Beiträge von faktor0a

Re: Nokia 6131 - Testbericht (Bilder inside)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    ... Beim Empfang würde ich keine großen Unterschiede zwischen dem 6131 und dem 6230i sehen. Auch bei der Sprachqualität würde ich das 6131 relativ hoch ansiedeln. Habe es im Vergleich zum 6230i getestet und finde keinen hörbaren Unterschied. Klar laut und deutlich, nur ganz leichtes Rauschen konnte ich bisher 1-2 Mal ausmachen.
    ...

Ich habe mal eine Frage zur Sprachqualität.
    Ich habe hier im Forum über das 6233 gelesen das die Sprachqualität recht schlecht sein soll.
    Ist die Sprachqualität des 6131 demnach besser als die des 6233s?

Das 6230i hat wenn ich mich recht erinner ja eigentlich eine gute Sprachqualität, da im Testbericht ja von 6230i und 6131 die Rede ist.

MFG Dan

Ja vielen Dank für den Hinweis.
    Hatte ich erst garnicht gesehen.

Wie ist es mit der Bedienbarkeit in der Praxis?
    Da die Taste ja an der Seite ist. Mit welchen Finger kann man sie betätigen und wie bewegt man dann den Joystick?

Wofür ist die Taste darüber?

MfG Dan

Ich habe auf Bildern gesehen das das E50 keine Taste zum Makieren hat.
    Ich finde das eine sehr nützliche funktion bei Symbian Geräten.

Wie ist es daher beim E50 realisiert, wenn man z.B. einen Text Makieren und dann kopieren will?

MfG Dan

Zitat

Original geschrieben von NickPill
    Nokia 8800
    04.10
    06-04-06

Screen Saver Bug noch immer vorhanden.

Hallo,
    eine Frage zu der Software.
    Sind Äderungen bekannt?

Geht mir auch darum ob der Kalendererinnerungston ein anderer ist, bzw sich nun wiederholt. Bei den älteren Softwareversionen ist dieser Ton sehr kurz und leise.

Oder kann man ihn sogar möglicherweise ändern?

MfG Dan

Ist das gleiche beim 6234 der Fall?

Ich denke mal ja oder,...
    MFG Dan

Zitat

Original geschrieben von osteo
    ja das handy hat leider, wie die ganzen neueren handy's von t-mobile, einen netlock. jedenfalls wars so auf dem lieferschein gestanden (net postpaid = wenn ich nicht irre netlock?!) ich hab leider keine andere karte, von vodafön, o2 oder eplus zur hand um es auszuprobieren.

edit: das handy wird auch nicht in der original nokia verpackung, sondern einer t-mobile eigenen verpackung geliefert.

Hat jedes T-Mobile Gerät nun einen Netlock?
    Das heißt man kann das Gerät wirklich nur mit D1 nutzen?

MfG Dan

Zitat

Original geschrieben von koeberlein
    hallo,
    gestern sind die ersten handys bei den händler eingetroffen, aber nur die variante mit kamera. ich bekomme heute ein weisses und ein schwarzes :-)
    rk

Seid wann gibt es denn ein schwarzes E50?
    Hat jemand Bilder?

Mir ist nur ein E50 mit und ohne Cam bekannt.
    MFG Dan

Das 8850 ist zwar ein Klassiker, aber ich würde es heute mitlerweile nicht mehr empfehlen: Wegen des sehr schlechten Empfangs, auch die Menü Funktionen sprich SMS usw, sind heute total überholt.
    8910 und 8910i sind da schon besser.
    Wobei das 8910 nur in schwarz in Frage kommen würde meiner Meinung nach.
    Das 8910i hatte auch eine neuere Software als das 8910. Daher trotz Farbdisplay sehr empfehlenswert.

MFG Dan