Also ich habe nicht über andere Hergezogen! Aber vergessen wir jetzt lieber dieses brisante Thema.
OT: Nun ich denke Nokia hat vielleicht nicht soviel neues Entwickelt. Aber alleine der Name verkauft sich sehr gut. Das ist zwar nicht von dauer, aber im Moment können sie sich darauf ausruhen, oder besser gesagt, sie tun es einfach. Aber Nokia hat in letzter Zeit etwas geschafft was solleicht kein anderer Hersteller nachmachen kann (könnte schon) bzw macht. Was ? Die Geräteüberflutung. Denk man mal darüber nach wieviele Geräte es aktuell gibt ? Wieviel wechselcovers zu diesen vielen Geräte existieren, dann merkt man schnell das Nokia den größten Teil der Masse befriedigen kann. Denn >für jeden< noch so unterschiedlichen User gibt es fast ein Mobiltelefon in seiner >Farbe< seinem Design, was mehr oder weniger seinen Bedürfnissen entspricht. Den meisten Kunden genügt wirklich ein 8310 (vom Funktionsumfang her , gemeint), mehr funktionen werden oft eh nicht genutzt.
Wir dagegen sehen die Sache anders. Einfache Geräte wie ein 2100 interessieren hier keinenkaum jemanden. Draußen ausserhalb TTs sieht das schon wieder ganz anderes aus.
[Diese Nokia-Marktführer-warum-bloß-und-das-kann-nicht-sein-ist-aber-dennoch-so-Diskussion taucht odch immer wieder auf. Vielleicht ist erst dann ruhe, wenn Nokia diese Position verliert ? Und die gleiche Diskussion geht dann im Siemens (=> Mal einfach behauptet) Forum weiter.
]
mfg Dan *
EDIT:
Dem was Skyliner sagt muß ich zustimmen. In ähnlicher weise habe ich das gemeint. Warum laufen soviele unteranderm mit einem Nokia rum ? Eine Antwort, siehe mein Posting..