-
Hallo,
war gerade mal im NokiaOnlineShop. Dort gibt es zum Beispiel das SKR-306 Cover 6100 Black + White welches mich interessiert.
Folgendes steht dort:
Zitat
SKR-306 Cover für das Nokia 6100 Black und White
Passen Sie das Cover Ihres Mobiltelefons Ihrer Kleidung und Ihrem persönlichen Stil an. Mit den austauschbaren Xpress-on™ Covern für die Vorder- und Rückseite Ihres Mobiltelefons kreieren Sie einen ganz neuen Look für das Nokia 6100. Nokia bietet dazu eine breite Palette von Farb-Covern, z.B. das SKR-306 in Black und White.
Bestellen
SKR-306 Cover für das Nokia 6100 Black und White
Art.-Nr.: 000273906
Preis **,**€
Alles anzeigen
Kann ich dieser Beschreibung entnehmen das ich beim Kauf, 2 Cover erhalte. Schwarz und weiß, beide mit Vorder- und Rückseite ?
Dann wäre das diesmal ja ein super Preis!!
mfg faktor0a
[EDIT: Kann man leider noch nicht bestellen, mußte ich gerade feststellen]
-
Ach so. Danke.
Ja ich will ja auch erreichbar sein. Der Grund warum mich das INteressiert ist folgender. Ich nutze mein 6100 als Haupthandy. Das V70 als 2. Gerät. Allerdings nutze ich sehr stark den KAlender im 6100. Da ich momentan eine Callya Karte habe kann ich beide Geräte anlassen. Und auch immer auf den Kalender nutzen.
Mit der TwinCard ist das etwas anders. Wenn ich dann das V70 nutze und mal parallel auf meinen Kalender im 6100 nachgucken willl muß ich erst das Gerät anschalten.
Aber ich denke da ganze ist viel besser als ein ständiger SIMKarten wechel in beiden Geräten. [besser für die Geräte, außerdem ist es immer umständlich, daher habe ich das V70 bis jetzt kaum eingesetzt,]
mfg Dan
PS: Hab jetzt übrigens eine TwinCard beantragt. ...
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
und besser aussehen als das moto v70 tut es allemal 
Kannst Du auch sagen warum? Nur aus interesse. Ich finde es auch so ansprechend. Vielleicht wegen der Internen Atenne? Bin mir aber nicht sicher.
WAP /GPRS? Beim V70 => Nein danke! BEi dem kleinen Display macht das keinen Spaß! Da ist mein V70 wirklich nur das 2. Handy neben meinem 6100.
Die Englische Sprache wird mich bestimmt auch nicht stören. Denn SMS tippen ist beim V70 die Hölle! ITap ist schrot.
Ich denke das das bei dem V800 sogar besser sein könnte.
Muß man halt sehen.
mfg Dan
-
@ Ruben ,
Wie kommst DU zu Deiner Aussage ? Das ist doch einfach nur aus der Luft gegriffen was Du sagst. Oder hattest Du das Gerät schon einmal in der Hand um Testen ? ICh denke nicht denn sonst hättest Du Deine Aussage bestimmt begründet.
Nennenswerte funktionen:
-world clock,
-alarm clock,
-1 screen saver,
-5 Profiles (like Nokia, preset SMS message. One fancy function that V70 does not have is that V800 supports
-4 polyphonic ring tones. There is 15 songs inside. Users can compose its own mono ring tones too!
Optik:
Display und Tastatur beleuchtung sehen besser als beim V70.
Außerdem hat es eine Interne Atenne.
Das sind schon einige Vorteile gegenüber dem V70, die ich zum Teil vermisse.
mfg Dan
-
Naja die Frage stellt sich mir.
Gibt es einen SIM Adapter für's 6100 ?
Einer für 2 SIMKarten würde genügen.
Hat schon einer Erfahrungen mit einem SIM-Adapter und dem 6100 gesammelt ?
[EDIT: Oder welche SIM-Adapter könnten Kompatibel sein ?]
MFG Faktor0a
-
Schön das ich Dir weiterhelfen konnte.
:flop: das der Bug auch beim 8910 ist.
ICh denke da wird nur ein Softwareupdate helfen. Mußt Du also mitverfolgen. Vielleicht korrigieren sie diesen Fehler in der nächsten Version.
Bei meinem 6100 ist es leider auch so:flop:
naja...hoffen wir mal auf eine Bereinigung.
mfg Dan
-
nAJA auf MMS kommt es mir nicht an. Da keiner meiner Verwandten, oder auch im Bekanntenkreis ein MMS-Fähiges Phone hat, habe ich noch nie eine verschickt geschweige denn bekommen.
Als Resume kann ich sagen: Eine TwinCard lohnt. Da ich ein 6100 im Täglichen gebrauch habe und ein V70 ab und zu verwende denke ich ist es für mich Praktisch. Denn jetzt betreibe ich mein 2.Gerät mit einer CallyaKarte. Will ich dann die Geräte tauschen, bzw einsetzen muß ich immer die SIM in den Geräten wechslen.(Da ich ja SMS bekommmen möchte, und ne Rufumleitung nicht einsetzte da mir dann unnötige Kosten entstehen würden.)
mfg Dan
[Da die TwinCard im Monat auch nichts kostet]
-
Naja ob ich wirklich weiterhelfen kann weiß ich nicht aber ich versuchs mal.
Leuchtet es bei allen Anrufen nicht?
Denn es gibt eine BUG: [SIehe diese Threads hier:]
Anrufergruppenbug beim 6100
oder auch
7210 Bug SW 4.18
Zitat
Original geschrieben von Airmax
Habe den ersten Bug gefunden.
Wenn jemand anruft, der in ner Anrufergruppe ist, so schaltet sich die Beleuchtung des Telefons nicht ein. Insbesondere Nachts ist das ärgerlich. Dabei ist es egal, ob das Telefon gesperrt oder im Bildschirmschoner war.
Kann das jemand mit 4.18 bestätigen?
Es könnte also sein das beim 8910 der gleiche BUG anzutreffen ist. Behoben werden kann das nur, wenn ich mich jetzt nicht irre durch ein Softwareupdate.
Habe allerdings selbst kein 8910 mit dem ich dsa jetzt testen könnte.
Probier das mal aus, bzw Poste mal ob ich recht hatte mit den Anrufgruppen. (Ich vermute darin liegt das Problem)
mfg faktor0a
-
Ach so danke.
4. Gibts denn in der Praxis Probleme wenn ich beide Geräte permanent Aktiviert lasse?
mfg Dan
PS: Nochwas:
Zitat
ShadowMaster:
" Übrigens: SMS kriegst du immer nur auf ein Gerät (MASTER).
"
5. Das wäre ja nicht schlimm. Denn ich kann ja selbst bestimmen (durchs an und abschalten) welches Gerät gerade im Moment Master ist oder ? [SMS müssen sich doch genauso wie Anrufe verhalten oder]
-
Also ich mußte echt lang überlegen was das denn da auf den Displays sein sollte. Igrendwann hats "Klick"gemacht....:D
[AUch wenns nicht so Lustig ist: Aber in der Realität gehts schon. Wenn ich z.B. an ein 6100 denke bei welchen Freisprechen möglich ist, kann ich das Gerät schon vor mir halten und Telefonieren. (Die Kamera könnte dann auf mich Gerichtet sein...) Nur kriegen dann alle anderen um mich herum das Videotelefonat mit.]
MFg faktor0a