Beiträge von faktor0a

Danke für die Infos, das hat allerdings zu weiteren Fragen geführt:

• Wieso muß es denn zugedreht bleiben ?

• Ist der Anschluß für die Antenne wohl genormt ?

• Wie soll das denn mit der Sprachsteuerung funktionieren ?

mfg Dan

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Es gehört noch zur "guten" Generation ;)

Das hört sich ja schonmal gut an.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Das ist natürlich günstiger als die V70 Lösung (obwohl Du hiermit etwas ausser- und ungewöhnliches hättest :top:)

Was meinst Du damit ? Habe bei Ebay Geräte gesehn Sofortkauf für 160€ oder mehr. Die Freisprecheinrichtung kostet anscheinend so 147,40 EUR
    siehe .

Aber der Festeinbau des 6081 sieht bestimmt ansprechender aus,... doch weiß ich nicht ob sie mir dann dafür "die scheibe Einhauen" und das Autotelefon für ein Handy halten ?...

mfg Dan ,.. Eure Meinung ist gefragt...

Dann hört sich das für mich so an als ob das Gerät die ganze Zeit diesen Fehler hatte, bzw das Gerät wahrscheinlich schon nicht richtig funktionierte als Du es erhalten hast.

Aber da Du sagst Du hättest noch Garantie, würde ich zu dem üblichen raten, ein gang zum NSC.

Möglicherweise hat hier jemand anderes noch weitere Ideen die Du vorher ausprobieren könntest, aber mir fällt da momentan nichts ein.
    Zumal es ja an der SIM auch nicht liegen kann, da Du ja bereits andere SIM's schon ausprobiert hast.

Eventuell versuche es einmal mit "zurücksetzen auf Werkseinstellungen". => Vielleicht hilf das ? Probier das mal aus.(Sovern Du jetzt keine wichtige Daten drauf hast.)

mfg Dan

Zitat

Original geschrieben von Melanie5588
    .....hab aber leider niemanden der das Handy hat wo ich es ausprobieren könnte das ist ja mein problem wo ich auch am zweifeln bin bei dem Handy....

Dann schaue Dir das Gerät einemal in einem "Laden" an. Laß es Dir mal vorführen, dann kannst Du es auch mal selbst in die Hand nehmen. Natürlich läßt DU Dir das Gerät eingeschaltet zeigen.

Gehe mal in ein NSC, oder zu einem Provider, einem "kleinen Handyladen", oder irgendein anderem Kaufhaus. Manche haben keine "lust" ein Gerät vorzuführen. Ein NSC sollte das aber schon tun.

Das Gerät "Live" ansehen schadet nie ;)

mfg Dan

Also von diesem Problem habe ich noch nichts gehört bis jetzt. Ich denke auch nicht das es sích um einen SIMLock handelt, da müsste das Gerät ja anderes Reagieren.

Ist der Fehler denn plötzlich, also von jetzt auf gleich aufgetreten ?

mfg Dan

Hallo,

momentan bin ich auf der Suche nach einer Freisprecheinrichtung/Telefon - Lösung.

Mich würde interessieren ob das Nokia 6081 noch zu empfehlen ist. Was denkt ihr ?

Habe angebote gesehen die sogar ein "Antennenadapter zum verbinden der Sendeeinheit und Antennenkabel sowie eine Neue Nokia/Allgon Einbau-Antenne mit 0-db(5cm) und einen 3-db(26cm) Strahler + 5 Meter Antennenkabel" hinzulegen würden.

Nur Frage ich mich ob das Telefon generell noch zu gebrauchen ist, was Empfang oder Gesprächsqualität betrifft. Das die wenigsten(falls überhaupt einer) so ein Gerät haben kann ich mir denken.

Auf das 6081 kam ich da es ja noch etwas günstiger zu haben ist als das 6090. Das neue 810 kommt leider nicht in Frage, da es viel zu teuer (für mich) ist.

mfg Dan
    >> EDIT: Hier mal ein Bild: Sieht ja schon wtwas altertümlich aus, aber wenn es heutzutage gut funktionieren sollte?

Oh, vielen Dank. Habe mein V70 gerade nicht zu Hand, daher konnte ich jetzt nicht selber nachsehen. Ist mir bis jetzt aber noch garnicht aufgefallen das es so einen "Stopfen" hat.

Ich weiß das es nicht unbedingt das klassische Autotelefon ist, aber ich möchte mir endlich einen Freispricheinrichtung/Telefonfesteinbau für das Auto zulegen. Vorallem wichtig das ich nicht immer die "volle" Strahlung abkriege, daher die Frage nach dem Antennenanschluß.

Kann mir jemand sagen wo ich weitere Infos zu der Freisprecheinrichtung HFK8780 finden kann ? auf der Motorola Page habe ich garkeinen Text zu dem Teil gefunden..........

mfg Dan

Hallo,
    mich würde einmal interessieren welche möglichkeiten ich habe das V70 im PKW zu betreiben, d.h. mit Freisprechanlage.
    Dazu ein Paar Fragen:

• Besitzt das V70 eine Anschlussmöglichkeit für eine Außenantenne ?

• Dann gibt es für das V70 den "Pro Install Fahrzeugeinbausatz HFK8780 (CFLN1223AA) " laut Motorola
      Kann man durch diesen "Fahrzeugeinbausatz" das V70 mit einer Externen Antenne betreiben ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Über die Suche habe ich zu dem "HFK8780" garnichts gefunden. Wundert mich das das hier keiner nutzt ?

MfG Dan