Beiträge von faktor0a

Danke für die Antwort. Hm habe alles verstanden bis auf diesen Punkt hier:

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    .... Je nach Produktionsdatum (per IMEI genau einsehbar) kannst du bis 15 Monate nach diesem Tag in ein NSC ohne Rechnung gehen.
    .......

=> Wieso kann ich 15 MOnate nach der Garantie noch da hin ? [Ohne über den Provider zu gehen ?]

Ach so danke. Hm, also das 6510 meiner Frau habe ich über Ebay gekauft. Es war ein unbenutztes Gerät aus einer Vertragsverlängerung mit Rechnung.

Angenommen nochetwas geht an dem Gerät Platt (das Gerät wurde am 16.08.2002 bei O² erworben), kann ich dann Trotzdem direkt ins NSC gehen, oder muß ich einen umweg über den Profider machen wie DU schreibst ?

mfg Dan *

Schau Dir das Panasonic GD55 mal "live" an. Als ich es Live sah wollte ich es schon sofort kaufen. Auf den Bildern kommt garnicht rüber wie klein es wirklich ist. Also ansehen lohnt.

Bedenke aber das "bald" ein GD55 nachfolger mit Farbdisplay kommen wird.

mfg Dan

Das Knarz-Update:

Aufgrund einer anderen Geschichte war ich in einem NSC. Dort habe ich mir dann endlich[=> Siehe hier: Nokia Support Center / 6100: Update auf V4.70 nicht möglich ;)] die 2 Cover für das 6100 geholt.

Muß sagen das mir das weiße viel besser gefällt als das schwarze. Bei gelegenheit zeige ich es mal in seinem neuen Gewand.

Die Covers habe ich am Donnerstag den 07.08.2003 erworbe´n. Übers Wochenende fing es wieder an zu knarzen. Da ich eh gezwungen war erneut ins NSC zu gehen, dachte ich mir. Spreche dort dochmal wieder dieses leidige Thema an. Eventuell tauschen die mir auch mein Cover um :eek:

Als ich die Geschichte der Dame erzählte sagte, sie das sie daran nichts ändern könnten. Das wäre eben nur "Plastik". Dann erzählte sie das ein Kunde darauf drängte das sein Gerät zu Nokia eingeschickt werden sollte, damit die eben dieses Problem beheben würden. Die Dame erzählte weiter das Nokia das Gerät ohne daran etwas machen zukönnen zurückgeschickt hatte.:rolleyes:

Naja was anderes hatte ich ja auch nicht erwartet, ich verließ also den Laden und hatte wieder dieses Gefühl das es da draußen noch andere gibt die das knarzen bemerken. Also nicht nur unbedingt wir ~Freaks~ hier.

mfg Dan , der sich überlegt ein 8910i zuzulegen, => ein Nokia das nicht knarzt, oder ? ....*

Also, für diejenigen die es interessiert. Ich war Gestern wieder im NSC, und habe das 6510 wieder abgeholt. Die Dame hat mir eigentlich auch nichts anderes sagen können.
    Die haben die neue Software draufgespielt die 4.12. Nun funktioniert das Gerät wieder. => Also doch kein Austauschgerät, wie ich erst angenommen hatte. Aber es war ja anscheinend doch nicht der Prozessor.

Bin mir sicher das es mein Gerät ist da die SIM-Halterung nicht mehr fest ist. ISt Quasi defekt, bzw wohl "ausgeleihert" das Kunsstoffteil. Wenn der Akku im Gerät ist gibt es keine Probleme.
    Für die ganze Geschichte mußte ich im NSC auch nichts bezahlen, da ja noch Garantie.

Hoffentlich kommt soetwas nicht mehr vor. Man sollte also immer zwischendurch einmal daran eine Sicherung am PC daheim durchzuführen. Für alle Fälle.

mfg Dan *