagt wirklich perfekt. Das Gerät liegt wahnsinnig gut in der Hand. Es ist nicht so leicht (zumindest kommt es einem so vor) wie ein 8850, aber dadurch wird das Gerät erst recht zum Handschmeichler. Die Tasten sind im Gegensatz zum 8850 etwas größer, IMHO gleichauf mit denen des 8850, jedoch sind die des 8855 die Referenz in der Nokia 8er Klasse.
Der Akkudeckel sitzt perfekt, kein Vergleich mehr zu der klapprigen Variante des 8850.
Das Gerät ist an sich ein sehr gut verarbeitetes Produkt. Hier wackelt nichts, alles passt und hat keine Fugen die optisch stören würden.
........
Das Gerät liegt wie oben beschrieben auch ein wenig besser in der Hand und die Tasten lassen sich einen Tick besser drücken, aber eine wirkliche Innovation ist das 8910i nicht.
.........
Alles anzeigen
Ich Frage mich, ob ich in dem 8910i "endlich" ein Nokia Gerät sehen kann, das nicht mehr knarzt, das eine gute Sprachqualität liefert und das auf dauer [eben mehr als nur 2Monate ohne klappern]!
Wenn dem so wäre, dann würde doch einiges für das 8910i Sprechen.
mfg Dan
[@ Laubi, als ich das laß musste ich ersteinmal :D. Hm, tja das läßt sich nicht so genau sagen. Irgendwie "geschiet" es gerade immer bei Threadtiteln das dieses "Pfeilgemüse" auftritt. Ich denke mein Unterbewußtsein spricht da einfach mit. Denn bis jetzt war es mir weder bewußt, noch irgendwie absicht mit dem => "Pfeilgemüse" :eek:² .... Das ganze hat mich nun zu einer anderen Sig gebracht]