Beiträge von faktor0a

Jo das 6170 war ebenfalls in meinem Besitzt, aber nicht sehr lang.
    Der Speicher war unteranderem einfach viel zu klein. 1,7 Mb glaube ich.

Hinzukam das die Tasten aufgrund der Geräteform, eben eines Klapphandys ziemlich flach sind.

Desweitern ist es aufgeklappt halt recht groß.

Designtechnisch hebt es sich aber positiv von so ziemlich allen anderen Klapp Handys ab! Es ist einfach mal was anderes vom Design her.

MfG Dan

Re: Alternativen zu Nokia 8910i

Zitat

Original geschrieben von MobileJoker1983
    Hallo!

Gibt es nennenswerte Alternativen zu einem Nokia 8910i außer dem 8800 weil das finde ich durchaus hässlich.
    ...
    Suche ein Handy das sehr edel wirkt und verarbeitet ist, auch mit metallischen Materialien etc.
    ...

Nur auf Nokia angewendet, das N91 besteht ebenfalls aus Stahl, kann aber eher weniger als "Designer Gerät" betrachtet werden.

Von Nokia gibt es nicht viele Alternativen, das 8910i war mir auch sehr ans Herz gewachsen. Aber fehlende Features wie MMS (Ich weiß das 8910i konnte welche Empfangen, aber absolut unbrauchbar), Cam oder auch 4 Wege Steuerung, gutes Display, haben mich dann zum 8800 gebracht.

Auch wenn ich zum Beispiel den Öffnungsmechanismus des 8910is viel besser fand als den des 8800s.

Wenns ein Nokia sein soll, dann entweder was noch älteres als ein 8910i, aber ich denke das kommt eher nicht in Frage wegen Empfangseigenschaften, oder auf Zukünftiges warten. Siehe entsprechende Threads, 8800 Nachfolger usw...

Ansonsten schon das 8800 SE gesehen?

MfG Dan

Mir gefällt der Sketch01 sehr gut und ich haben Ihn lange als Klingelton benutzt.
    Nur ist er recht leise. Daher nutze ich momentan den Mystique.aac Ton des 6680 / 6681s.
    Der Ton: Nostalgia.aac ebenfalls beim 6680 / 6681s ist einer der besten Aufnahmen eines "Richtung Old-School Telefons".

MFG Dan

Zitat

Original geschrieben von StHenker
    ...Um sich ein Urteil bilden zu können, muss man es selber in der Hand halten und damit spielen... also los, los, Händler suchen! ...

Ja darauf wird es wohl hinauslaufen.

Trotzdem vielen Dank für die Vergleichfotos.

Bin mal gespannt wie lange und in welchen Mengen es diese SE Version geben wird.

MfG Dan

Ja ich habe mal auf dem 6881 nachgesehen, der Player auf dem Mobilen Gerät ist in Deutsch. Der Letzte Punkt im Menü ist:"Ende" der Vorletzt ist:"Konverter Freischalten".

MfG Dan

Ach so danke!

Hm normalerweise bin ich eher fürs "Titan". statt glänzendes Silber.
    Der Kontrast beim normalen 8800 mit dem glänzenden bzw hellen Stahl und dem schwarz finde ich sehr gelungen.
    Weiß nicht wie der Effekt beim 8800SE ist.

Aber ich hoffe es gibt irgendwo in Essen mal die Möglichkeit ein 8800SE Live zu sehen.

Kann mir schon vorstellen das man es schwer Fotografieren kann.

MfG Dan

Vielen Dank für die Mühe und Fotos!
    Also meiner Meinung nach ist der Farb Unterschied recht gering.

Das ist für mich Grundgenug beim normalen 8800 zu bleiben.
    Obwohl ich grau/Titanfarben eigentlich sonst sehr gut finde.

Haben die Softkeys der beiden Geräte die gleiche Farbe?
    Auf den Fotos sehen die recht silbern aus.

Für mich wirken die Softkeys beim 8800 recht schwarz.

MfG Dan

Mein Englisch ist auch nicht so der renner, aber das Installieren war eigentlich ziemlich einfach.

Wo hapert es denn? Schreib zur not den Text hier rein, oder lade einen Screenshot hoch.

Du mußt den Converter über das Handy freischalten wenn ich mich recht erinnere.

MFG Dan